ESI nEar08 Classic

  • Ich habe die nEar05 Experience und bin damit sehr zufrieden. Von den nEar08 gibt´s ja auch die Experience, die haben im Gegensatz zur Classic Kevlarmebranen, die stabiler und haltbarer sein sollen. Gerade bei basslastiger Musik nicht von Nachteil.


    Grundsätzlich sind das sicherlich keine Referenzmonitore aber doch für den Heimanwender mit eingeschränktem Budget sinnvoll. Am Besten aber mal irgendwo im laden mit Deiner Lieblingsmusik anhören, ob Sie Deinen Vorstellungen entsprechen.

  • Hallo,
    Ich benutze die nEar08 Classic jetzt seid einem halben Jahr und ich bin damit sehr zufrieden. Es sind aber auch meine ersten Monitore, die ich mir gekauft habe. Eine wirklich Professionelle Meinung oder Vergleich kann ich also nicht abgeben.


    Du solltest dir allerdings die Maße von den Dingern einmal vor Augen halten! Die Monitore sind relativ groß und haben ein ordentliches Gewicht. Verglichen mit den nEar05 bspw. sind sie in Höhe, Breite und Tiefe jeweils 10cm größer! Du bräuchtest also Platz :)

  • Habe auch die Classic und kann nichts negatives sagen. Zumindest nicht was Preis/Leistung angeht. Für den Vollprofi sind sie sicherlich uninteressant, aber für uns Hobby Musiker reichen sie absolut aus.
    Zur Frage ob sie für Trance und HandsUp brauchbar sind:
    Ja!
    Wichtig beim Kauf von Monitoren ist dass für elektronische Musik und HipHop eigentlich nur 8 zoll Tieftöner in Frage kommen. Es sei denn du stöpselt einen zusätzlichen Sub dazu.

  • orbit303, reacT91, Musikus, h66


    danke für eure infos ... werde sie mir holen wenn ich das Geld dafür habe :D (Führerschein ist wichtiger x.X grad)

FL Studio Shop.de