Verschwörungsfakt?

  • ich mach mich jetzt mal unbeliebt...


    Wie jeder der mich näher kennt und das sollte hier schon eine Hand voll sein, weiß das ich keine große politische Meinung haben und mich auch nicht darüber streiten will was gut oder was böse ist.. aber seit einigen tagen bin ich sehr besorgt und bin eigentlich nur durch Zufall drauf gestoßen...weil ich mir Abend immer ne Doku Eindrücke... und da waren halt 1 bis 2 dabei ...wo ich Populismus hörte und selbst wissen wollte was das los ist ...mit der zeit (also den letzten 14 tagen ) hab ich bestimmt 20-40 stunden film-, Konferenz und alternatives Material durchgearbeitet....


    Ich mag keinen Populismus oder Folks hetze und ich würde mir liebend gern wünschen das ihr mir danach sagt das ich doof bin das , das alles keinen Sinn macht und das ich mal wieder Zdf Nachrichten schauen sollte, aber dann begründet bitte auch



    also hätte uns jemand vor 5 Jahren gesagt, das sich die größten Volksmächte aus Politik, Medien und Finanzen ,1 mal im Jahr ,für 3 Tage einem Hotel einschließen unter Ausschluss der Medien, dann hätten wir das auch Populismus oder eine Verschwörungstheorie genannt...


    heute gibt es die Bilderberg Konferenz und die gibt es nicht erst seit heute sondern seit 1952...


    ich hätte es Verschwörungstheorie genannt, wenn mir jemand gesagt hätte das die banken geld aus dem nicht zaubern und Leute im Gefängnis sitzen die für einen Kredit nicht zahlen konnten dessen wert vorher nur zu 2% existiert hat (das ist der Anteil den er bei der Zentralbank nachwiesen muss)...und der Rest aus dem nichts


    ich hätte gelacht wenn jemand gesagt hätte das Deutschlands schulden gebraucht werden, weil seit 1971 (in etwa) der Goldpreis nicht mehr ans Geld gebunden ist (und seit dem steigen die schulden exponentiell an)...das ist der Gegenwert zu unserem Geld.... und wenn man sich lange genug den Kopfwaschen lässt versteht man warum an der Börse auch mit schulden gehandelt wird und die auch gern gekauft werden ...wie ihr glaubt das nicht ? Youtube und mal "Fiat Money" Googlen (Fiat lux = Lat. = es werde Licht) oder nur dieses Video reicht auch (übrigens... da sitzt der ehemalige Finanzminister = Theo Waigel ,und der derzeitige Wirtschaftsminister mit am Tisch und haben nichts dagegen einzuwerfen)



    oder



    aber am meisten macht mir der ESM sorgen... damit ihr mal wisst was das heißt:



    Nun gut er wurde am 12.09.2012 mit Einschränkungen (die in den Medien "für Sicherheit sorgen sollten") beschlossen.
    was ist diese Sicherheit...


    das Geld darf nur mit der Zustimmung des Bundes (also der Bund der durch Frankreich in den Euro Getrieben wurde ohne sein Folk zu fragen ...der Bund der Milliarden Euro an Griechenland (ohne die Zustimmung des deutschen Volkes zahlt um damit französische Bankenkredite bedient bedient werden) fließen und es brauch auch noch die Zustimmung des Finanzministers das ist übrigens der:



    der:


    und der:



    und mit der zustimmung


    Wir haben eine Mauer aus Luft gebaut gegen den ESM und wenn sagen wir noch 2-3 Länder pleite gehen haben wir eine Hyperinflation wie im 2 Weltkrieg ... und die Armee das darf sich ja jetzt auch gegen den "innen liegenden feind auflehnen"


    übrigens Westerwelle, Merkel,,Steinbrück und Schäuble alle erst auf den Bilderbergkonferenzen gewesen.... und alle seltsamerweise kurz vor ihrer Amtsanhebung?!?!?!?!



    jeder große und kleiner Krieg begann mit einer lüge... der Kosovo, Vietnam ...und meine feste Überzeugung ....der jetzige auch viel zu erdrückend... was momentan in der USA los ist


    ich hab mir viel angeschaut und muss trauriger weise, das zum Schluss viele als Verschwörungstheorien abgetane dinge letztendliches wahr sind und schaut euch nochmal den 11 sep an,den die einzige dumme Theorie die ich gesehen habe ist, dass keine Flugkörper in wtc geflogen sind. aber da sind nach mehr al 10 Jahren Senasationelle Fragen übrig ..die keinen anderen Schluss zulassen und wir absichtlich dumm gemacht werden.


    seltsam wie alles ineinander greift:




    der Witz ist wieder das die helfe davon bei den Bilderberg treffen sind und Herr Rockefeller (Banker)sogar einer der Organisatoren ist....


    ....beweist mir bitte das Gegenteil... damit ich ruhig schlaffen kann


    ach noch ein Beispiel zu Mediengleichschaltung:


    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Im Grunde ist die Sache ganz einfach: Wir werden von den Medien, den Politikern und anderen wie Bänkern "verarscht". Auch am aktuell konkreten Abhörskandal kann jeder merken, das es mit unserer Demokratie nicht weit bestellt ist. Wir leben in einer oberflächlichen Demokratie, werden aber mit Stasimethoden bespitzelt. Der Überwachungsstaat ist längst Realität. Auch wenn das alles laut Medien garnicht so schlimm ist.


    Das Geld- und Wirtschaftssystem ist aber noch eine ganz andere Hausnummer. Vom Geldsystem profitieren jene, die genug haben. Und das immer auf Kosten aller anderen, die wenig haben. Jeder, der Arbeiten geht, wird von jenen ausgebeutet, die ohnehin nicht genug bekommen können. Letztere lassen ihr Geld für sich Arbeiten, und eben die willigen Lohnsklaven. Gibt man einem Sklaven nur ein gesichertes Einkommen, so reicht das aus, um ihn bereitwillig auszubeuten, und sein Leben lang dazu zu bringen, seine kostbare Lebenszeit in Arbeitszeit zu "verschwenden".


    Früher wurden Sklaven gezwungen. Aber man hat schnell gemerkt, das man mit diesen Aufständischen nicht zurechtkommt. Somit etablierte man ein "soziales" Wirtschaftssystem, welches die Menschen nicht zum Arbeiten zwingt, aber (Da man sonst erbärmlich leben oder verhungern würde) zum Arbeiten drängt. Dies wird anstandslos akzeptiert.


    Merkt ihr was? Wir sind heute alle Sklaven einer Gesellschaft, ohne sich darüber aufzuregen. Ja man ist sogar stolz darauf, einen guten Job zu haben, und den lieben langen Tag für ein Unternehmen zu schuften, um dann für mikrige 30 Tage im Jahr (In den USA 10 Tage) eine kurze Pause einzulegen. So vergeudet man sein ganzes Leben mit Dingen, die den meisten Menschen keinen Spaß machen. Mit Sklavenarbeit.


    Wer ist denn heute wirklich frei in dem, was er tut? Das sind vielleicht ca. 10% der Bevölkerung, die sich mit ihrem Geld einfach alles kaufen können, und dem System nicht zwangsläufig als Arbeitskraft unterliegen. Lustig ist, das sich darüber niemand aufregt.
    Ist unser Leben nicht zu kostbar, um es mit unnützer Arbeit zu verschwenden? Und auf der Straße sieht man Menschen, die unnütze Firmen aus dem Boden stampfen und wieder verschwinden. Jeder geht gehetzt irgendeiner Tätigkeit nach. Völlig egal, ob diese sinnvoll ist. Hauptsache, der Sklave arbeitet weiter.


    Ja- Es hat in dieser Gesellschaft einen hohen Stellenwert, das man etwas schafft und fleißig ist. Aber wozu? Im Grunde nur, um das System der Superreichen, überkandidelten Gesellschaft am Kacken zu halten. Hinzu kommt, das wir das Maß der Dinge völlig aus den Augen verloren haben. Firmen wachsen stetig weiter, die Kanzlerin spricht von Wachstum. Und fröhlich werden die Regenwälder weiter abgeholzt, um weiter zu expandieren, und letztlich unsere eigenen Lebensgrundlagen zu zerstören.


    Hierzu passt das folgende Video besonders gut:

  • das schlimme ist das es vorbereitet ist und davon bin ich überzeugt....
    ich war früher sehr an politik interessiert aber man wird ja förmlich ermüdet...


    Diät= Lohnerhöhung
    Bundes Schatzbrief= Bundes schulden Brief
    Lebensversicherung =Kredit bei dem die summe später ausgezahlt wird (+ Zins -inflation = 0 runde)
    Riesterrente = Kredit bei dem man erst mit dem Durchschnittsalter von 83 Jahren den Garantie Zins erreicht
    Inflation 2,0% = wer glaubt wenn wir Milliarden nach Griechenland Geben, dass die Inflation bei 2% liegt ist selbst schuld.... sie wird bei ca 25% gehandelt


    Ich berufe mich da auf Andreas Popp Hier mal ein Vortrag von ihm:



    der man ist Weltklasse aber VORSICHT! sein "plan b" ist stark diskutiert und wird gerade studiert...


    bissweilen sieht es so aus als würde dies dem staat die gewaltetüber das geld geben und insgesamt den Staat Zuviel macht geben...
    kurz und knapp: Begründung-sehr gut
    (man muss gestehen das er auch ein verdammt guter Redner ist was auch als Warnzeichen verstanden werden!)aber seine Lösung ist nur teilweise vertretbar -Mangelhaft

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Ja hab mich auch schon lange mit Plan B und dem mann beschäftigt.. das größte Problem ist meiner Meinung nach ein Bewusstsein dafür bei den Menschen zu schaffen...

  • nein... es gibt da Probleme mit dem Geld und wie sieht seine Regierung aus wenn er sagt das "das es gegen die Demokratie ist "Wahlen" durchzuführen"
    also wie die Führung dieses Staates ist ist völlig unklar und das riecht wieder ein wenig nach Diktatur...ich sehe das kritisch aber seine Meinung und sein
    Grundsatz sind wie gesagt sehr gut... aber das ist nicht Bestandteil dieses threads ...das schlimmste an diesem komplex ist.... das wir die bösen sind...
    wir haben Menschenleben auf dem gewissen haben... wegen eines Stück wertlosen Papier und ein paar Bits und Bytes auf einem Rechner... gut eigentlich nicht wir aber die „Demokratie“

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Besser, als wenn man den Bänkern zu viel Macht gibt, so wie es heute ist. Es kann doch nicht sein, das die Bänker den Staaten diktieren, das sie Zinsen und Zinseszinsen zahlen müssen. Das Problem ist eben, das wir in einem System leben, welches, ähnlich wie in früheren Zeiten einen großen Teil der Menschheit unfair behandelt, damit ein kleiner Teil davon in höchstem Maße profitiert.

  • das kann man mit Humor sehen...ja klar .... aber ich sehe das nicht mehr so ,weil wer mal in alle Medien äußern ZDF ARD, Sat 1 und usw... schaut...da weht ein anderer Wind... ich sag mal zu gewissen Zeiten wussten die auch nicht das es Propaganda war , was die da im Radio bringen... nur das der druck von alternativen Medien so groß wird, das auch mal was in die öffentlich rechtlichen rutscht.So wie der "Dirk Müller" der mit halbwegs normal Worten mal Politik erklärt...


    und wenn wir dann in der Hyperinflation sitzen, dann Spiel doch bitte nochmal dieses Lied... sorry ich kann verstehen das Politik und vorhersagen ..schon seit Jahren nicht vertraut werden aber wir wurden mit dem ESM enteignet und haben der Goldman sechs alles gegeben …..dein Grund und Boden, dein Geld ,dein Auto, dein Fl-studio und keiner wurde gefragt.....


    das ist so skandalös

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • meine oma......leider schon verstorben.....hat 2 kriege und 3 oder 4 geldabwertungen mitgemacht,sagt zu mir,vor etwa 15 jahre:


    "ihr werdet noch vor dem schaufenster stehen und euch nichts kaufen können"


    diesen fall haben wir nun langsam.sie hatte recht.doch wie schön sagte es andreas popp....ein satter mensch geht nicht auf die strasse.
    laut einem spielgel report ist sogar das arbeitsamt ein konzern geworden,der seine teamleiter mit bonis lockt,damit absichtig zahlen geschönigt werden.das ist betrug,hinterlist.....naund?wer soll was dagegen machen?keiner....der staat betrügt uns wo es nur geht.selbst die ard nachrichten (andreas popp sagt ja....sie werden nach gerichtet) sind alles lügen.

  • KIvschranz
    Was bringen dir diese ganzen Erkenntnisse, außer dass sie dich paranoid und depressiv machen?


    Das Leben endet immer tödlich und Leben ist immer lebensgefährlich.


    Das wichtigste im Leben ist die Einstellung dazu. Der Mensch war immer mit Gefahren konfrontiert. Früher musste man sich vor Raubtieren in Acht nehmen, heute haben wir in unserer zivilisierten Welt keine natürlichen Feinde mehr. Die Instinkte von damals sind allerdings geblieben. Diese Instinkte sorgen dafür, dass wir versuchen uns zu bereichern. Früher sorgten Gier und Habsucht dafür, dass wir genügend Ressourcen gesammelt haben, um den nächsten Winter zu überleben. Der Drang zur Effizienzsteigerung und der Trieb sich zu bereichern und andere zu übervorteilen sind Überlebensstrategien aus einer vergangenen Zeit. Heute haben diese Strategien ihre ursprüngliche Bedeutung verloren, aber die Evolution verläuft eben deutlich langsamer, als die Entwicklung unserer Zivilisation.


    Das führt natürlich zwangsläufig zu Problemen. Der Mensch hat sich in den letzten 10.000 Jahren schneller entwickelt, als sich die Natur darauf einstellen kann. Wir müssen uns also darauf einstellen und Mutter Natur ein wenig unter die Arme greifen, und dieser Prozeß findet in unseren Köpfen statt. Allerdings ist das in unserer globalisierten Welt nicht so einfach. Wir müssten dazu alle gleichzeitig umdenken und das ist nicht möglich. Es wird immer jemanden geben, der dabei nicht mitspielen wird und versucht, aus oben genannten Gründen, aus diesem Prozeß Provit zu erzielen. Diese Erkenntnis führt dann wiederum zu Zusammenschlüssen, da man in der Gruppe mehr bewegen kann, als alleine. Einer dieser Zusammenschlüsse ist Europa.


    Betrachten wir uns unsere Finanzwelt etwas näher. Wer hat denn am meisten Schaden, wenn unser Finanzmarkt zusammen bricht und es zu einer Hyperinflation kommt?
    Richtig - alle die Geld haben. Das Geld ist dann nichts mehr Wert, also ist der Schaden bei Leuten die sehr viel Geld haben um einiges größer als bei Leuten die wenig haben. Das wissen die aber auch und werden dementsprechend versuchen, es zu vermeiden. Das ist aber deren Problem und nicht unseres.


    Unser Problem ist eher, was Geld für uns für eine Bedeutung hat und wie wir damit umgehen. Geld ist für sich gesehen nichts wert. Es ist nichts weiter als bedrucktes Papier oder eine Transaktion im Computer. Auch das Gold, was dahinter steht, ist für sich betrachtet nichts wert. Der Wert kommt erst, wenn du dir dafür etwas kaufen kannst. Geld ist nichts weiter als ein Symbol. Die wirklich wichtigen Dinge sind das Haus in dem du lebst, das Essen, was du isst und die Kleidung, die du trägst. Wenn von heute auf morgen dein Haus nichts mehr wert ist, dann kann dir das relativ egal sein. Es ist immer noch ein Haus und du kannst darin wohnen. Was es wert ist, interessiert erst dann, wenn du es kaufen oder verkaufen willst. Wenn du es aber bereits hast, dann bist du fein raus. Du hast ein Dach über dem Kopf, bist vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt und hast optimalerweise noch einen Garten dazu, in dem du Obst und Gemüse anbauen kannst. Dieses Obst und Gemüse hat auch einen Wert. Es sind Nahrungsmittel, du brauchst sie um zu überleben. Wenn dein Nachbar Schneider ist, dann kannst du ihm einen Korb Äpfel vorbeibringen und er schneidert dir dafür ein neues Hemd.


    Ich denke man kann erkennen, worauf ich hinaus will. Nach dem letzten Krieg war ein Butterbrot mehr wert als eine Million. Letztendlich zählen nicht die Dinge mit denen wir rechnen, sondern nur die Dinge, die wir anfassen können. Deswegen ist die beste Überlebensversicherung sich nutzbringend in die Gesellschaft zu integrieren. Wer etwas herstellen kann, was ein anderer braucht, der wird im Ernstfall einen deutlichen Vorteil haben. Waren und Dienstleistungen kann man auch tauschen, man braucht dafür keine Finanzmärkte. Wenn es also zu einer totalen Krise kommt, ist genau das der Weg, sie zu überleben. Wir haben im Vergleich zu früheren Generationen sogar einen deutlichen Vorteil. Wir haben das Internet - damit lassen sich nicht nur Software-Tauschbörsen koordinieren. :wink:


    Dazu benötigst du allerdings die richtige Einstellung, wobei wir wieder am Anfang sind. Paranoia und Depression bringen dich nicht weiter, sondern sorgen nur dafür, dass du handlugsunfähig wirst. Du musst ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein und darfst deinen Sinn für Humor nicht verlieren. Von daher finde ich den Beitrag von Lord van Noise bisher am besten. Und da ist weniger Humor drin als du denkst.




    :wink::icon_thumleft:


    Da ist was wahres dran, an diesem Text :)

  • Richtig - alle die Geld haben. Das Geld ist dann nichts mehr Wert,
    also ist der Schaden bei Leuten die sehr viel Geld haben um einiges
    größer als bei Leuten die wenig haben. Das wissen die aber auch
    und werden dementsprechend versuchen, es zu vermeiden.
    Das ist aber deren Problem und nicht unseres.


    DAS IST SO AUGENSCHEINLICH RICHTIG!


    ABER FALSCH... (Banken werden nicht betroffen sein, weil sie auch den warenwert haben werden )


    wenn du deine Kredite nicht mehr zahlen kannst, wird mit den
    Bürgschaften und Eigentum (also deine sogenannten Sicherheiten
    gegenüber der Bank ) gezahlt.... es geht nicht um Geld, es geht um die
    Macht und deinen realen Besitz.... und genau wenn das passiert .... das
    Goldhandelsrecht eingeschränkt vielleicht sogar verboten wird und die
    einzige Währung die dann noch zählt die Zigaretten sind... dann werden
    die Leute aufstehen aber dafür haben wir ja schon eine Armee die auf die
    Bürger gerichtet und seit 08.09.2009 die Todesstrafe auf solche Bürger
    ausgelegt...will eigentlich niemand sehen was Momentan mehr als
    eindeutig vorgeht???????? wir werden versklavt in einer Diktatur... und
    das ist kein Flachs mehr der weil es vielleicht zu fern vom realen leben ist!!!!!!


    dreht euch mal weg vom fernsehen …. und schaut einfach andere Medien


    fangt an mit dem 11 September ( da gibt es viel Entwicklung über
    die 10 Jahre wo fragen existieren über die eine Politik schweigt,
    obwohl es ihr unmöglich scheint darüber schweigen zu können)


    -weiter über das Finanzsystem
    -Bilderberger treffen
    -geht weiter über Brüssel und Lobbyismus
    -und den drohenden Iran Krieg


    und wenn ihr dann Fertig seit lasst setzt euch hin und lasst es
    sacken...es ist erschreckend, wie unterschiedliche Dokumentationen,
    zu unterschiedlichen Zeiten und Themen derartig ineinander greifen
    und nur zu einem Entschluss kommen:


    es geht nicht mehr nur ums Geld es geht um Bürgerrechte und Freiheit
    im eigentlichen Sinne, um „Hab und gut“...jedes einzelnen ..um eure
    Kinder.


    Selbst wenn man wirklich nur auf die wirklichen Fakten und fragen aufgreift (also die eigene Meinung von solchen „populistischen“
    „Dokus“und in einen Kontext bringt (was wirklich nicht schwer ist) …
    läuft alles in eine Richtung....


    Ein Beispiel:


    vor langer zeit habe ich eine Doku über Genmanipulierte Lebensmittel gesehen... da haben sich mehrere Wissenschaftler Dagegen ausgesprochen weil, es Gift für den Körper ist... dennoch gibt es sehr viel genmanipuliertes Getreide und CO das wir heute verzeheren.


    Im Gegenzug sagt eine Wirtschaftsexpertin in einer völlig anderen
    Konferenz zum Thema „ neues Geld“ das es Wirtschaftszweige nicht
    schaffen diesem erhofften unendlichen Wachstum stand zu halten... und
    da ist die Felderdbewirtschaftung namentlich genannt worden... nun
    überlege selbst warum wir genmanipuliertes Getreide essen, dass
    gesundheitsschädlich ist?

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Genmanipuliertes Getreide wird fast ausschließlich als Futtermittel verwendet. Ausnahmen dieser Regel müssen gekennzeichnet sein. Ich persönlich habe noch nie etwas genmanipuliertes gegessen. Ich hätte aber vermutlich auch nichts dagegen. Gentechnik ist nichts anderes als eine extrem beschleunigte und gezielte Züchtung. Außerdem haben wir extrem strenge Nahrungsmittelverordnungen. Wenn du in einem Schwellenland essen gehst, nimmst du deutlich mehr Gifte auf, trotzdem wirst du es überleben. Die Menschen dort sterben auch nicht automatisch wie die Fliegen.
    Die meisten Probleme, die wir hier haben sind nichts weiter als Luxusprobleme.


    Wie auch immer, die Verschwörungsfakten, die du siehst, gibt es in ähnlicher oder auch abgewandelter Form schon mindestens seit Jahrhunderten. Früher waren es die Juden, dann waren es die Christen, dann wieder die Juden, danach waren es die Illuminaten, heute sind es die Bänker. Es ändert sich nichts, außer den Bezeichnungen.


    Wenn du nicht als apokalyptischer Prophet enden willst, der durch die Fußgängerzone läuft, mit einem Schild, wo drauf steht: "Das Ende ist nah", dann solltest du darauf achten, dass du nicht den Boden unter den Füßen verlierst. Paranoia und Depression habe ich oben schon angesprochen. Dazu kommt noch selektive Wahrnehmung.
    Wo du heute stehst, war ich bereits und ich habe es überstanden. Lass dich nicht manipulieren, vor allem nicht von dir selbst.


    Die Welt ist nicht schlechter, als sie es schon immer war, ganz im Gegenteil... es geht uns gut, vielleicht zu gut, weswegen wir manchmal versucht sind, an der Realität zu zweifeln und sie zu verteufeln.

  • @ Boron Carbide: Es geht heute nur noch um Machterhalt, und den Ausbau der Macht.


    Die Reichen werden in einer Krise niemals ihr Vermögen verlieren- Im Gegenteil!
    Die gehen rechtzeitig aus Risikogeschäften raus, und versorgen sich massenweise mit realen Werten, um den Verlust möglichst gering zu halten. Ist diese Arbeit getan, wird man den Finanzsektor zusammenbrechen lassen. Denn die Banken und somit die Nutznießer des Geldsystems bestimmen durch ihre Gelddruckmaschinerie letztlich, wann das tatsächliche Ende der Wirtschaftskrise eingeläutet wird.


    Der kleine Anleger hingegen wird alles verlieren- Alle Spareinlagen und Lebensversicherungen sind dann nichts mehr wert. Und hinterher, wenn die Krise überstanden ist sind die Reichen wieder die einzigsten Nutznießer. Sie machen weiter wie bisher, und begründen wieder ein Imperium mit ihrem Reichtum, um alle anderen zu versklaven. Denn Menschen die nichts mehr haben, werden wieder von den Reichen mit ihren angehäuften Werten zur Arbeit gezwungen, um zu überleben.


    Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen. Es funktioniert nur, weil alle mitmachen, und sich vor diesem Machtsystem wegducken. Streikt und verweigert die Arbeit.


    Verlangt vom Staat ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Menschen, sowie eine Obergrenze für die Anhäufung von persönlichen Reichtümern z.B. ab 1 Mio. Euro (Alles darüber wird massivst besteuert, und läuft an den Staat zurück). Die Reichen müssen enteignet, und die sozial Schwachen gestützt werden.
    Nur mit solchen Methoden ist es möglich, dem Menschen seine Gier nach mehr Reichtümern auszutreiben. Das spekulative Geschäft mit Finanzmärkten hätte ein Ende, und nur noch reale Werte würden zählen. Eine bessere Welt für alle wäre die Folge. Und unsere Umweltprobleme würden sich als positiver Nebeneffekt ganz von selbst erledigen.
    Das Problem sind die heutigen, ausufernden Geldvermehrungen, die letztlich neben der Verteuerung und Entwertung von Realwerten für eine Zunahme von Armut unter der Bevölkerung sorgen.


    Geld arbeitet nicht, sondern Geld sorgt in dieser Welt dafür, das irgendjemand anders, vielleicht auf der anderen Seite der Erde im Slum sterben muss, damit das Geldvermögen Reicher und Superreicher sich weiter vermehrt. Diese Zusammenhänge haben viele Menschen einfach nicht verstanden. Ein Wachstum auf der einen Seite bewirkt immer einen Verlust auf der anderen Seite. Derselbe Effekt zerstört die Umwelt. Auch Unternehmen wachsen ins unendliche, da sie das Maß der Dinge längst aus den Augen verloren haben.


    Das Problem ist immer gleich: In dieser Welt hat nur der die Macht, der das Geld besitzt. Und das sind die Banken (Banken sind legitimierte Verbrecherbanden, da sie für wertloses Papier Arbeitskraft oder reale Werte mit exponentiell steigendem Zinseszins verlangen) und einige wenige Großkonzerne mit Superreichen, bei denen sich das Geld (Welches eigentlich der Allgemeinheit gehört) in unglaublichen Mengen konzentriert.


    Bürgerrechte und Freiheiten werden massivst verletzt, weil es sich die Reichen leisten können, dies zu tun. Und es ist unsere verdammte Pflicht, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Denn Geld sollte wieder das sein, wozu es ursprünglich diente: Ein komfortables Tauschmittel für reale Werte. Nicht mehr, und nicht weniger.
    Hierzu müssten die Menschen der Unter- und Mittelschicht (Lohnsklaven) weltweit massivst protestieren, und die Reichen (wie es übrigens in vergangenen Epochen schon der Fall war) entmachten. Eine Gleichstellung aller Menschen und eine strikte Begrenzung angehäufter Reichtümer hätte oberste Priorität. Erst wenn das geschieht, leben wir in einer wahrhaftigen Demokratie.


    Ich weiss übrigens auch nicht, wen ich zur Bundestagswahl 2013 wähle. Wahrscheinlich werden das die Linken sein. Die habe ich übrigens noch nie gewählt. Aber eine Alternative zu dieser Protestpartei (Wenn sie auch nicht das Geldsystem selbst kritisiert) gibt es nicht. Wenn man die Wahrheit kennt und aufgewacht ist, bleibt einem keine andere Wahl, als sich einer solchen, wenn auch nur mäßig erfolgreichen Protestpartei anzuschliessen.


    PS: Sicher geht es uns gut. Und die Welt ist nicht schlechter, als sie es früher war. Das ändert aber nichts an den Begebenheiten. Wir sollten doch anstreben, diese Welt besser zu machen. Mit den alten Machtstrukturen aber Leben wir auch in Zukunft in einem System der Sklaverei. So war es schon immer, nur das wir es heute anstandslos akzeptieren.


    Es ist wichtig um als Gesellschaft vorwärts zu kommen, dieses alte Machtsystem (Welches immer noch mittelalterliche, feudale Züge trägt) zu Fall zu bringen.
    Nur so werden wir in der Lage sein, unsere Probleme hier auf der Erde in den Griff zu bekommen, und haben die Chance, wahre Größe zu erlangen.


    Vielleicht gibt es ja tatächlich so etwas wie einen galaktischen Club, der sich technologisch und ethisch einwandfreien Zivilisationen offenbart.


    Aber so wie wir uns heute benehmen und vor lauter Gier nach wertlosem Papier(geld) sogar unseren eigenen Planeten zerstören, werden wir in diesem Club niemals aufgenommen. Kein Wunder, das wir mit ET keinen Kontakt aufnehmen, wenn diese Spekulation zutreffen sollte.


  • Genmanipuliertes Getreide wird fast ausschließlich als Futtermittel verwendet. Ausnahmen dieser Regel müssen gekennzeichnet sein. Ich persönlich habe noch nie etwas genmanipuliertes gegessen. Ich hätte aber vermutlich auch nichts dagegen. Gentechnik ist nichts anderes als eine extrem beschleunigte und gezielte Züchtung. Außerdem haben wir extrem strenge Nahrungsmittelverordnungen. Wenn du in einem Schwellenland essen gehst, nimmst du deutlich mehr Gifte auf, trotzdem wirst du es überleben. Die Menschen dort sterben auch nicht automatisch wie die Fliegen.
    Die meisten Probleme, die wir hier haben sind nichts weiter als Luxusprobleme.


    Falsch!!! bitte Fang erst an zu prüfen bevor du eine aussage triffst!!!
    Genmanipuliertes essen ist eine Norm und wenn du das nicht tun würdest, also auf genmanipuliertes essen verzichten... müsstest du auf 60-80% deiner Lebensmittel im Supermarkt verzichten!!!! tust du das? und wie gesagt ...das ist nur ein Beispiel gewesen!

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Falsch!!! bitte Fang erst an zu prüfen bevor du eine aussage triffst!!!
    Genmanipuliertes essen ist eine Norm und wenn du das nicht tun würdest, also auf genmanipuliertes essen verzichten... müsstest du auf 60-80% deiner Lebensmittel im Supermarkt verzichten!!!! tust du das? und wie gesagt ...das ist nur ein Beispiel gewesen!


    Zitat

    Schätzungen zufolge sind 60 % bis 80 % aller Lebensmittel in ihrer Produktion mit Gentechnik in irgendeiner Weise in Kontakt gekommen.


    Das bedeutet nicht, dass diese Lebensmittel genmanipuliert sind. In dieser Zahl steckt z.B. auch Milch, die von einer Kuh stammt, die mit genmanipuliertem Getreide gefüttert wurde. Das hat eventuell Auswirkungen auf die Kuh, beeinträchtigt aber nicht die Milch. Gentechnik ist keine ansteckende Krankheit.


    Ich prüfe jede Aussage, die ich treffe.

  • Ich will mal kurz ein Zwischenresümee machen.... wenn an vielen stellen, wo wir vor 5 -10 jahren noch gesagt haben, das es Verschwörungstheretiker gibt, die ausfallen wollen sind 50-60%
    davon wahrhaftig geworden.... nun stellt sich einer die Frage:" warum es genau in die richtung läuft die Herr anderas popp schon 2003 prophezeit hat..." nun weil man es wusste das es so kommt weil es nicht anders geht ...nun sollte man mal in die richtige Richtung schauen...ich hab letztens mal meine freunde gefragt was der ESM ist...und nicht einer der 10 anwesenden wusste überhaupt das es ihn gibt und die darauf folgende Antwort war: "was soll ich als einzelne Person schon tun? sollen die da oben machen was sie wollen!!! das nenne ich eine perfekte Manipulation der deutschen Volkes.... bewusst und sehr langsam das vertrauen des deutschen Bürgers platt machen in dem man Wahlversprechen nicht hält und wenn das vertrauen am tiefsten Punkt ist, kann jeder machen was er will... es gibt z.b schöne Vorlesungen zum Thema Menschen Beeinflussung: Stichwort: chinesische Folter.... und dann muss man mal unsere Politiker anschauen eine wirklich geile reden anhören und dann selbst Urteilen!!!! oh sorry hier geht ja wieder um Sata...sorry Herr Schäuble.. sorry Blind kann jeder sein.... Merkel vertrauen!!! mass muss die anwort nur mit einem "weil" beginnen und schon glauben 40- 60% alles... nur manchmal wirds halt dumm

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Ich hab da gerade ein Dejavu (oderso):
    http://www.flstudio-forum.de/s…=6355&highlight=Zeitgeist
    http://www.flstudio-forum.de/s…=4408&highlight=Zeitgeist
    Ich kann das alles Nachvollziehen und bestimmt haben hier mehr Leute bereits davon gehört und gelesen/gesehen als man vermutet, allerdings darf man nicht alles in einen Topf werfen - Genmanipuliertes Essen hat nicht direkt etwas mit der Verschuldung und Enteignung von Leuten zutun, genausowenig wie Bankenrettung mit Toleranzwerten (wie etwa Rattengift od. Strahlung) im Essen - Man ist einfach zu sehr verleitet alles in einen Topf zu werfen ;)
    Eigenartigerweise sind zwar viele der "Verschwörungsvorhersagen" eingetroffen - bspw. Bürgerkriege (da ham die Amis was gelernt :) ) - aber, ich kann nur vor Aufheizern wie Udo Ulfkotte(oderso) und seinem Verlag sowie die vielen Amiproduktionen warnen! Ändern kann man nicht viel wenn man diese Beiträge konsumiert und diskutiert - da muss man schon anders vorgehen - bspw. "nicht wählen"
    Heutzutage wird mit Angst und Sicherheit ein Schweinegeld verdient (und da ist noch mehr drin)

  • CJoe
    Im Grunde kann ich deinem Post zustimmen, allerdings habe ich einige Anmerkungen:


    - das Streben nach Macht und der Erhalt dieser ist nicht neu, das gab es schon immer.
    - Reiche können durchaus ihr Vermögen verlieren, es kommt immer auf die Umstände an.
    - Streiken und die Arbeit verweigern ist momentan noch keine Lösung. Das funktioniert nur in Bereichen, die nicht "outgesourced" werden können, wie z.B. öffentlicher Nahverkehr. Im Endeffekt wird es vermutlich kleine und mittelständische Unternehmen treffen, aber nicht die Menschen, die man eigentlich treffen möchte. Es würde mehr Sinn machen, Banken zu bestreiken. Allerdings kann Streik natürlich eine politische Aussage sein, aber hier reden wir eher von Demonstrationen.
    - Die Anhäufung von Reichtümern zu limitieren finde ich übrigens eine sehr gute Idee, das müsste allerdings weltweit durchgesetzt werden, was sehr schwierig ist.
    - Die Welt befindet sich in einem Ungleichgewicht. Ohne Arme gäbe es keine Reichen. Möchten wir allen Menschen einen menschenwürdigen Lebensstandard schaffen, würden vermutlich die Ressourcen auf diesem Planeten ausgehen. Wir müssen versuchen, neue Technologien zu entwickeln, für ein nachhaltigeres Wirtschaften mit unserem Planeten... aber das geht vermutlich ins Offtopic :wink:
    - Wen ich wähle, weiß ich auch noch nicht. Fest steht nur, er sitzt nicht rechts.
    - Ich glaube nicht an einen galaktischen Club oder ähnliches, aber ich denke, wir haben in der Tat viele Probleme, um die wir uns kümmern müssen. Dafür sollten wir allerdings in Lösungen denken und nicht in Problemen.

  • Es ist höchst eigenartig, das die CDU momentan so hoch im Kurs der Deutschen zu stehen scheint. Entweder sind die Deutschen zu blöd und wählen weiterhin diese Bänker (Verbrecher) partei, bleiben der Wahl fern (Was ja die Meinungsumfragen aller Parteien wieder verbessert), oder unsere Meinungsumfragen werden von den Medien wie ARD und ZDF manipuliert.


    Letzteres ist übrigens eine gute Einflussnahme. Denn Parteien die scheinbar hoch im Kurs stehen, bekommen mehr Wählerzuspruch, da die meisten Menschen blindlinks der Masse hinterherlaufen (Wenn die so viele Fürsprecher haben, kann die Partei ja garnicht so schlecht sein).


    @ Boron Carbide: Das mit den Ressourcen wurde errechnet. Unser Planet liefert genug Ressourcen, um etwa 11 Milliarden Menschen dauerhaft satt zu erähren.
    Es ist ein Trugschluss zu glauben, das würde nicht funktionieren. Nicht so wie es heute läuft. Wo in Signapur ein T- Shirt produziert wird, um es in Deutschland zu verkaufen und so Lohnkosten zu sparen.


    Eine völlig andere Form des nachhaltigen Wirtschaftens wäre notwendig. Die Produktion aller Güter möglichst vor Ort und eine effiziente Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen ist hier ein wichtiger Schritt.


    Das die Menschen heute verhungern, liegt zu großen Teilen an den Spekulationsblasen der Märkte, und den ausufernden Geldmengen durch Zinseszinsen.
    Würden diese weltweit gekappt und somit beseitigt, gäbe es schlagartig einen Wohlstand in einer Form, den du und ich mir nichtmals im Traum vorstellen können. Denn das ganze Geld wäre ja plötzlich stetig im Umlauf.


    Horten könnte man sein Vermögen nicht mehr gewinnbringend, und würde es somit immer dem Wirtschaftskreislauf und den Staaten zur Verfügung stellen.
    Ohne Zinseszins gäbe es keine Forderung über den ausgeliehenen Geldbedarf hinaus. Die unendliche Geldvermehrung findet nicht mehr statt. Erst recht nicht, da die Menschen auch nicht mehr um ihre Existenz fürchten müssen, da der Grundbedarf diesen Teil bereits abdeckt.


    Das würde auch dazu führen, das Unternehmen nicht ins Unendliche wachsen. Denn das passiert u.a., da die Menschen heute gezwungen sind für Unternehmen zu arbeiten und auf dem Weg zur Arbeit die Umwelt zu vergiften, um zu überleben. Und die wiederum sind gezwungen zu expandieren, um ihren Betrieb mit mehr Arbeitern weiter zu finanzieren.


    Ein Problem könnte auftreten, da niemand mehr durch den Verlust des Arbeitszwangs Arbeiten würde. Denn wer sorgt dann für unser Wohlergehen?
    Man könnte das Problem aber auch positiv sehen. So würde man wieder mehr dazu übergehen, sich selbst zu versorgen, anstatt im Supermarkt einzukaufen.
    Auch könnte man Anreize für Arbeiter schaffen. Eben Luxusartikel, die sich Menschen nur mit Grundsicherung nicht leisten können. Man ist obendrein nicht mehr gezwungen, sein halbes Leben mit Arbeiten zu verbringen. Hier gibt es einfach keine Nachteile, die sich nicht durch kleinere Veränderungen auffangen ließen.


    Wenn es allen Menschen gut geht, ist übrigens mit einem deutlichen Rückgang der weltweiten Geburtenrate zu rechnen.

FL Studio Shop.de