Interface mit Monitor und 2 Ausgängen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der geeigneten Hardware für folgende Anforderungen:


    1. Live-Auftritte: Interface mit 1 Ausgang und 1 Monitor/Kopfhörer Ausgang. (Hintergrund ist, dass ich oft mit Adaptern aushelfen muss, da mein Laptop, den ich Live benutze nur einen standard 3,5mm stereo Klinke Ausgang hat, ich aber eine Schnittstelle bieten will, die in der Regel immer passen sollte)


    2. Interface mit 2 Ausgängen für mein Zimmer: Hier möchte ich einmal die Lautsprecher direkt am Arbeitsplatz und einmal die, die in meinem Zimmer allgemein aufgebaut sind, unabhängig ansprechen/ansteuern.


    Nun mein Frage: Ist es geschickte hier, 2 unterschiedliche Interfaces zu holen, oder wäre ein preislich gesehen günstiger ein Interface zu holen, was beide Anforderungen bedient?
    Also die Priorität liegt beim ersten Problem. Das mit den seperaten Lautsprechern in Zimmer, wäre zwar nice to have, aber falls das exorbitant teurer werden würde, dann würde ich da drauf verzichten.


    Komme ich hier mit einem Budget von ca. 100 Euro zurecht? Habt ihr Produktvorschläge?


    Danke für eure Hilfe :)

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort :)


    Ich habe währenddessen auch recherchiert und bin auf das gleiche Interface gekommen.


    Der Aufpreis von 40 Euro wird sich wohl nicht vermeiden lassen.


    Danke für die Hilfe ;)

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!

  • Ich hätte gerne mehr investiert, jedoch hat man als Student nicht immer die nötigen Mittel :P


    Was wäre denn beispielsweise ein "noch vernünftigeres" Gerät, unabhängig vom Preis? Also ohne wirkliche Absicht, das zu kaufen sondern rein informell zum Vergleich, was mir ein teureres Gerät bieten würde.

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!

FL Studio Shop.de