Der Hardstyle-Thread

  • Servas,


    zu Lutz erstmal :)
    Also im Prinzip schonmal ne coole Compilation aber versuche dich mal mit nem Cutoff-Filter um die Melodie langsam kommen zu lassen! Würde mir besser gefallen.
    Dein Lead würde ich noch voller machen...ich arbeite da ganz gern mit dem "Stereo Shaper" und auf jeden Fall mehrere Layer!
    Z.b.: Layer 1 = Square minimal detuned + LFO und Layer 2 = Saw


    Ansonsten fehlen halt die paar Snares, Claps etc...fürs Ambiente :) Hast aber scho erwähnt! Für den Anfang nicht schlecht!



    Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet...mir gehts eigtl nur um den Part ab HIER 1:19 -2:00! [Achtung Volume]


    [sc][/sc]


    Von einigen Mitgliedern hab ich scho Anregungen :) Dafür danke und jo ich weiß die Crash is zu laut :D Danke euch nochmal!


    Grüße Flo

  • Kommt mir auch bekannt vor der Kick :D


    Leads und Melos sind auf jeden Fall richtig nice! Bei dem Part den Du 'bewertet' haben wolltest ist der Kick irgendwie so dumpf... Keine Ahnung woher das kommt, die Mische klingt aber sonst richtig hammer, Leads haben gut Höhen und klingen schön fett... Das hat schon ordentlich Potenzial, was Du da machst :) Gute Arbeit, weiter so! Ach und wenn Du den Kick selbst gemacht haben solltest: U just earned 1 respect! :'D

  • Hier zwei Tracks, die ich gerne bewertet haben möchte... Der erste ist fertig, Feedback wär trotzdem schön, und am zweiten bin ich noch am schrauben^^


    Erstens:



    Zweitens:


    SIEHE UNTEN

  • Silber_Fuchs:
    Zu deinem Ausschnitt hab ich ja schon in der Musicstation geschrieben ;) Finde es immer noch Klasse!


    Lutz:
    Erstmal zu dienem Eternal-Remix: Zu Anfang würde ich das zwischen den Snares weglassen. Ich weiß nich was du da hast, aber ich glaube es sind irgendwie 2 Saws. Die Phase der beiden Saws sind unterschiedlich und deswegen heben sich jedes mal andere Frequenzen hervor. Das hört sich komisch an, weil sie irgendwie jedes vierte Mal sehr basslasstig sind und dann wieder nich. Außerdem denkt man damit evtl., dass später n Reverse Bass kommt, was ja nicht stimmt ;).
    Das zwischen 0:45 - 1:11 würde ich weglassen. Stattdessen solltest du dann ein vernünftiges Intro machen und dann mit 1:28 weitermachen. Das hört sich nämlich cool an. Der Synth ist echt top, aber noch etwas dünn. Vllt. kannst du da noch ein paar Stimmen hinzufügen.
    Deine Kickdrums mit Reverb drauf sind im Gegensatz zum restlichen Track zu laut. Also entweder mit nem Compressor etwas bearbeiten oder mit Dry/Wet im Reverb-Plugin arbeiten.
    Der Synth des Mainleads ist nicht zu toll. Es fehlt insgesamt etwas an Reverb und ich mag diese Squareform nicht. Die ist zu hoch. Die Melodie ist auch nicht so mein Fall.
    Ab 2:49 lässt du einen Subbass und einen FX Kick laufen. Ab 2.54 überschneiden sich im Bassbereich Frequenzen und es wird zu laut. Da musst du entweder mit Sidechain arbeiten oder von Anfang an den die Frequenzen richtig trennen.
    Ab 3:48 hört sich das gut an. (Das zwischen 0:45 - 1:11 passt also besser zum Outro ;) ).
    Kickdrum ist insgesamt ganz ok. Punch ist gut. Im gesamten hämmert die Kickdrum allerdings noch nich so sehr.


    Zusammenfassung hört man eine Verbesserung zu vorherigen Tracks. Hier und da sind noch Sachen, die korriegiert werden müssen, aber ansonsten ganz gut.


    Zum zweiten Track:
    Die ersten Sekunden sind cool. Den Synth ab 0:09 sollte einen Reverb haben und muss leiser in den Hintergrund gestellt werden.
    Aufbau und Synth sind in der ersten Minute echt sehr sehr gut. der Screech im Intro, also ab 1:08 ist noch etwas unsauber.
    Wenn du die Kickdrum nach links und rechts laufen lässt, also mitm Pannel spielst, musst du bedenken, dass der Bass der Kickdrum in der Mitte oder aus bleibt. Bass muss immer in der mitte sein. Der hat links und rechts nix zu suchen :)
    Melodie ist gut. Die behällt man im Kopf. Ab 2:56 holst du ja den Screech dazu und lässt den Mainlead leiser werden. Das ist ganz gut, aber du kannst ja mal vllt. probieren den Screech auch harmonisch nebenbei laufen zu lassen. Mainlead sollte dann nur nich abschwächen sondern ganz normal weiterlaufen. Das könnte sich vllt. ganz cool anhören.


    Insgesamt hört sich der Track von der Qualität, Strucktur, Harmonie etc. ca. 5mio. mal besser an als dein Eternal Remix!


    ---
    Noisecontrollers trennen sich :heul2: .SCHRECKLICH !!! Ich finde die haben echt tolle und vor allem kreative Lieder gemacht :( Ich hoffe Bas kann auch alleine so weitermachen! Wie meint ihr das ?


    ---


    So habe gestern eine neue Kickdrum gemacht. Ich noch relativ unfertig, weil ich momentan nur Kopfhörer habe, aber was haltet ihr bis jetzt davon ?


    [sc][/sc]


    MfG

  • Danke fürs Feedback :) Der Eternal-Remix ist schon letzten Monat "fertig" geworden und da sich bei mir im Moment alles so schnell entwickelt, lassen sich die Fehler wohl mit mangelnder Erfahrung entschuldigen ;D
    Was ich an der Kritik hier im Forum so liebe, ist, dass man sie sofort umsetzen kann:


    [sc][/sc]


    Habe eigentlich alles berücksichtigt, obwohl ich gerne mal Deine Definition von "unsauber" hätte, ohne die kann ich den Screech nämlich nicht verbessern ^^' Hab jetzt erstmal ein bisschen mehr EQ'ing und Stereoseparation vorgenommen... Feedback, bitte! :D


    P.S.: Deine Kickdrum klingt vom Charakter her schon hammer... Ein Noob wie ich wird dir da nicht viel helfen können schätze ich ^^'

  • Hab in einer Abendsession 'nen neuen Track angefangen... Hab meinen Track Distorted Nature mal ausm Programm genommen, weil ich die Kick für einen vernünftigen Track haben wollte ^^' Was denkt ihr?


    [sc][/sc]

  • Sooo, dann wollen wir mal.
    Du hast ab 0:25 2 Synths glaub ich laufen. Einen Squarelead und einen Saw-Noise-Lead. Versuch die LFO's von beiden sowohl von Lautstärke als auch Pitch gleichzeitig laufen. Man hört, dass du keinen LFO für Pitch beim Squarelead hast und das ist nicht zu toll. Setz den Squarelead evtl. ne Oktave tiefer, da der beim Pitch-LFO sonst zu hoch und ätzend wird. ODER lass für den Squarelead keinen LFO laufen, sondern spiel irgendwas. Aber so wie du jetzt hast, würde ich es nicht lassen.
    Der LFO des Squareleads ist außerdem zu abgehackt. Wenn du den Lead mit Sylenth gemacht hast, kannst du den auf "Free" stellen, dann lässt sich die LFO-Frequenz manuel regulieren. Der Squarelead ist noch zu dünn, also tiefere Frequenzen etwas betonen. Allgemein sind die Synths während des Intros ab 0:51 noch etwas zu dünn und könnten noch etwas lauter.
    Kickdrum ist gut. Punch auch top. Der knallt schön. Die Tail ist vllt. noch etwas dumpf, also evtl. mal hohe Frequenzen anheben.
    Der Synth der ab 2:11 dazu kommt ist im Gegensatz zum Piano und den anderen Synths zu leise. Das hört man auch ab 2:23 besonders. Man kann da die Melodie nur so erahnen. Melodie is ganz ok, aber ebn halt auch nur ok. Der Mainlead muss noch etwas besser EQ werden. Den Squarelead, den du dir ab 2:50 dazuholst passt ganz gut, könnte aber etwas lauter sein. Aber 3:00 pitchst du den ja runter. Probier ihn mal hochzupitchen, vllt. klingt er dann noch etwas cooler. Wenn nich, dann lass ihn so :D
    Im Outro sind die gleichen Sachen zu bemängeln, wie im Intro.


    So zuammenfassend sind die gröbsten Kritikpunkte die Fülle und Lautstärken der Leads. Außerdem sollte der Part zwischen 1:45-2:36 ingesamt noch verbessert werden. Also Leads besser aufeinander abstimmen (Frequenzen vereinzelt betonen, Lautstärke einzeln bearbeiten).
    Du hast also noch etwas zu tun :)


    MfG

  • Lutz:
    Kick im Intro würde ich bis 0.14 anders filter. Man hört immer noch ein wenig Sub. Ich würds wenn ganz wegmachen.
    Lfo ab 0.31 klingt irgendwie komisch... Vllt was weniger Gain.
    Kick im Mid-Intro ist schon nicht schlecht. Bräuchte aber was mehr Punch bzw einen der nicht fast wie eine Snare klingt.
    Break gefällt soweit, könnte aber mit einem tiefen String unterlegt werden um was fülliger zu werden.
    Die Leads würde ich mit einem etwas längerem release machen. Sind sonst zu abgehackt.
    Outro ist wie Intro. Vllt ein wenig mehr abwechslung :)


    Hier mal ein "Dj Tool" von mir :)
    Ist ja bald Weihnachtszeit und da passt sowas doch sehr schön :P


    [sc][/sc]


    Gruß
    Dominik

  • Boooaaah Qlimax war soooo genial!!!
    Meine Füße und Beine schmerzen immer noch derb :D


    Die Show war der absolute Oberhammer, mega Bühnenbild und das Konzept hat sich mal wieder selbst übertroffen.
    Und die Acts haben einfach richtig geil gespielt, (bis auf Wildstyles und Max Enforcer... warum müssen diese Singalong Songs mittlerweile aus 80 prozent rumstehen und nur 20 prozent tanzen bestehen... -.-). Das Subground Set von Acti war richtig geil, hat ein super Warmup abgeliefert. Und der Hardcore act war einfach nur derb. Die ganze Crowd die da noch unten auf der Tanzfläche stand ist einfach nur ausgerastet :D


    Klar gibts immer so ein paar sachen die nerven, 0,5 liter wasser für 5,20 €, dafür hat man 0,6 liter bier bekommen :D
    Und die ganzen vollidioten die unten auf der tanzfläche stehen und nicht tanzen. dafür gibts schließlich die tribüne. und die ganzen anabol opfer die oberkörperfrei rumstehen, dauerspannung auf den muskeln, aber sich nicht bewegen.... und davon gibts leider nicht wenige^^


    Aber alles in allem wars eine echt geile Nacht!

  • @K96: Ohja dein Lied passt super zu Weihnachten! Weihnachten ist ja ein Fest der Nächstenliebe und die spürt man ja wahnsinnig doll in deinem Track :D
    Aber mal im Ernst: Ohne dieses Weihnachtsgedüddel ist es n cooler harter Track!


    @openMind: Auf den Fotos sieht die Bühne echt hammer aus, vorallem weil die sich ja mehrmals verändert hat. Bin echt neidisch auf dich!
    Ich kauf mir da immer ein Wasser. Wenn das leer ist, stopf ich die in meine Hosentasche und wenn ich dann wieder durst hab (also ca. 20min später :D), geh ich an die Wasserkrähne auf den Toiletten. Ansonsten müsste ich ja alleine für Wasser 50€ ausgeben.
    Die Typen sind echt ekelig :D Die tun nix, machen nur einen auf dicke Hose, sind aber klitschnass und vollgeschwitzt :D


    NilSkillz: Bitte bei Hochdeutsch bleiben! Ich hab keine Lust ersmal 5min. dein Kommentar zu enziffen. Lade einen Ausschnitt mit deinem Problem hoch. So kann man nicht viel dazu sagen.


    Ich hab mal angefangen das Intro von letzten Upload zu machen. Ist aber noch längst nicht fertig, aber ich komm in nächsten Zeit erstmal nicht dazu weiterzumachen:
    [sc][/sc]


    MfG

  • ich werfe mal meine Frage einfach in den Raum.


    Wenn ich meinen Hardstyle Kick runter pitchen möchte so wie in dem Beispiel Track, verzerrt dieser schon bei 3 Semi-Tönen runter und hört sich schrecklich an.


    Beispiel-Track:


    [sc][/sc]


    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?
    oder einen Tipp was ich besser machen könnte außer die Melodie in der Tonhöhe nach oben zu verschieben?


    würde mich über antworten sehr freuen.


    Vielen Dank im Vorraus :D


    Gz. Melonman

  • @Melonman - Das altbekannte Problem, habe ich auch ab und zu! Pitcht du FL-intern?


    naja mal so mal so.


    zum einen FL- intern zum anderen mit Cool edit pro 2.0


    beide haben aber ungefähr das selbe resultat vom kick-tail her. nur der punch variiert in fl noch ein wenig mit den noten.


    Gz. Melonman

  • Servus Leute,


    ich meld mich auch mal wieder zu Wort :) Hab mich mal wieder an einen Hardstyle Kick gesetzt und bin momentan aber an einem toten Punkt angekommen. Er gefällt mir zwar schon ganz gut aber da sind noch paar störende Frequenzen drinn. Ich hoff ihr könnt mir dazu nochmal n paar Tipps geben, damit ich den Kick noch etwas perfektionieren kann. Ich würd eher sagen der is mehr RAW aber hört selbst. Zum pitchen ist er jedenfalls nicht geeignet! :(


    Hab 2 Versionen davon, hörts euch also komplett an der 2te hat eine längere tail. Sind 2 Kicks in der MP3 nur mit dem selben Screech.



    [MP3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=13476[/MP3]


    HSKicktest.mp3

FL Studio Shop.de