USB Sound Interface

  • Für mich ist ein USB-Interface ein normales Interface...


    Kenn das Scarlett 2i2 jetzt nich direkt, hat aber durchweg super Bewertungen von allen Musikmagazinen bekommen...
    Hab' das Saffire 6 USB von Focusrite und bin super zufrieden...
    Einzig mit Pegelanzeige könnt ich mich nich wirklich anfreunden, hab' lieber einen richtigen Ausschlag, als nur einen Farbwechsel um den Gain-Ring, aber das ist auch ein bisschen Geschmackssache...
    Für deine Zwecke ist die Kombination sicher eine gute Wahl!

  • was heißt "normales Interface" ;)
    Man unterscheidet zwischen USB(1-3), Firewire(bis 800) und PCI(express) - bald auch Thunderbolt.
    Die ersten beiden Typen sind immer extern die PCI intern - manchmal auch mit einer Breakoutbox für den Tisch.
    Unterschiede sind Preis, Anschlüsse (Menge), Stromversorgung, mobilität,...


    Meiner Meinung nach taugt das Interface was (für die Spezifikationen) und auch das Rode in dem Preisbereich macht nen guten Eindruck.. Allerdings gibt es in den gleichen Preisbereichen durchaus Konkurrenzfähige Produkte :D

  • Kauf dir lieber ein Sennheiser Mk4, das taugt für Raps wesentlich besser. Das NT 2A hat ne fieße Höhenanhebung und zischelt wie sau bei Raps (meine Erfahrung!). Da wirst du keine Freude beim mischen haben! Außerdem hat auch einen ziemlich deutlichen Nahbesprechungseffekt, dann haste am Ende ein Spektrum wie auf ner HiFi-Box. Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall! Wenn du die finanziellen Mittel hast bestell mal beide und schick das zurück, was du schlechter findest!

  • Ich benutze das schon seit 1 1/2 Jahren und bin zufrieden. Du kannst es über USB an den PC anschließen. Also ich kanns nur weiter empfehlen.

FL Studio Shop.de