AVICII - bei mir daheim


  • Ist das wirklich so, dass die Künstler bei Live auftritten nur mal kurz an den Reglern drehen? oder seit ihr eifersüchtig und macht die Schlecht, weil ihr selbst dort nicht steht?


    hängt schwer vom künstler ab. bei david guetta bei tomorrowland haben sich nichtmal die platten gedreht :DD

  • hängt schwer vom künstler ab. bei david guetta bei tomorrowland haben sich nichtmal die platten gedreht :DD


    so siehts aus!
    bei leuten wie tom novy, carl cox, väth, liebeing und co. wär ich sofort dabei!!! leute die charttaugliche musik auf dem markt haben müssen noch lange nicht auflegen können...

  • Ich persönlich stehe DJ's auch eher skeptisch gegenüber.
    War selber mal "DJ" in einer kleinen Dorfdisco. Mehr als passende Übergänge zu schaffen und das nächste Lied raussuchen, hat man da eigentlich nicht zu tun. ^^
    Naja, zwischendrin noch geschickt in die Knie gehen und an seinem Bier nuckeln, damit Chefchen es nicht sieht, war auch noch nötig. :D
    Mit Platten selber hatte ich aber auch noch nichts am Hut. CD's rein, schauen wie die Menge reagiert, bissle an den Reglern drehen, die Effektbeleuchtung variieren und gut is. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • so siehts aus!
    bei leuten wie tom novy, carl cox, väth, liebeing und co. wär ich sofort dabei!!! leute die charttaugliche musik auf dem markt haben müssen noch lange nicht auflegen können...



    Ich gib dir rechte, es Gibt ein unterschied wenn man ein Live auftritt gibt und wenn man z.B. in Clubs auftritt, weil im Club man jetzt nicht mal Schnell auf die Fl Playlist drücken kann und ruck zug mache ich einen auf Djing, da kommt es auf die Stimmung wie die meng drauf ist und das muss man Lesen können. Strukturell kann man im Live Auftritt vielleicht sein, aber ich denke mir ma das wieder da so eine Diskussion auf geht zwischen die Djs und den Producern xD

  • so siehts aus!
    bei leuten wie tom novy, carl cox, väth, liebeing und co. wär ich sofort dabei!!! leute die charttaugliche musik auf dem markt haben müssen noch lange nicht auflegen können...


    +1


    Wobei natürlich nichts dagegen spricht, wenn man Chartmukke mag. Mein Fall ist es nicht und war es auch noch nie. Man sollte dabei allerdings berücksichtigen, dass sich viele Musiker an solchen Kaspern wie Avicii ein Beispiel nehmen und dabei eigentlich gar nicht wissen, wer Avicii wirklich ist und was er den ganzen Tag macht. Man sieht nur das von ihm, was er aus Marketinggründen zeigen will. Das was er nach außen hin verkörpert ist nichts weiter als eine Illusion, die man nie erreichen kann, wenn man nicht weiß, was dahinter steckt.

  • Ich gib dir rechte, es Gibt ein unterschied wenn man ein Live auftritt gibt und wenn man z.B. in Clubs auftritt, weil im Club man jetzt nicht mal Schnell auf die Fl Playlist drücken kann und ruck zug mache ich einen auf Djing, da kommt es auf die Stimmung wie die meng drauf ist und das muss man Lesen können. Strukturell kann man im Live Auftritt vielleicht sein, aber ich denke mir ma das wieder da so eine Diskussion auf geht zwischen die Djs und den Producern xD


    joa... so ne diskussion will ich jetzt auch nicht vom zaun brechen.


  • Was macht der denn so live? Soweit ich weiss drückt der nur ein paar Knöpfe und
    winkt in die Menge...


    Das machen alle "Großen" so. Wenn du wirklich Leute sehen willst die fast alles Live machen und was leisten musst du auf ein Extraweltkonzert. Und sag mir bescheid, ich komm mit :D

  • Das machen alle "Großen" so. Wenn du wirklich Leute sehen willst die fast alles Live machen und was leisten musst du auf ein Extraweltkonzert. Und sag mir bescheid, ich komm mit :D


    Trentemoller könnte ich da noch empfehlen. Hab ich als Vorgruppe von Depeche Mode gesehen und war sowas von beeindruckt!!! also das war dann aber schon so richtig live!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=J4dmy4RpSWU

  • Wobei natürlich nichts dagegen spricht, wenn man Chartmukke mag. Mein Fall ist es nicht und war es auch noch nie. Man sollte dabei allerdings berücksichtigen, dass sich viele Musiker an solchen Kaspern wie Avicii ein Beispiel nehmen und dabei eigentlich gar nicht wissen, wer Avicii wirklich ist und was er den ganzen Tag macht. Man sieht nur das von ihm, was er aus Marketinggründen zeigen will. Das was er nach außen hin verkörpert ist nichts weiter als eine Illusion, die man nie erreichen kann, wenn man nicht weiß, was dahinter steckt.


    gebe ich dir 100% recht. ich lasse mich auch nicht von dem menschen avicii inspirieren, das geht gar nicht. es geht einzig und allein um seine musik. und beim live konzert eben das was aus den lautsprechern und leinwänden kommt. die 70kg mensch hinter den platten interessieren dabei eigentlich keinen

  • Ist das dann nicht ein Widerspruch?
    Wenn es nicht um Avicii geht, warum dann der Hype und die Aufregung?


    Eigentlich wirft das noch viel mehr Fragen auf, wie z.B.:
    Ist Avicii austauschbar?
    Würde es nicht reichen, einen computergenerierten Charakter auf eine Leinwand zu projezieren?
    Wäre die Musik genauso gut, wenn sie von einem Unbekannten stammen würde?


    Wenn ich mich morgens von meinem Radiowecker wecken lasse, dann höre ich Chartmusik, allerdings ist die für mich nicht mehr, als ein Klingelton o.ä.
    Ich könnte dir gerade mal zwei Musiker mit Namen nennen, die dort vertreten sind. Der eine ist Avicii und den kenne ich erst aus diesem Forum hier, die andere ist Miley Cyrus, aber auch nur, weil sie nakt auf einer Abrissbirne saß...
    Hat das noch was mit Musik zu tun?
    Ich fühle mich verarscht und unterfordert, wenn ich Radio höre. Für mich ist das keine Kunst mehr, sondern Werbung.

  • Also ich mag den neumodischen Kack nicht und es mag ein wenig altmodisch klingen doch ich mochte die Zeiten wo "die Personen die hinter den Turntables standen(und/oder "selbst" Produziert haben)" es Wert waren besucht zu werden weil sie es Drauf hatten.


    Was ich sagen will ich bin immer wegen den Künstlern hin gegangen weil ich ihre Arbeit respektiert habe.Fertige Mixe kann ich mir auch in einer Radioplaylist anhören.Aber ein Punkt stimmt dann auch wieder:Bei sowas ist es echt egeal welcher Heini hinterm Pult steht :)


    Ich war bei ATB,Dj(später Major) Rush,Chris Liebing,Sven Väth,Mario Lopez uvm. und hab mit dennen auch Drinks geschlabbert.Probier das mal bei deinem Held :D.

  • 1. avicii ist nicht mein held, ich bin weder weiblich noch 13 ;)


    2. wie bereits gesagt, ja es ist egal, wer hinter den turntables steht. der typ der dahinter steht ist tim bergling, schwede, mitte 20 und ich habe nicht die geringste ahnung von ihm.
    der springende punkt ist "avicii", nicht "tim bergling". der ist nämlich nicht der mensch hinter den turntables sondern die summe aus all seiner musik und diesem entertainment-paket, das mir bei einem solchen konzert geboten wird. davon bin ich fan, nicht von tim bergling. und nein ich finde nicht, dass es werbung ist. ich finde aviciis musik schön und höre sie gerne. ich würde nicht zum konzert eines künstlers gehen, dessen musik mir nich gefällt.


    außerdem will ich evtl gar keinen drink mit avicii schlürfen? :D denn vielleicht gefällt mir tim bergling als mensch gar nicht, fakt ist aufjedenfall es wäre höchstwahrscheinlich weniger spannend als das "avicii-paket" auf der bühne

  • Ihr müsst jetzt aber auch mal unterscheiden,was ein dj ist und was eine live band ist.trentemoller ist eher ein live akt und hat nix mit dj zu tun.


    Was die charts angeht...naja....dazu hab ich eine andere einstellung.nin,merilyn manson,björk,celldweller sind mega grosse künstler und haben kaum einen song in den charts.also von gutem musikgeschmack sind die charts soweit entfernt wie ich vom tollen opernsänger.


    Ich hab mir jetzt mal ein paar lieder von dem avicii angehört und kein einziges gefällt mir wirklich.aber ist ja geschmacksache.


    Was das dj sein angeht.....scheiss drauf.wen interessiert was der dj da macht.keinen....solange die leuten abgehen und dert typ da oben bissel so tut ist das doch prima.


    So...jetzt hab ich auch meinen senf dazu abgegeben.
    [hr]


    [/b]Besser kann man es nicht sagen......


  • mein trentemoller beispiel ist selbstverständlich off-topic ;) tschuldigungsen dafür :)


  • was ich bissl schade finde, bzw. was fakt ist: früher waren djs die stars der szene in sachen elektronische musik. heutzutage scheint es viele leute nimmer zu interessieren wer wie auflegt. Allerdings waren das früher halt auch noch djs... ;)

  • Früher war auflegen auch eine kunst.ich meine,ich kann keine 2 platten sync laufen lassen.bekomme das auch nicht hin.darum bin ich kein dj sondern musiker.ein freund von mir kann das.heute sync ja die software automatisch aber es ist halt immer noch eine kunst leute 2 stunden bei tanzlaune zu halten.aber ich gebe dir recht....leider.aber die zeiten ändern sich.das ist nunmal so.für manche ein fluch und für manche ein segen.


  • Was die charts angeht...naja....dazu hab ich eine andere einstellung.nin,merilyn manson,björk,celldweller sind mega grosse künstler und haben kaum einen song in den charts.also von gutem musikgeschmack sind die charts soweit entfernt wie ich vom tollen opernsänger.


    Dich kann ich mir gut auf so einem Avicii Act vorstellen. Ich stell mir gerade so vor, Avicii ruft in die Menge: "was wollt ihr hören?" und von dir kommt aus der letzten Reihe: "Slayer!" :D

FL Studio Shop.de