Songs werden nicht importiert!

  • Hi Leute,
    ich ersuche dringendst eure Hilfe da ich momentan eine Party Mix CD zusammenstelle und bei sehr vielen Songs das Problem habe dass sie nicht dargestellt werden bzw. nicht richtig importiert.


    Siehe Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/J3pXH1s.jpg]


    Irgendwie sieht man nur einen Millimeter Strich statt der soundwave welche sich sonst darstellt. Woran liegt das? Und wie behebe ich das Problem?


    Hab FL Studio 9 mit W7 und der Song is eine MP3.


    Gruß
    Oshi

  • Also ich nehme immer Wavs und die funktionieren auch immer. Mein Lösungsweg bei Mp3 geht demzufolge immer über Umwandler.

  • Normalerweise sollte das funktionieren. Wenn nicht, würde ich den Audioclip den du links daneben hast im Step Sequencer clonen, und in der geclonten Version dann die MP3 reinladen. Dann sollte es normalerweise gehen.


    Falls nicht, hast du vielleicht irgendein besonders exotisches MP3- Format, welches FL- Studio nicht öffnet.
    [hr]
    Du kannst deine MP3 hier reinstellen, und ich sehe mir die Datei und dessen FL9- Problem genauer an.

  • Geht irgendwie alles nicht. Hab versucht das Projekt (also die Songs die er definitiv korrekt anzeigt und korrekt abspielt in FL) als WAV zu exportieren. Geht nicht. Dann als MP3. Das macht er dann. Doch wenn ich diese MP3 dann wieder in ein neues Projekt einfüge... selbes Problem wie im ersten Screenshot zu sehen ist.... ich verzweifle langsam

  • Lad die MP3´s die Probleme machen hier hoch, und ich gucke mir das Problem genauer an. Irgendein Lösungsweg wird sich schon finden. Möglicherweise ist der Speicher auch komplett überlastet.

  • Die MP3 ist wirklich komplett gewöhnlich. Hast du mal ein neues Projektfile probiert, und die MP3 dort testweise reingeladen? Bei mir stellt er in FL Studio 9 sofort die Wellenform ohne Beanstandungen dar.
    [hr]
    Es kommt mit so vor, als sei dein Speicher völlig überlastet, und FL- Studio kann somit keine weitere Datei mehr in den Speicher laden.

  • Jaja, wie gesagt. Das habe ich bereits probiert und wieder das selbe Problem wie beim ersten Post. Der Mix ist mittlerweile 110 Minuten lang und eigentlich soll der mindestens 3 mal so lang werden. Das einzige was mir aufgefallen ist dass ich nicht die ASIO Treiber verwendet habe. Hab diese mal testweise eingestellt mit neuen Projekt und so. Aber wieder nichts...
    [hr]
    Moment... jetzt hab ich nochmal ein neues Projekt aufgemacht und nur die hier hochgeladenen Song reingezogen. Diesmla zeigt er es ganz normal an. WTF!!!?!
    [hr]
    Hab noch was herausgefunden. Er scheint die Dateien welche Probleme machen nicht komplett zu laden. Er bricht immer bei der Hälfte oder bei ca. 80% ab. Dann kommt halt dieser Strich. Teilweise ist es so dass er die Songs in einem komplett neuen/leeren Projekt ohne Probleme reinlädt.

  • Kann es sein das Du FL als Administrator öffnest?
    Ich hatte das Problem mal.....seit dem mach ich das folgendermassen:


    Ich klick einfach ein Pattern an....in den Channelsettings auf den Ordner....
    such den passenden Track.....dann erscheint er unten in den Channelsettings als Waveform....
    und von da zieh ich den in die Playlist.....nun sollte sich für den Track noch ein
    zusätzl. weiteres Pattern öffnen.......seit ich das so mach hab ich kein Problem mehr damit
    und hab mich auch nicht mehr um einen anderen Lösungsweg gekümmert.....weil funzt...

  • Der Speicher ist voll. Ein so langer Mix hat aufgrund der internen Hochskalierung auf 32 Bit Wave etliche Gigabyte. Und da FL- Studio das teilweise im Ramspeicher auslagert, ist irgendwann Schluss.
    [hr]
    Eine Möglichkeit wäre die, Teile des Mixes als Wavedatei zu exportieren, und dann in Audacity, einem kostenlosen Audiobearbeitungstool (Oder Wavelab etc.) aneinanderzufügen.
    Audacity lädt auch Dateien, die über 3 Stunden lLaufzeit haben. In FL- Studio kenne ich keine Möglicheit, solche riesigen Dateien zu laden.


    FL- Studio ist wirklich nur ein reines Produktionstool für Musik, und nicht für ellenlange, durchgehende Filmscorekompositionen oder DJ- Mixe geeignet. Evtl. hat jemand anderes noch eine Idee, wie es trotzdem geht.

  • Genau so hab ich das gemeint. Der Mix soll ja 330 min lang werden. Dann hat er z.B. 5 Stücke. Je nachdem, wie weit er kommt, bis FL- Studio nichts mehr laden kann. Die würde ich aufgrund des sonstigen Qualitätsverlustes aus FL- Studio in 16 Bit Wave exportieren, und in Audacity zu einem großen File zusammensetzen, um es dann am Ende in einer 192 bis 320 kb- MP3 zu exportieren.
    Wenn das mit DJ- Software wirklich einfacher geht, sollte man das natürlich zuerst probieren.

  • Oshi, was sagt denn Deine RAM Anzeige???
    Aktiviere lieber mal bei allen Spuren "keep on disk"! Dadurch wird der Speicher entlastet und Du
    streamst von Platte... dann sollte auch genug Speicher für ein 100-300 min. Stück frei sein!
    Ich würd auch, wie CJoe schon angeregt hat, auf 32bit verzichten da Du anscheinend fertige Tracks zusammenmischst -
    da reichen auch 16bit im Projekt..


    Hast Du denn schon die "FL9 (extended).exe" ausprobiert?

  • Ok ok, da haben wir doch schon mal viele Lösungsansätze und Alternativen. Kann ich gerade nicht testen aber mache ich sobald ich zu Hause bin!


    Mir wäre es schon lieb das bereits erstellte Projekt in FL Studio weiter bearbeiten bzw. fertigstellen zu können.


    Und ja, ich schneide gerade mehrere fertige Songs zusammen, "Master" es bisl und mach Übergänge. Eigentlich nichts besonderes aber ja, es sieht mir stark nach einem Buffer/RAM Problem aus. Vielleicht ist es durch die Einstellungen nacher dann behoben. Ich melde mich!

  • Du kannst eigentlich nur folgende Dinge machen: In den Audioeinstellungen die 32 Bit Buffer ausstellen. Samplerate natürlich auch 44,1 khz.
    Unter General/ Advanced/ Auto keep long audio on disk aktivieren. Und bei allen Audiofiles in der Playlist die Option unter Wave/ Keep sample on disk aktivieren. Alternativ würde ich die DJ- Software ausprobieren.

FL Studio Shop.de