Dein eigener Song - das ultimative Geschenk

  • Hey bei meinem täglichem besuch auf Youtube ist mir ein bestimtes Video ins auge gefallen.


    Klick Mich


    Es ist ein junger Musiker der DEINEN/einen selbst gemachten Song den er schreibt Singt Rapt etc. Auf ebay verkauft.


    Prinzip.
    Gewinne die Auktion auf ebay... Die mitlerweile bei 201€ steht.
    Schreibe ihm worum es geht zb. Deine Freundin, es geht oft berg auf und ab
    ihr seit X Monate zusammen, wart mal da und da im urlaub.


    Und er schreibt dann einen text dazu
    Und baut einen beat nimt das auf und ihr könnt es dann eurer freundin, oma, mutter oder wem auch immer schencken.


    Was halter ihr davon ?




    Also wenn man mich fragt...
    Ich finde das es unpersönlicher garnicht mehr geht.
    Was ist da eigenes schon bei ?
    Die par mikriegen stichwörter die man ihm gibt ?
    Ich meine man weiß ja nichtmal wie sich der beat anhört
    und wenn ich sowas für meine Freundin machen würde
    dann aber auch bitte mit meiner stimme egal wie grausam sie ist
    man kann immer mogel und schummeln.


    Für mich ist das echt nen No Go[hr]
    Ach unt noch etwas hier der ebay link
    http://www.ebay.de/itm/eigener…ve-Geschenk-/110776152829


    Ps. Schaut euch mal die gebote an. wie oft da jemad den preis puscht und puscht usw.

  • die idee ist doch alt wie die braunkohle. schon in den 90ern konnte man seine persönliche cd ordern, glaub da gabs sogar ne tv werbung.
    sowas gabs schon immer. vor 500jahren hat man noch nen barden vorgeschickt, heute halt nen rapper, wen juckts....

  • Ich finde die Idee in Ordnung, wo liegt das Problem? Wer kein Musiker ist und somit keinen Anspruch auf etwas selbst Produziertes hat, kann hier ein halbwegs originelles Geschenk (oder sonstwas) erwerben. Eine persönliche Note kann man dem ganzen ja schließlich durch die persönlichen Angaben verleihen. Wenn man dann als Nicht-Musiker noch etwas wircklich Eigenes einfließen lassen will, könnte man ja auch ein Gedicht hinschicken, die Mr. Maximnoise dann zu verwurschten hat. Der Typ sieht allerdings nicht so aus, als wollte ich ihm rund 250 Flocken anvertrauen.

  • Die Idee ist gut, aber ich finde, wenn man so etwas schenkt, dann sollte man es auch wenigstens selber machen. Das ganze wirkt so herzlos und ein Geschenk muss mit Liebe kommen.


  • na ja
    wenn ich kuchen verschenken möchte und nicht backen kann, ist es ein unterschied, ob ich einen abgepackten aus dem aldi nehme, oder vom konditormeister einen speziell anfertigen lasse....:wink:


    Mir geht es einfach darum das es zu unpersönlich ist
    und ich würde wetten, wenn ich das gleiche zu weinachten mit meiner frau machen würde. Und ich 2 mal das geschenck hätte. Einmal von Max gesungen gerapt etc und oder einmal von mir Trozt grausamer stimme
    würde sie das selbst gemachte besser finden. Und sorry Professionel ?
    Da stell ich mir etwas anderes vor wenn semipro

  • Haha der Maxim,


    lach.. den hab ich schonmal live gesehen und in sonem jugendhaus ist der mal vor uns aufgetreten :)
    ist eigentlich nen netter kerl und kann auch ganz gut singen, aber ich würde sowas nicht machen! wenn schon dann sollte man selber was schreiben!


    ne ne ne


    gruss
    amperr

  • Ist doch ok, für denjenigen der absolut nix von Musik versteht. Meine Güte, dann hat das Paar wenigstens seinen eigenen einzigartigen Song. Wens glücklich macht!

FL Studio Shop.de