frage wegen programm

  • Gegenfrage: Wie alt bist du? Wehe du flunkerst. Ich riech das! ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Er hört einfach nicht auf mit diesen Fragen...
    Langsam nervts.
    Aber damit ich auch nicht nur rumgemeckert habe will ich auch etwas sinnvolles beitragen:
    Arbeite das hier
    http://www.hochweber.ch/theori…rdaufbau/akkordaufbau.htm
    durch, dann weißt du über die Theorie von Akkorden (z.B. Em) bescheid und kannst sie in die Piano Roll einzeichnen.
    FL Studio hat abgesehen davon unter "Chord" die Funktion, einen ganzen Akkord einzuzeichnen.
    Also nimmst du bei Em "minor", weil es ja Moll ist, und ziehst die unterste Note auf den Grundton E.


  • meines wissend, gar nicht.
    FL Studio ist KEIN Notationsprogramm!


    Mh ich fände es schlimm, wenn das so wäre....
    ist chinesisch jetzt keine Sprache ? nur weil man anders schreibt?
    ...aber ich weiß schon wie du es meinst, nur lass ihn mal 13-14
    Jahre alt sein, da sind vielleicht einige Vorgänge nicht so leicht
    verständlich/selbstverständlich...



    @Valdi
    Natürlich kannst du so etwas auch in Fl-Studio machen.


    Es wäre vielleicht ganz angemessen, wenn du dich kurz Vorzustellen würdest, mit einem kleinen Beitrag im Forum?.?.? ...gibt da ja, eine Vorstellungsrunde... ich mein du gibst dir ja mühe aber es macht sich immer gut ein paar mehr infos hier zu lassen... :WinK:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Mh ich fände es schlimm, wenn das so wäre....
    ist chinesisch jetzt keine Sprache ? nur weil man anders schreibt?


    Ist doch wahr. Mit FL Studio kann man Noten drucken lassen,
    aber darüber steht nichts mit Em und so...
    Klar, man kann in der Pianoroll unter Chord auswählen,
    allerdings schreibt das noch lange keine Em-Dinge über die Takte
    bei der Notendruck-Funktion.
    Und das ist, ja gefragt worden!


  • Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht direkt um Notation geht, sondern
    darum, ob man Akkorde in Fl-studio spielen kann...


    Nur ein Missverständnis :wink:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • kann nicht eigentlich jedes gängige oder ich sollte sagen gutes Notationsprogramm ne Midi Export Funktion haben? Die kann man dann, falls es wirklich um die obigen Chords geht, in FL einfach importieren.


    Aber davon ab würd ich mich zusätzlich an DropTheSound halten, sonst gehts dir so wie mir anfangs mit ganz vielen Off-Noten was dann wie Katzenjammer (nein nicht die Band) klingt ;)

  • Buiten hat da schon was angesprochen, dass die Mididatei in FL importiert werden kann, allerdings kann das DMM kein Midi exportieren..
    Vladen nutzt das anscheinend um die Akkorde aus zb. Massivs Stücken rauszufinden.. dass es ein Gitarren Notationsprogramm mit Tabulatur ist hat ihm keiner gesagt..

FL Studio Shop.de