Heftige Underruns trotz Monster-CPU

  • Seine Latenz ist ja recht hoch eingestellt da dürfte das funktionieren und das Problem kommt offensichtlich nicht von der CPU wenn die die Plugins bei gebrauch schnell einsatzfähig machen kann ist das womöglich seine momentane beste Lösung. Ich vermute schwer und bin mir eigentlich fast sicher das sein Problem von der Onboard Soundkarte zeugt. Hatte das mal ähnlich als ich angefangen hatte mit FL Studio irgendwann neues Interface besorgt Problem geschichte.


    Vll solltest du die CPU Einstellung nun nochmal überwachen mit der neuen Einstellung und eventuell schauen das du die Rechenleistung von der Soundkarte weg auf die CPU bekommst. Desto besser dürfte dein Sound werden

  • So oder so kann es nicht schaden, wenn du es mal mit einem für die Musikproduktion gedachten Interface ausprobierst.


    Ich hatte auch mal ein paar Lagging Probleme trotz Monster allem (CPU, RAM, Interface). Bei mir lag es dann daran, dass ich ein EQ benutzt habe, der ohne Phasenverschiebung arbeitet. Dadurch hat er aber schon von haus aus eine sehr große Latenz. Und als ich dann mehrere davon im Projekt benutzt habe, teilweise auch durch verschiedene Kanäle "hintereinander" ging es irgendwann nicht mehr ab zu spielen. Bis mir klar wurde, dass es durch diesen EQ kam. Also hab ich an den Stellen wo nicht mehr nötig alles gebounct und dann ging es wieder.


    Eventuell hast du ja auch so ein Plugin in deinem Projekt.

  • Bei mir hatte ein Update meiner Grafikkartensoftware auf ne neuere Version für übelste Underruns gesorgt, da das, was sich auf dem Monitor bewegte auf den Sound Auswirkungen hatte.
    Nach "ein paar Monaten" bin ich dem Problem aber auf die Schliche gekommen.
    Du hast nicht zufällig ne Radeon verbaut? :D

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()

  • Alles außerhalb der DAW bzw. der PlugIns kann eigentlich ausgeschlossen werden.
    Sonst hätten beim DPC Latency Checker übelste Ausreißer zu sehen sein müssen.
    Wie man oben sehen kann, schnurrt sein Rechner aber super.


    Insofern sind es ressourcenhungrige oder fehlerhafte PlugIns, falsche Einstellungen oder ein falscher (verschwenderischer) Workflow. :wink:

  • Bei mir hatte weder der latmon noch der dpclat die Sachen mit der Grafikkarte in ungewöhnlicher Form angezeigt, sonst wäre ich schnell fertig gewesen. Egal....er muss halt alles testen, was zum Erfolg führen könnte.

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

    Einmal editiert, zuletzt von Kian ()

FL Studio Shop.de