Der Hardstyle-Thread

  • hi


    k danke für das feedback ja ka den tok fand ich eig ganz ok so, aber bei näherem hinhören hören sich die mitten etwas stümperhaft an oder meinst du das er zu kurz ist?


    ja scheisse hab mir auch mal gedacht es wäre ja schlauer wenn man noch timestreched nach dem pitchen aber dachte da macht man den kick einfach länger beim produzieren werd ich mir mal merken thx


    ja eig pitcht er ganz ok vlt macht der tok wirklich den kick "komisch" aber habe gemerkt das ich immer den selben sound rausbekomme wenn ich kicks mach, immer dieses extreme "woauuuu" drinne langsahm nervts will eher mal so ein "rooom" wenn ihr versteht was ich meine :D ich schraub auch schonwieder an nem neuen der jetzt hier ist eig schon älter gewesen hat mir gefallen aber wollte mal einen machen der mithalten kann, bin kläglich gescheitert :(


    was ich noch fragen wollte auf welcher note produziert ihr meist den kick? habe mal gehört G wäre ganz nice aber der von frontliner war jetzt auf F# gefällt mir eig viel besser


    mfg

  • also man kann kicks bauen wo man will/wie man gerade lustig ist, aber da harstyle kicks meißtens einen peak bei 400-700hz haben, eignen sich f und f# am besten, finde ich. darüber wirds schwerer einen kick richtig zu equilizen (meiner Meinung nach).
    Zu deiner Tok ich finde die ist eher ein Punch, da diese eher mit diesem typischen "p" anfängt. ich meine du musst diese viel stärker durch eine distortion hauen, du eine tok willst.

  • hm ok könnt ich versuchen
    ich frag mich nur gerade ob es daran liegt das der punch einfach dominiert oder ob ich das mit dist noch hinbekommen würde denn der grundkick ohne dist war vorne rum sehr kurz gepitcht deswegen läuft er so spitz an und ist vlt so kurz das sich nurnoch kratzen vervielfachen würde ^^ naja ich schau mal

  • Also ich hab den Track jetzt fertig, behalte ihn aber erstmal noch für mich. Was ich aber schon mal raushauen kann, ist das Buildup inklusive Melo:


    [sc][/sc]


    Was haltet ihr davon?

  • Was mir direkt auffällt ist, dass dein Basspluck nicht der heutigen Zeit entspricht, hört sich für mich persönlich nach nem Hands-up / Techno Zeugs an ^^.


    Wenn man aber die Melodie hört und den Synth an sich, passt das dann wieder, als wäre der Track mindestens 5 Jahre alt mit nem neuen Kick.


    Wenn das dein Stil sein soll, find ich's gut! Mehr kann ich nicht dazu sagen Feinheiten Reverb etc. hab's am Handy gehört.

    Be the change you want to see in the world. ~


    We are - the resistance.

    Einmal editiert, zuletzt von DennisK13 ()

  • ich muss mich da anschließen die sounds an sich find ich nit schlecht klingen halt nur etwas oldschool da musst du einfach mehr voices und distortion verwenden und das ganze wie auch immer breiter machen, dein cpu muss glühen ^^ den kick find ich aber vom klang ganz nice


    naja ich arbeite noch an 2 kicks.. momentan verzeifel ich etwas an den toks danach post ich es mal aber könnte schonwieder nen neuen machen, ich hasse es :(


    mfg

  • @melonman ja gefällt mir ganz gut


    Lutz ich mag die melodien und synths ausser der bassplug der ist echt aus dem letzem jahrhundert ^^ aber wenns so sein soll ok, sonst wenn mans genau nimmt ist wohl der songaufbau nicht ganz typisch. ist der kick von dir?

  • ahh k das ist der song ich musste eben das original anhören muss zugeben hab den nur mal ganz kurz wo gehört. ja klingt nice kannste so raushauen :) ka was ich dazu noch sagen soll glaube da hab ich zuwenig plan für man kommt ja zu nix mit der scheiss kickschrauberei :/ ich werd schon neidisch auf eure kicks langsahm werd ich ungeduldig

  • Moin Leute ,


    ich hab den Thread und das Forum schon ein bisschen durchforstet , habe aber leider keine Lösung zu meiner Frage gefunden.


    Ich arbeite momentan an einem Song und würde mich gerne ein bisschen mit "Vocal stretching" befassen.
    Allerdings habe ich keine AHnung , wie ich praktisch mit ein paar Vocals "spielen" kann wie z.b in Showteks "The Colours of the harder styles" ...muss ich da einfach die Samples aneinander reihen ,oder geht dies auch irgendwie intern in einem Plug-In - wie z.B Edison ?
    Wäre euch über eine Antwort echt dankbar !


    LG

  • hi
    da gibs so viele möglichkeiten


    ich persönlich würde dafür ein audioeditor benutzen aber hab auch noch fl 9 ka ob die neueren versionen da was komfortabler sind.


    sonst halt tutorials anschauen die effekte kann ich jetzt auch nicht alle benennen aufjedenfall wird da mehr getimestreched und evt ein reversed reverb dann noch delay effekte und fliter sachen, musste mal nachschauen wird ja in vielen musikrichtungen gemacht sowas.


    im letzten video von headhunterz hat er ja gesagt das der typ von natur so eine tiefe stimme hat, brauch auch so einen :P

  • hi


    Lutz jo der klingt ganz nice in die richtung will ich eig auch aber anscheinend bekomm ichs nit hin.


    hab hier mal 2 kicks vorbereitet wollte euch mal fragen ob die toks so ok sind, ich mache jetzt auch wieder einen neuen, der erste gefällt mir beim "screech" sehr gut aber finde der pitcht iwie scheisse. der spricht mir zusehr fals ihr versteht was ich meine dieses "woaau" ka wie ichs sonst schreiben soll. der 2te ist ein bisschen verkorkst generell.


    [sc][/sc]

FL Studio Shop.de