Der Hardstyle-Thread

  • Aber erhoff dir von Venm keine Wunder. Man muss immer noch sehr genau wissen was man tut.



    @react: Danke für die flp :)


    kleiner tipp: delay und reverb als send benutzen, und die einzelnen layer als group bus noch zusammen nehmen und stereospread regler etwas aufdrehen. dann werden die leads noch sehr schön breiter :)

  • ich erwarte eigentlich schon wunder weil ich den grundkick schneller habe und die feineinstellungen früher oder überhaupt machen kann oder mal kicks übereinanderlegen könnt und ich distorte nicht immer falsch so das der punch verloren geht, zudem denke ich das venm nicht soviel cpu klaut. ich hab mal bei meinem bruder kurz die clip distortion bei logic ausprobiert und das ging ganz schnell nen guten ansatz zu hören und bei der demo ist das ähnlich, also ich bin froh wenn ich das ding habe :)


    audiofreq sagt ja auch in seinem tutorial das trash für ihn nur geeignet ist um nen bestimmten klang in die kick zu bekommen

  • naja jeder muss halt seinen weg irgendwie finden. was halt extrem wichtig ist, ist SPAN um zu sehen was frequenzmäßig passiert und ein osziliscope (schOPE ist da sehr gut), nach so gut wie jeder Verzerrung nen Low cut ab 20 HZ machen (sieht man auch bei span, kann da mal ein preset hochladen), da die verzerrung gerne ein dc offset macht und das muss weg, um den kick clean zu halten (wird durch den lowcut behoben). was auch wichtig ist, dass die kick die richtige note spielt. bei drumozon ist das nicht direkt bei G, mit dem Freewareplugin Gtune kann man dass dann sehen ob die pitch einstellung von drumozon auch auf G spielt und das gegenbenenfalls anpassen.

  • ahh k gut zu wissen den low cut mach ich meist mit dem fruity eq aber das noch nicht lange da muss ich auch noch viel rumprobieren aber nen programm wo ich mir direkt die wave anschauen kann wie sauber die ist fehlt wirklich

  • Zitat


    Stimme ich Open Mind zu ;)
    ich möchte mich nunmal wieder bissl mehr einbringen ins geschehen erstmal Vielen Dank an react das du deine Leads mit uns teilst und anfängern ein Grundstein zum Thema Leads gibst.
    Ich habe mal bischen dran rumgeschnippelt bin überrascht was aus dem sylenth rauszuholen geht :)


    werde das mal die abende hier hochladen


    grüße

  • Meine Sylenth1- Bank, KA wer die schon hat oder nicht:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/83723766/CJoe%20Bank.fxb


    Auf Seite 2 findest du einen Hardstylelayer für den Leadsound, bestehend aus Layer 1 und 2.
    Evtl. layerst du noch einen weiteren, simpleren Klang dazu, und du hast einen guten Lead.


    Die Kicks sind schwierig. Venm wird da nicht ausreichen. Eine Kombination aus mehreren Venminstanzen abwechselnd mit anderen Distortionplugins und leichtem Eqing geht da schon mehr in die gewünschte Richtung.

  • jo danke für die bank die leads sind ganz gut aber dafür das die zur aktuellen melody passen müsst ich die noch stark verändern aber wenn ich nen raw sound hab oder was trauriges ist das perfekt


    ja ich erwarte auch nicht das ich einmal venm reinlade und dann auf einen knopf drück "automatisch perfekten hardstyle kick erstellen" ^^


    ich mach grad leads:
    http://s14.directupload.net/file/d/3291/syvych2m_png.htm[/img]
    wie man sieht.. ich lad gleich mal vorschläge hoch

  • [sc][/sc]


    kritik zu dem lead?


    kick is natürlich scheiße, is der von blutonium boy :D:D so viel murks wie der in den unteren frequenzen fabriziert... kein wunder ript der von zatox, wenn er nur so scheiße baut :D


  • [sc][/sc]


    kritik zu dem lead?


    kick is natürlich scheiße, is der von blutonium boy :D:D so viel murks wie der in den unteren frequenzen fabriziert... kein wunder ript der von zatox, wenn er nur so scheiße baut :D


    Also ich finde den Ziemlich dünn fächer den mal im Raum auf nutze doch die gute Alte stereo spread technik, von hand PAN left PAN right ^^ dann noch paar mit krasseren reverb gepusht drunna und fertsch isses pony ^^

  • Ja, die Synths, die ich hochgeladen hab sind nicht ganz optimal. Ich hab alle innerhalb von 20min. gemacht und sollen wirklich nur ein Grundverständnis geben. Vor allem, weil Riptide in seinem hochgeladenen Track Probleme mit Leads hatte. Normalerweise benutz ich auch Reverb und Relay von KarmaFX. Die sind umsonst und ganz gut.
    Den 'Send' Kanal benutz ich eigentlich nicht, weil ich hin und wieder auf einem Synth nur einen Delay bzw. nur Reverb setze, damit es nicht zu voll klingt. Aber naja, kann für Delay und Reverb ja auch einfach 2 'Send' Channel benutzen :D
    Wie gruppier ich denn die Layer ?


    Riptide: FL Studio meckert zwar, dass meine Synths mit FL 10 erstellt wurden, aber kannst du nicht eigentlich trotzdem öffnen? Da meldet sich doch so ein Fenster, wo steht, dass das Programm es doch versuchen soll ?!


    CJoe: Ich find deine Presetbank Top!


    Mal ne ganz andere Frage. Geht einer von euch zu irgendwelchen großen Festivals? Dieser Wochenende ist ja Defqon bspw. :) Bin leider wegen Prüfungen nicht da :( also hoff ich auf Radio oder kurze Videoübertragung.

  • hm kann ich ja gleich nochmal schauen react... ich hab mal was in meinem thread gepostet "massive encounter.." hab jetzt venm und das ist hammer geil hab mal neue vorschläge und kicks hochgeladen

  • @ react: du nimmst den Rout zum Master von den Kanälen weg und routest sie alle auf nen anderen, freien kanal, der dann wieder zum master führt. Wie beim kickschrauben :)


    zu den Festivals: ja, aber grade null Kohle :D Und auch Abifeier heute.. Aber zur Qlimax geh ich dieses Jahr wieder, und dann wieder Regelmäßig, soweits Geld zulässt :)


    War bisher 2x hardbass, 1x Qlimax, Defqon, Q-Dance presents Hard with Style und Decibel.


    Ab Qlimax dieses jahr Versuch ich auf so viel wie möglich zu gehn :) Auch wenn das totaller Raubbau am Körper ist :D Musste nach der Hardbass dieses Jahr ne woche mit Krücken laufen weil ichs so Krass übertrieben hab :D:D Such mir immer ein schönes freieres Plätzchen und eskalier die ganze nacht durch ;)

  • Okay, dann probier ich das das nächste mal aus.
    Ich hoffe ich komm dieses Jahr auch wieder zu Qlimax. War jetzt 3x da, 1x Black, 1xHardbass, 1x Defqon ... aber es werden noch viele dazukommen ;)
    Hehe, ja wer auf den Festivals auch nicht richtig abgeht ist selber Schuld :D


    Ich hab meine Kickdrum mal etwas verbessert und das ist dabei herausgekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber irgendwas wuppt am Ende des Punches noch. Das muss die Tage noch weg.


    [sc][/sc]

  • Moin Leute, bin ganz neu hier und mache es mir auch erst seit knapp einem Jahr im Hardstyle-Genre bequem... Also könnt ihr von mir nichts großes erwarten ;D Finde es aber echt genial, dass es 'n eigenen Thread für Hardstyle gibt, in meiner Umgebung bin ich so ziemlich der einzige, der drauf steht... Habe mir vorgestern ein paar KRK Studiomonitore zugelegt, kann also, was die Tonqualität angeht, wenigstens ein bisschen mitreden ;)


    Erstmal Feedback:
    reacT, da haste ja schon 'ne ganz ordentliche Basis hingekriegt! Klingt schon schön crunchy... Für meinen Geschmack ist der Punch aber noch zu "dunkel"... Und ein wenig mehr Bass in die Tail? Ein bisschen EQ und reinhören... Man weiß ja nie ;)


    K96, du bist auf jeden Fall ein Profi. Kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass ich dir mit meinem Feedback nicht sonderlich helfen kann... Dein Track hört sich so an, wie sich Hardstyle anhören muss!! Mehr gibt's wohl nicht zu sagen... Hammervocals, gute Samples in den Build-Ups... Wunderbar räumlicher und klarer Klang... Und die gewisse Härte, wie sie halt reingehört! Da haste echt was abgeliefert :3



    Soo und nun komm ich mal zu mir... Hab auch gerade wieder 'nen Track hochgeladen... Wie gesagt, ich bin relativ neu im Genre, also bitte nicht zuspammen mit Sachen, die eh keiner versteht :D Hört doch einfach mal rein ;)



    P.S.: Kann jemand 'ne Seite empfehlen, wo man gute Samples und Vocals findet? Mit Samples bin ich im Moment zwar versorgt, aber Vocals hab ich schlicht keine, die nicht jeder benutzt :\

  • Hey, willkommen im Forum :) Woher kommst du denn?
    Vocals sind halt echt so ne Sache, da wirst du nicht drumher kommen Geld auszugeben um wirklich gute zu bekommen. Oder selbst aufnehmen ;)
    Zum Thema Samples kann ich nur sagen das in hardstyle sehr viel selbst schrauben angesagt ist. ansonsten sind die Samples von Vengeance nicht schlecht :)


    Zum Track:
    Is der kick von dir? geht auf jedenfall in die richtige Richtung :) Die Leads haben viel zu wenig detune und Höhen. und von der Mische ist auch alles zu sehr in der Mitte, Der Screech beist sich manchmal viel zu sehr mit der Lead.

FL Studio Shop.de