welche vengeance?

  • alle... und nicht kaufen sondern cracken


    (falls du es nicht geblickt hast, das war ironie)


    mal ehrlich was ist das für ne frage? :D was für samples brauchst du? welche art von tracks willst du machen? (der begriff electro house ist seehr schwammig)
    bist du sicher dass du dir die samples nich selbst machen willst? wieso willst du dich dumm und dämlich für vengancesamples zahlen?


    das war wieder mal so ne frage "wie mache ich musik" die dir hier keiner beantworten kann und auch nicht will

  • Das ist jetzt dein 3. Beitrag.Ich weiß nicht wie lange du dich schon mit FL Studio beschäftigst (ich denke jetzt mal noch nicht solange).Ich empfehle dir erstmal free Samples zu nehmen und zu üben.Denn auch die besten Samples machen 0 gute Musik wenn man nicht mit der DAW umgehen kann und grundlegende Dinge weiß.


    Massenweise Samples findest du auf: http://www.delamar.de/category/free-samples/


    Oder nimmst dir nen kostenloses Kick (oder Drumsampler) VST und schraubst sie selber.So bleibst du Flexibler.

  • seit 1,5 jahren mach ich tägl. was mit FL. aber hört sich scheisse an ohne die ganzen effekte die auch die erfolgreichen produzenten benutzen.
    [hr]
    Haha, is die seite witzig, überall steht "Free" drann und klickt man auf den link muss man 20$ blechen.

  • gibts irgendwo ne anleitung wie man so effekte machen kann? habs ja schonmal versucht aber kommt nicht an die qualität von den erfolgreichen produzenten

  • Nimm doch einfach die Samples und fertig. Mit selbst schrauben klingt das eh nie so und braucht Erfahrungen und wissen und dafür steckst du auch noch Zeit rein. Es gibt aber andere packs die nicht so teuer sind u auch professionell sind. Die free Samples sind qualitativ nicht so gut.
    [hr]
    Ich sehe das auch so. Selber schrauben verschwendet Zeit für etwas was ich weder kann noch mir Spaß macht. Geld bekommt man wieder aber die Lebenszeit die man damit verschwendet nicht. Da kommt man nie zum produzieren.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()

  • Selber schrauben muss einem natürlich Spaß machen und soll keine Quahl sein.
    Ich mach da auch wenig. Ich bin aber auch in Genres zu Hause, bei denen Schrauben nicht so elementar ist, wid in vielen elektronischen Musikstilen.


    Wenn man als Anfänger sich gleich mit Profis messen will, ist man beim Sounds schrauben logischerweise schnell frustriert. Das sollte man nicht tun. Ich empfehle mit den onboard Synth das Soundbasteln langsam zu üben. Übung und Geduld ist hier alles und man kann das nicht lernen wie Mathematik. Die ersten eigenen Sounds dann ergänzt mit Presets und Samples und es gibt ordentliche erste Ergebnisse.

  • am synth schrauben meine eigenen sounds kann ich, aber so uplifter downlifter impacts un kp was da noch gibt bring ich nicht hin, welches samplepack von vengeance wäre da das beste um zmd ein paar von den dingern zu haben. es hört sich einfach so leer an nur mit synth un anderen instrumenten

  • So Dinge sind ja eher nicht die Frage von Samples, sondern von Effekten, Filtern und dazugehörigen Automationen. Da muss man sich langsam herantasten. Es gibt ohne Ende Tutorials auf YT & Co


    Ich spiele E-Gitarre und wenn ich jemanden fragen würde, warum ich nach kurzer Zeit nicht so spielen kann wie Eddie van Halen, Gary Moore oder Steve Morse, dann wäre schallendes Gelächter zu recht die zu erwartende Reaktion. Warum wird bei Musik, die schwerpunktmäßig mit dem Computer gemacht wird, immer geglaubt, man bräuchte nur ein paar Samples und Plugins und man wäre ein Profi. Wie naiv muss man denn sein bitte? ;)
    Üben, üben und nochmal üben, jahrelanges lernen mit viel Geduld ist erforderlich.

  • Edit: hab gerade geschaut. Es sind 3:
    Effects Vol. 1,2,3 ;)
    [hr]


    So Dinge sind ja eher nicht die Frage von Samples, sondern von Effekten, Filtern und dazugehörigen Automationen. Da muss man sich langsam herantasten. Es gibt ohne Ende Tutorials auf YT & Co


    Ich spiele E-Gitarre und wenn ich jemanden fragen würde, warum ich nach kurzer Zeit nicht so spielen kann wie Eddie van Halen, Gary Moore oder Steve Morse, dann wäre schallendes Gelächter zu recht die zu erwartende Reaktion. Warum wird bei Musik, die schwerpunktmäßig mit dem Computer gemacht wird, immer geglaubt, man bräuchte nur ein paar Samples und Plugins und man wäre ein Profi. Wie naiv muss man denn sein bitte? ;)
    Üben, üben und nochmal üben, jahrelanges lernen mit viel Geduld ist erforderlich.


    Word!
    Kann die ganzen Hasstiraden wie "mit dem Computer Musik machen kann jeder" usw nicht mehr hören :icon_twisted:


  • So Dinge sind ja eher nicht die Frage von Samples, sondern von Effekten, Filtern und dazugehörigen Automationen. Da muss man sich langsam herantasten. Es gibt ohne Ende Tutorials auf YT & Co


    Ich spiele E-Gitarre und wenn ich jemanden fragen würde, warum ich nach kurzer Zeit nicht so spielen kann wie Eddie van Halen, Gary Moore oder Steve Morse, dann wäre schallendes Gelächter zu recht die zu erwartende Reaktion. Warum wird bei Musik, die schwerpunktmäßig mit dem Computer gemacht wird, immer geglaubt, man bräuchte nur ein paar Samples und Plugins und man wäre ein Profi. Wie naiv muss man denn sein bitte? ;)
    Üben, üben und nochmal üben, jahrelanges lernen mit viel Geduld ist erforderlich.



    Ich wollte es nicht ansprechen.Aber so ein White Noise ist ja selbst ohne fundamentales Wissen über Synthesizer in 2 Minuten machbar.Und anders als in diesen Samplepacks hört sich das auch nicht an.


    Nehmen wir mal die einfachste Variante: der 3xOSC (lässt sich auf jeden! anderen Synth übertragen).Warum heißt die eine Wellenform denn Noise (Rauschen)?Man muss sich nur mal die Knöpfe durchlesen.So viele sind es ja nicht beim 3xOSC.


    Und diese anderen Up - und Downlifter sind ja auch nur einfache Wellenformen wie dieses quitschende Beispiel einer Rechteckwelle (geht auch hier mit allen Wellenformen). 4 oder 8 bar C5 Note in die Pianoroll,Welle einstellen je nachdem was man für einen Grundton haben will (Noise für Rauschen,Square für Gameboysound etc),bisschen hall und Delay drauf und mit dem PEQ 2 ein Band automatisieren.Schon hat man einen Up - oder Downlifter.


    So ein Teil ist schneller gebaut als ich aus einem pack eins raus suchen muss.Und bei den Impacts nimmt man ein Instrument seiner Wahl (Kick,Snare,Clap etc) haut einen Reverb mit einem sehr großen Raum und ein Delay drauf.Man kann das ganze auch mit einem Riser Layern (gibt es auch oft).


    Das ganze kann man dann noch Sidechainen um diesen pumpenden Effrekt zu bekommen womit die Samples auch oft belegt sind.


    Das ganze ist jetzt keine Hexerei.Hab mir einmal ein White Noise Tut angeschaut und alles andere kam dann wie von alleine.Effekte mal ausgenommen, denn damit muss man sich extra beschäftigen.


    In meinen Augen (Ohren) sind 85€ für ein Effektpack rausgeschmissenes Geld weil ich sie auch selbst kann.Hat mich 10 Minuten meines Lebens gekostet (zum ansehen des Tutorials).Der rest ist ja nun auch nicht schwer wenn man mal im Reverb/Delay VST an den Knöpfen dreht (soviele sind es auch hier nicht).


    Aber zum Einstieg ist es natürlich einfacher fertige Presets/Samples zu nehmen.


    Und zum Thema Free Samples hören sich Kacke an: Nein hören sie sich nicht, denn sie sind einfach nur RAW (Uneffektiert).

  • hab das schon oft versucht sowas selber zu machen, hört sich extrems kacke an wenn ich einen impact selber mach. ich weiß ja schon so bisschen wie ich an das gewünschte komme aber klappts halt nicht. und einen uplifter/downlifter kann ich, aber das ist ein ganz einfacher der nicht wirklich in ein track passt.


    wenn dann bitte einer mir direkt auf meine frage antworten kann welcher vengeance am meisten lohnt (auch wenns eurer ansicht null lohnt)

  • ich habe "Vengeance essential Club sounds vol1" ist ganz in ordnung, wobei das Preis-/leistungsverhältnis aufjedenfall nicht in Ordnung ist.. :P


    Meine Meinung:


    Percussion -- Super
    Kicks -- viele, aber viiiiiiiel unbrauchbares
    hihats/Cymbals/Snares -- viele, aber auch viel unbrauchbares
    FX -- viele, aber wieder viel unnützes dabei
    Vocals -- muss sehr sehr viel bearbeitet werden das es nach was klingt ;)


    dann gibts noch ein paar "Gruppen" (z.b Synth sounds) die verwende ich aber nicht.


    im Großen und ganzen OK, aber der Preis ist nicht ganz angemessen.. ;)


  • hab das schon oft versucht sowas selber zu machen, hört sich extrems kacke an wenn ich einen impact selber mach. ich weiß ja schon so bisschen wie ich an das gewünschte komme aber klappts halt nicht. und einen uplifter/downlifter kann ich, aber das ist ein ganz einfacher der nicht wirklich in ein track passt.


    wenn dann bitte einer mir direkt auf meine frage antworten kann welcher vengeance am meisten lohnt (auch wenns eurer ansicht null lohnt)


    Die lohnen sicher alle :)
    Du musst für dich entscheiden. Keiner wird hier sagen können du musst das jetzt nehmen, dann passt es nicht und wir sind schuld.
    Es gibt doch Demosongs dafür.
    Da kann man rein lauschen :)
    [hr]


    Ja das stimmt. Ich glaube keiner braucht so viele Kickdrums zBsp.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()

  • Das meiste ist halt so mit Effekten zugeklatscht und/oder gelayert das es sich einfach total asche anhört.Die Synth kannste auch nicht nehmen weil nicht weit Pitchbar.


    Ich bin immernoch der Meinung das so ein Pack nicht das Richtige ist.85€ damit ich 30 Oneshots von 300 verwenden kann :eusa_think:

  • Ich habe so einige Packs von Vengeance, verwende die aber extrem selten. Mir sind die Samplepacks von Waveform Recordings oder Stereo Productions wesentlich lieber.
    Will allerdings nicht nach Charts klingen :)

FL Studio Shop.de