Frage zum Drop in EDM Tracks

  • Das würde voraussetzten, dass jeder Track mindestens 5 Minuten lang ist, die meisten Original Mixe sind aber um die 3 Minuten. Natürlich haben House Songs einen bestimmten Aufbau, aber ich denke nicht, dass ein Label ein HAMMER Song ablehnen würde, nur weil der Ablauf etwas anders ist.
    Viele Songs zum Beispiel haben gar kein Outro.. vielleicht nicht einmal ein Intro (obwohl ein Intro wirklich meistens vorhanden ist) aber häufig enden Lieder auch einfach nach dem Drop. (Der dann aber auch nicht selten länger ist als ein normaler Drop)


    Aber so an sich gibt es natürlich diesen Grundaufbau, nur muss man sich denk ich nicht penibel da ran halten :)

  • Es gibt meistens verschiedene Versionen unter anderem eben mit längerem Intro und Outro, damit der DJ die Übergänge besser hinkriegt. Die bekannten Radio Version oder auf Youtuben haben das oft nicht, weil man dem Höhrer ja nicht die Lust auf den Song nehmen will mit einem langen Drumloop Intro.


    Wie das jetzt bei nem Label ist weis ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn ihnen dein Song gefällt sie noch ein längere Variante haben wollen

    ______________________________________________________________________________________________



FL Studio Shop.de