Was ist bei Behringer los?

  • Ich darf das sagen, da ich an vielen Stellen Behringer "verteidige", da ich die Produkte nutze.


    Ich mag die "Idee" von Behringer, möglichst vielen Menschen die Musikproduktion und -konsum zu ermöglichen.


    Aber es gibt einige Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann:

    • Es gibt keine deutschen Informationen zu den Produkten. Die Webseite hat seit Jahren entsprechende Hinweise.
    • Es gibt keinen Ansprechpartner (Vertrieb, Service) in Deutschland (sitzt angeblich in England?)
    • Garantieservice erfolgt wohl durch Umtausch. Klingt gut, führt aber zu Elektroschrottmüllbergen. Ein Austausch bei mir brachte die gleiche Box in neuer Auflage (Design). Erfreulicherweise gibt es keinerlei Klangunterschiede der unterschiedlichen Generationen (gleichbleibende "Qualität")
    • Nach Ablauf der Garantie gibt es keinen Reparaturservice > Elektroschrottmüllberg und Lebenserwartung 2 Jahre + (heißt nicht dass Markenprodukte länger ohne Reparaturen halten).
    • Vertrieb nur noch Containerweise (?) Händler können wohl erst ab bestimmter Größenordnung bestellen, was den Händlerkreis sehr einengt.


    Seit längerer Zeit ist die nächste Generation von Studiomonitoren (mit KRK Klawitter) angekündigt. Es passiert aber nichts.


    Das alles lässt selbst mich bei Behringer Produkten zurückhaltend werden. :(:(:(

  • Da ist halt leider bei Low-Budget-Marken so! Das trifft nicht auf Behringer zu. Ist halt ein Aldi für die Musikbranche - einiges ist gut, anderes nicht. Ist so ein wenig ein Lotteriespiel. Da wird halt unter dem Markennamen Behringer das verbaut, was man gerade irgendwo billig kaufen kann. In Produkten mit der gleichen Produktbezeichnung kann morgen schon wieder ein anderer Mix aus Bauteilen drinstecken. Was will man da reparieren? Da legt sich keiner Ersatzteile aus allen fernöstlichen Gefilden auf Lager. Das würde die Produkte doch alles teurer machen.


    Es sind einige Produkte, die auf sich warten lassen. Z.B. auch bei der irgendwie mit Behringer verbandelten Marke Bugera (Die sitzen übrigens auf den Virgin Islands ;) ). Die haben mal auf der Musikmesse 2010 einen interessanten Gitarrenamp vorgestellt, den es nach Jahren immer noch nicht gibt. Eine interessante "Kopie" al´la Mesa Boogie.


    [Blockierte Grafik: http://www.sonicftp.com/news/images/bugera_magician.jpg]

  • Die haben eine "Stadt" in China aufgemacht und auf der Pro Light & Sound waren sie auch, obwohl ich schon fand, dass der Stand recht klein geworden war.


    In Deutschland sitzen sie doch noch in Willich, aber auf der Homepage lässt sich dazu eigentlich kaum was finden.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()


  • ... Da wird halt unter dem Markennamen Behringer das verbaut, was man gerade irgendwo billig kaufen kann....


    Na ja, der Ansatz von "Behringer City" ist eigentlich ein anderer (Eigenproduktion)


    Die Webseite ist ein Witz (Mein Bäcker hat eine bessere). Viele Menüpunkte sind gar nicht aufrufbar. Ein deutscher Anbieter hätte schon lange Abmahnanwälte am Hals.


    Ich vermute auch, da ist was anderes los...

  • Behringer ist Teil der MUSIC Group IP Ltd., mit Sitz in Manila (Philipinen). Gründer und CEO ist Uli Behringer. Zur MUSIC Group gehören die Marken Midas, Klark Teknik, Behringer und Bugera. 2012 haben sie Turbosound aufgekauft. :icon_eek:


    Die Firma scheint zwar quicklebendig zu sein, bringt mich aber trotzdem etwas ins Grübeln. :eusa_think:
    Aber wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch Samson.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Behringer
    http://music-group.com/

  • Hallo Leute
    Brauche hilfe ich arbeite mit föl studio 10 und mit einen BCF2000 kontroller, jetzt habe ich ein zweite gekauft,
    weiss jemand wie mann die verbinden muss um beim erste spur 1-8 und beim zweite spur 9-16 geht.
    Das währe super von behringer bekomme ich keine hilfe hoffe auf euch.
    ich danke an alle und hoffe das jemand bescheid weis
    ich danke im vorraus grüsse Giordy



  • Im Fall einer Neuanschaffung bestelle ich ausschließlich bei Europas größtem Musikhaus und habe während der Garantiezeit folglich auch keine Probleme ;-)

  • behringer war vorallem nur ein typ der einfach angefangen hat teure geräte auseinander zu nehmen und 1:1 wieder mit billozeug zusammengebaut hat.
    hatte seine herstellungsstätte in china (da bin ich mir nicht mehr sicher) und wurde von so ziemlich jedem hardware anbieter verklagt.
    ist dann iwann hingezogen um da alles im blick zu haben.. und das zeug zu kontrollieren..


    ich find behringer ist scheisse.. das design viel zu klobig.. und bis auf 3-4 geräte ist das müll meiner meinung nach. lieber 100€ drauf oder meinetwegen spare ich 1 monat und leiste mir was was nich in nem jahr wieder kaputt ist.
    ich selber hatte n behringer f2000 oder wie die noch heißen, die kontroller.. mehrmals gekauft und jedesmal isses kaputtgegangen iwann.
    der controller ansich ist aber in ordnung meiner meinung nach.
    ausm case bauen und n neues basteln und schon ist das aussehen gefixt.


    das x32 mischpult.. was behringer mit ner firma aufgekauft hat taugt aber was. braucht nur n anderes logo drauf.. und dann ist auch das n wundervolles ding für den preis :D


  • Im Fall einer Neuanschaffung bestelle ich ausschließlich bei Europas größtem Musikhaus und habe während der Garantiezeit folglich auch keine Probleme ;-)


    Da komme ich aus einer anderen Generation :wink: Eine Haltbarkeit von Produkten auf die Garantiezeit beschränkt, halte ich für unverantwortlich in vielerlei Hinsicht.

  • Im Fall der von uns noch benutzten Geräte kann ich sagen, dass diese auch deutlichst über die Garantiezeit hinaus gehalten haben ;-)
    Auch andere Firmen kochen nur mit Wasser.
    Einer unserer beiden Gitarristen hatte vor einiger Zeit bei einem Berliner Händler eine Gibson gekauft.
    Nach einiger Zeit zickte das Tronical System.
    In Sachen dem Tronical habe ich mit Tronical telefoniert und ich dachte, dass die Gitarre zu T. nach Hamburg geschickt werden würde.
    Weit gefehlt, denn der Händler sagte, dass er das gute Stück zu Gibson nach Holland schicken müßte und dort über den weiteren Werdegang entschieden wird.
    Das ist nun knapp 4 Wochen her und es gibt noch immer kein Ergebnis.

  • Im Fall der von uns noch benutzten Geräte aus dem Hause Behringer kann ich sagen, dass diese auch deutlichst über die Garantiezeit hinaus gehalten haben ;-)
    Auch andere Firmen kochen nur mit Wasser.
    Einer unserer beiden Gitarristen hatte vor einiger Zeit bei einem Berliner Händler eine Gibson gekauft.
    Nach einiger Zeit zickte das Tronical System.
    In Sachen dem Tronical habe ich mit Tronical telefoniert und ich dachte, dass die Gitarre zu T. nach Hamburg geschickt werden würde.
    Weit gefehlt, denn der Händler sagte, dass er das gute Stück zu Gibson nach Holland schicken müßte und dort über den weiteren Werdegang entschieden wird.
    Das ist nun knapp 4 Wochen her und es gibt noch immer kein Ergebnis.

FL Studio Shop.de