Sidechain entfernen

  • hi,


    ich habe versehentlich einen sidechain eingefügt und bekomme ihn nicht mehr entfernt.


    wie macht man das?


    grüße
    chris
    [hr]
    Uahhh.....der Ton ist weg.


    Habe versucht den Sidechain zu entfernen und im Menü des Kanals auf Solo gedrückt und weg ist der gesamte Ton.
    Die Mixer Kanäle zeigen zwar noch die Ausschläge an aber kein Ton kommt mehr.
    Andere flp. Datei Ton ist da.


    Mich macht die Software total verrückt.


    In der Hilfe steht auch nix nutzbares.


    Wie bei einer Anleitung für ein Automobil wo es heißt "und das hier ist der Schlüssel"


    Keine Angabe, ob ein Zündschlüssel, Tankschlüssel oder Kofferraumschlüssel gemeint ist.


    Alles irgendwie so unfertig - oder eben für Profis geschrieben, die wohl eigentlich keine Hilfe mehr benötigen.

  • Da hat man einen Ingenieursdiplom und ist zu doof dieses Programm zu bedienen.


    Ich bekomme diesen blöden Sidechain nicht weg.
    Kanal 6 und 7 sind verlinkt, sobald ich 6 abschalte hört man 7 nicht mehr.
    Schalte ich den Sidechain weg, hört man #7 auch nicht mehr.


    Gibt es keine Funktion, die den Sidechain löschen kann, daß alle Kanäle wieder getrennt sind????


    Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige, dem sowas passiert.

  • Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht besonders viel Lust drauf, dir den Mixer zu erklären, da es zu diesem Thema hier im Forum und auch auf YouTube schon massenhaft Informationen gibt.


    Mal ganz kurz zusammengefasst: das Signal fließt vom Klangerzeuger in den entsprechenden Mixerkanal und von da aus weiter in den Masterkanal, der dann das Signal an deine Soundkarte schickt. Ein Sidechain ist so etwas wie eine Verteilerdose, die das Signal aufteilt und zum Master und zum Sidechainkanal schickt. Sidechain only bedeutet, dass das Signal nur zum Sidechainkanal geschickt wird und nicht zum Master, was man im Endeffekt mit Routing (Umleiten) gleichsetzen kann. Du kannst über die gelben Pfeilsymbole jeden Kanal individuell umleiten, auch an mehrere Kanäle.


    Du hast vermutlich Sidechain only ausgewählt und damit hat dein Kanal keine Verbindung mehr zum Masterkanal. Das gelbe Pfeilsymbol am Masterkanal müsste in diesem Fall deaktiviert sein, wenn du den betreffenden Kanal ausgewählt hast (das lässt sich natürlich auch wieder aktivieren).
    Schau dir im Zweifelsfall einen Kanal an, der normal funktioniert und guck, welche Unterschiede es gibt.


    Wenn man sich mal mit dem Mixer vertraut gemacht hat (oder mit Mischpulten allgemein) ist er übrigens nicht komplizierter als eine Wasserleitung oder ein Stromkreis :wink:

  • 1. Kanal anwählen mit dem Instrument, die den Sidechain "verursacht" (vermutlich Kick oder Ghostkick)
    2. Kanal finden, wo der Sidechain eingesetzt wird
    3. NICHT in diesen Kanal klicken, sondern immernoch im Kanal "kick" bleiben
    4. Gelb leuchtender Pfeil oben beim Lautstärke Regler im Kanal wo der Sidechain ist anklicken und somit das Routing deaktivieren.



    einfachere Variante:
    Einfach den Limiter im Mixerkanal des gesidechainten Elementes rausnehmen :)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de