Vocals bzw. Voices aus Instrumental filtern

  • Hey Leute,


    Ich hätte da mal ne Frage und zwar arbeite ich zur Zeit an einem Track (Dubstep Sadhu/Mantis Style) und wollte das Intro mit den Voices der Terror Mask aus Splatterhouse etwas ausfüllen. Dafür habe ich mir jetzt zum Beispiel die erste Cutscene besorgt und auseinander geschnippelt. Nun habe ich das Problem das dort noch das Instrumental zu hören ist und wollte wissen wie ich die rausfiltern bzw. komplett entfernen kann, sodass nurnoch die Stimme zu hören ist. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen dass das möglich ist, zumal ich solche Sachen in sehr vielen Tracks raushöre.


    Es wäre echt cool wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.
    Danke schonmal im Vorraus


  • funktioniert nach dem selben prinzip, mit dem du das mehl aus dem fertig gebackenen kuchen wieder extrahierst.


    :D


    Sorry, das ist so gut wie unmöglich. Und selbst wenn man sie einigermaßen frei bekommen würde klingt es eher nicht so gut. Es gibt Tools wie z.B. reNovator, mit denen man das versuchen könnte, aber bei FL ist kein Tool dabei mit dem das gehen könnnte.


  • funktioniert nach dem selben prinzip, mit dem du das mehl aus dem fertig gebackenen kuchen wieder extrahierst.


    Triffts schon ganz gut.


    Es geht theorhetisch mit Phasenauslöschung perfekt, praktisch, darf nichts gemastert sein und du brauchst alle anderen Spuren ohne Vocals. Also keine Lösung.


    Du kannst wegfiltern versuchen. Funktioniert, aber nur schlecht.


    Oder du fragst nach den Vocals. Probieren kann mans ja.


    Oder nimm neue auf.

  • Nimmst du eine Frequenz des Instrumentes weg, nimmst du automatisch auch die selbe beim Vocal weg. Kannste eigentlich knicken.
    Wenn dann, wie schon oben gesagt nur mit wenig Erfolg. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Oder einfach mal googeln, wie man dat Mehl wieder ausm Kuchen kriegt, daaaann kannste dat vielleicht auf FL übertragen. :D :D :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de