Eine richtig blöde Frage zu VST's

  • Hallo und danke das ihr überhaupt bei so einer überschrift auf das thema klickt.


    ich bin sehr kreativ und lasse mich immerwieder gerne auf neue vst's ein um meinen musikalischen horizont zu erweitern.
    ich mache gerne beats in der mischungen aus pop und rock ecken kommen aber auch ruhige strings und gitarren enthalten sind.


    meine frage ist ob ihr mir wirklich gute vst plugs empfehlen könnt. die hier habe ich bereits schon:


    omnisphere
    hypersonic 2
    halion 3
    edirol orchestral
    nexus 2
    ravity
    purity
    real guitar 2
    real lpc
    real strat
    rg
    truepianos


    falls jetzt irgendwelche leute drauf kommen zu meckern und meinen ich solle mich genauer artikulieren hier für euch :


    kurz und knapp ich bin auf der suche nach fülligen, fetten sounds wie z.b choir, gitarren, strings, pads, und vocals (wenn man das so nennen kann für die leute die nexus 2 haben - voice - voicetoy - taste a6 )


    dankeschön im voraus für eure antworten. und bitte unterlasst mir hier dumme antworten -.- BITTTTEEEE

  • Das ist doch richtig viel:eusa_clap:


    Als ebenfalls noch recht "Frischer", hier meine Empfehlungen:


    Jetzt muss das meiste aus den vorhandenen VST herausgeholt werden.


    Also kommt es jetzt darauf an, die Synthesizer kennenzulernen, also Begrifflichkeiten wie OSC, Hüllkurven, Ringmodulation, LFO, Delay usw. zu verstehen und anzuwenden.


    Auch mal offline arbeiten, also die Bedienhandbücher der VST durchblättern (gibt es immer dazu - insbesondere TubeOhm aber auch Cakewalk geben viele nützliche Zusatzinfos) oder das eine oder andere Fachmagazin (bspw. Beat) lesen (aber Vorsicht die wollen vorrangig verkaufen - nicht reinfallen :wink: )


    Und zum Sound: Wenn ich eine Gitarre in die Hand nehme, klingt sie komisch (ich kann ja auch nicht spielen). Wenn Otto Waalkes (oder ein anderer Gitarrengott :D) die gleiche Gitarre spielen würde, hätte diese einen tollen Sound.


  • Da kann ich nur die East West Produkte empfehlen... :lol:


    haha :D ...übrigens deren Website ist auch ganz toll :P


    Vielleicht ist das neue Pad Vst von Steinberg interessant:


    http://www.steinberg.net/de/products/vst/padshop/start.html

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Garry Garritain Personal Orchestra hat sehr schöne natürliche strings... ansonsten wie erwähnt NI Komplete 8
    (die alicia ´s keys sind auch gut zu empfehlen, falls du piano suchst ;) )

  • also jemanden als anfänger zu bezeichnen ist nicht schlimm... aber jemanden als anfänger zu beschreiben und selber nichts auf die reihe kriegen geht garnicht. hier reißen manche leute ihren maul auf und denken das sie besser sind obwohl sie gar kein oder 1-3 tracks produziert haben. Wenn jemand soviel erfahrung hat und sie so gut auskennt wieso kommen dann keine tracks???? sorry wenn ich jetzt so einen etxt veröffentliche aber das musste mal sein


  • FL Studio Anfänger, Onboard Soundkarte, für über 1000€ PlugIns??


    Da kann ich nur die East West Produkte empfehlen... :lol:


    zu meiner verteidigung :D


    fl studio anfänger WEIL - ich zwar ahnung habe wie man fl bedient und wie ich welchen sound oder welche einstellung auch immer hinbekomme ABER weil ich denke das es immer jemanden gibt der mehr als ich weiß und vondem ich nochwas lernen kann :D deshalb anfänger bevor ich mich als profi angebe und mir leute vllt die simplsten fragen stellen ich darauf jedoch keine antwort weiß :D


    onboard soundkarte WEIL - ich ein armer schlucker bin und ich das aus fl und den plugs raushole was mein pc mir so bietet xD wenn dann halt nach 7 8 geladeten plugs mein rechner komplett hängt und kaum nochwas geht hab ich halt pech gehabt xD DAS HINDERT MICH JEDOCH NICHT AM MASTERN UND AM ENDPRODUKT :D DENN NACHDEM EXPORTIEREN HÖRE ICH ZWAR ALLES GUT ABER NOCH KEINE DR.DRE QUALITÄT :D


    jetzt mal spaß bei seite ich gebe echt lieber geld für plugs aus als fürn guten pc denn mein pc hat echt noch die kraft mir das zu geben was ich verlange und im schlimmsten falle bin ich für wichtige produktionen im tonstudio und blech n paar kröten für n paar stunden.


    east west denke ich würde mein rechner nicht packen aber wenn das wirklich sogut ist sollte ich doch mal nachdenkne über nen neuen rechner :D?


    LEUTE ES GEHT DOCH NICHT DARUM WAS ICH FÜRN TEIL ZUHAUSE STEHEN HABE SONDERN ALLGEMEIN UM GUTE PLUGINS =)[hr]


    also jemanden als anfänger zu bezeichnen ist nicht schlimm... aber jemanden als anfänger zu beschreiben und selber nichts auf die reihe kriegen geht garnicht. hier reißen manche leute ihren maul auf und denken das sie besser sind obwohl sie gar kein oder 1-3 tracks produziert haben. Wenn jemand soviel erfahrung hat und sie so gut auskennt wieso kommen dann keine tracks???? sorry wenn ich jetzt so einen etxt veröffentliche aber das musste mal sein


    ich bedanke mich zwar dafür das du mich verteidigen willst aber damit muss man einfach rechnen das solche antworten kommen aber das ist doch nicht weiter schlimm =) PS falls du an meiner antwort intressiert bist lies das zitat über dir =) Danke trotzdem nochmal das du mich verteidigen wolltest ;)

  • Ob Du Anfanger bist oder sonst was, ist mir eigentlich sehr wumpe...
    Es ist nur immer sehr auffällig, wenn jemand, wie du dich selbst beschreibst, ein armer Schlucker ist, aber für tausende Euro PlugIns auf dem Rechner hat und nach noch mehr schreit. :wink:


    Durch einen fetteren Rechner wird deine Musik auch nicht besser, denn wie oben schon geschrieben wurde, kannst du wesentlich mehr rausholen, wenn du an deinen Skills arbeitest. Und billiger ist es auch. :wink:

  • jo alchemy wollt ich auch schreiben...


    allerdigns armer schluker aber dann sonne plugin liste hmmm...
    also alchemy alleine kostet soviel wie mein audio interface gekostet hat lol

  • Zum basteln find ich immernoch den reaktor hammer, und wenn man kein so bastler is dann die reaktor user sets, gut reaktor is sau teuer als armer schlucker würd ich dann doch vielleicht eher was anderes wie zb das reaktor elements nehmen.

  • also mein text war für die leute die sich angesprochen fühlen.. meine das nicht böse und will keinen fertig machen aber ich finde es immer lustig das leute mit soviel wissen gar kein bis 2, 3 tracks haben. Wenn ich soviel wissen hätte würde ich es ausnutzen =)
    also zurück zum thema

  • Na, ja, Leute daran zu beurteilen, ob und wieviele Tracks sie hier veröffentlichen,
    ist auch ein wenig kurzsichtig. Zumal man sich über die Zweckmäßigkeit des Forums als Veröffentlichungsplattform sowieso streiten kann. :wink:


    Du sprichst von "Maul aufreißen", meinst es aber "nicht böse" und konkret werden,
    wen Du meinst, willst Du auch nicht, also was soll dann so ein pauschales Gequatsche?

  • ich hab deutlich mehr als 2-3 tracks :D das problem ist um so mehr wissen um so länger dauert son track :D und um so mehr anfänge verwirft man wieder...
    früher hab ich pro woche eigentlich 1 track fertig gemacht... danach nur noch einen pro monat.. mitlerweile vieleicht 1-3 in nem halben jahr.
    Zumal man irgendwann auch nich mehr anfängt jeden track einzeln rauszuhauen sondern sich dann halt irgendwann gedanken über n album macht. Und da will man natürlich neue tracks drauf haben größten teils zumindest und nicht eine ansammlung von alten tracks die jeder schonmal gehört hat.




    ich weis das war jetzt nciht persönlich auf mich bezogen... sondern generell... und ich habe mir das selbe auch schon öftersmal gedacht... das ich kein einzigen track von freeze oder musikus z.b. kenne und auch von lobotomidi nur wenn überhaupt 1 oder 2.. mal gehört hab...
    allerdings sehe ich das ja auch selbst an mir... bei mir kommt eben auch nich mehr soviel fertiges ausm export raus wie das mal vor 5 jahren war

FL Studio Shop.de