• Nein, so eine Software gibt es nicht! Das Thema ist hier schon häufig diskutiert worden (SuFu). ;)


    Für einen vernünftigen Remix bekommen die Remixer (i.d.R. gegen Gewinnbeteiligung) die original Vocalspuren der Tracks. Das klappt aber nicht, wenn DJ XYZ bei Madonna nachfragt. :D

  • nein, es gibt so Djs bzw. Artisten die gerade nicht so berühmt sind, aber die haben z.B. die stimme von Madonna bekommen also die Vocalspur von Madonna
    [hr]
    Irgendwo muss man ja sich die Vocalspuren besorgen können


    Darf ich eigentlich eine Vocalspur eines Künstlers in meinem Song verwenden?

  • vocals bekommste immer iwo her, sind sogar schon studio aufnahmen im netz gelandet .. aber ich rate dir davon die finger zu lassen! :D


    Ansonsten gibt es die möglichkeit auch vocals zu kaufen. ;)

  • Es ist nicht ganz einfach Leute die Tracks mit illegalen Inhalten auf Internetportalen zu bestrafen, da dort häufig international juristisch vorgegangen werden muss. Es werden aber durchaus genug dieser Leute haftbar gemacht.


    Was willst du jetzt genau "kaufen"?

  • Vocalspuren für mein Remix, und ausserdem wie soll ich das bitte nachweisen?!
    Kriege bestimmt kein Beleg dafür!


    Wo kann man sich das besorgen?
    [hr]


    Glaub mir, bevor ich diese Frage einfach auf euch losgelassen habe, hab ich mich schlau gemacht und recherchiert, leider nicht das gefunden das mir auch meine Frage Beantworten kann.:wink:

  • Dann hast leider absolut kein Talent jegluche Art von Suchfunktionen zu verwenden!
    Alle Fragen, die du hier wiederholt stellst, wurden bereits hiet im Board ausgiebig beantwortet. Spätestens Google & Co. hätten auch geholfen. ;)


    Was Du hier auf keinen Fall bekommst, ist Hilfe bei der Suche nach illegalen Downloads!

  • Abgesehen davon darfst du dann den Song sowieso nirgendwo uploaden, wenn man das so betrachtet

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Tja, wo kein Kläger, da kein Richter.


    Ich finde diese Remixerei mit fremden Material aus anderen Gründen problematisch.


    Denn der Hörer/Laie kann gar nicht erkennen, was jetzt nun die eigene Leistung ist und
    was vom ursprünglichen Act kommt. Oftmals werden ja nicht nur die Vocals genommen...
    Klar, kann man das mal zu üben machen. Aber von jedem halbwegs bekannten Stück gibt es schon
    hunderte Remixes, wie will man da noch auffallen bzw. sein Profil schärfen?


    Sinnvoller ist es da imho eher, zu versuchen, die aktuellen Sachen nachzubauen und darauf einen eigenen Stil
    zu entwickeln, dann muss man sich auch nicht um Rechte kümmern...

  • Forgive me for answering in english, i can't write german properly yet, but i can read and understand it.
    To answer the question above:
    If you want to create a remix, you can enter a competition to do so.


    For instance you can register (free) at beatport.com, then hit play at the top of the page.
    There you will see which artists would like you to remix their music and you can download the necessary files and samples to create your remix.


    Also, do a search on google for 'stems' 'remix' 'competition' ;-) you will find a lot more!

  • Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden, ich möchte wissen ob ich z.B das Lied Gangnamstyle von Psy Remixen darf also sprich die Vocalstimme irgendwo Legal erwerben kann oder Legal Downloaden kann, sodass ich dann es in meinem Remix Song ein bauen kann.


    Mir geht es Grundlegend darum Legal durchs leben zu kommen, aber manche meinen jetzt das ich die Künstler um Erlaubnis fragen soll, stimmt das? und wenn ja, als ob ich als gewöhnlicher Bürger z.B. bei Rihanna anfragen könnte als Beispiel gesehen wäre glaube ich nicht realistisch.

  • die Künstler oder deren Rechtevertreter zu fragen.


    da oben steht wieder die antwort .. grundlegend stellst du wieder die selbe frage ..


    Wenn es um künstler wie rihanna und co geht .. warte drücken wie das mal allgemeiner aus, bevor du die selbe frage wieder zu nem anderen künslter stellst: Bei allem was du in sämtlichen Medien an musik findest, welche ebenfalls vertireben wird ( gehen wir mal davon aus die musik wird legal vertrieben über ein angemeldetes gewerbe ) tritt obiges zitat in kraft.


    Desweiteren .. warum bist du eigentlich so heiß auf vocals die eh schon jeder kennt? und dann kommst du mit top chartern an wie psy in dem fall ..

  • Du kennst doch das Lied von David Guetta ft Sia She Wolf, es gibt ein remix von Michael Calfan davon das instrumental anders aufgebaut ist. Damit will ich dir sagen, dass es bestimmte Songs gibt die nicht viele Remixen. Und ich will halt mir welche Songs suchen die ich selber Remixen kann die vielleicht mal nicht Geremixt wurden

  • wenn du das so dringend möchtest, dann nutze den berreits von musikus erklärten weg.


    suche dir ein lied das du remixen willst und wende ich an den entsprechenden rechtevertreter.


    das ist der legale weg denn du ja auch einhalten willst / solltest.


    wer das ist im einzelfall ... oder wie man ihn kontaktiert das musst du ganz allein auf die kette bekommen, da wird dir hier kaum einer helfen können.

FL Studio Shop.de