• Gibt keine doofe Fragen.
    Der snap modus ist in der Playlist und Pianoroll das Hufeisen.
    Buffer ist den den "Audio Settings", bei "options"


    Du kannst übrigens auch die edit Funktion hier im Forum verwenden, um nicht immer doppelt und dreifach zu posten ;)


  • Gibt keine doofe Fragen.
    Der snap modus ist in der Playlist und Pianoroll das Hufeisen.
    Buffer ist den den "Audio Settings", bei "options"


    Du kannst übrigens auch die edit Funktion hier im Forum verwenden, um nicht immer doppelt und dreifach zu posten ;)


  • In den Asio Settings (show Asio panel).
    Aber 200 Underruns dürften bei längerem gebrauch am Stück, eigentlich nicht für extremes Knacken verantwortlich sein.


    jetzt stand da 283 underruns.


    hab jetzt auf 1024 samples gestellt. Passt das?

  • Wie ich sagte. Leistungsprobleme. Aktivier den Asio4all Treiber. Die Buffersize macht dann aber wieder Latenzprobleme.


    Edit:
    Upsss übersehen.
    Du hast den Asio4all Treiber drin? Wenn du da noch immer Probleme hast. Ist dein Rechner schrott [emoji44]
    Das Problem hatte ich seit Jahren ebenfalls. Wenn es schon rattert wenn du 4 spuren mit Effekten hast. Wie soll das bei 25 suren inkl. Effekten und masteringketten in master enden?
    [emoji15]

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()

  • Solange du nicht durchgängig Underruns hast, passen deine Einstellungen.


    Was für einen Prozessor hast du denn?


    Ich würde auch mal mit den anderen Settings rumspielen.
    multi-threaded proccessing, triple buffer..


    Andernfalls liegt es an einem Plugin.

  • Also ihr meint, dass mein Laptop im A*** ist?

    wo seh ich denn welchen Prozessor und so ich hab? ( hab mich mit sowas nie beschäftigt ... doof ha? )


    Und soll ich nun die Samples auf 512 zurücksetzen? Was soll ich alles verstellen?
    ( bei 1024 kracht es nämlich noch immer)


    Ich hatte echt eine annehmbare Melodie. Klang irgendwie wie 90er Jahre Techno. Wär meiner Meinung sogar halbwegs gut für die Musikstation, aber ein Knattern, Knirschen und ein langgezogener Piepton... no way.



    Bin euch beiden total Dankbar

  • Nee, also ich glaube dann liegt es am Plugin.
    Da deine Melodie nicht gerendert hat, kann es nur an eine der GMS Instanzen liegen.
    Das Projekt mal speichern und neu laden, haste probiert?
    Ansonsten mal auf die neuste Version von FL updaten, falls nicht schon passiert.


    Den Prozesssor kannste bei Win7, per rechtsklick auf "Computer" im startmenü sehen.

  • da wo steht Windows und Data?


    Sorry, aber ich kenn mich 0 aus :D


    ich hab mir die Boxed Version im FL Shop bestellt vor einem Monat oder so, also glaub, dass das das neueste ist.


    Glaub über kurz oder lang brauch ich einfach einen besseren Laptop

  • Auf dem Desktop unten links auf das start menü klicken, und dann mit der rechten maustaste auf computer.. dann auf eigenschaften.


    Aktuelle FL Version ist 11.1.1 Kannste in FL, bei "help" - "about" nachsehen, welche du aktuell hast. ;)

  • Ok, der ist nicht mehr der schnellste, aber für einfache Projekte reicht er allemal.
    Wenn du mal die Demo Projekte von FL lädst, kannst du dir ein ungefähres Bild von der nötigen Leistung für größere Projekte machen und schauen wie sich dein System dabei schlägt.

  • Du scheinst ein grundlegendes Verständnisproblem mit der ganzen Materie zu haben, wenn ich mir deine Posts so durchlese. Ich würde dir raten, dich mal hinzusetzt und zu versuchen, mit der Anleitung deine Probleme zu lösen, bevor du hier Fragen stellst. Es ist ja irgdenwie nicht Sinn der Sache, dass du bei jedem kleinen Problem an die Hand genommen werden musst.
    Es wäre außerdem für alle hilfreich (vor allem für die Helfenden) wenn du statt einer ungenauen Umschreibung des Problems ('es kracht' kann ja nun wirklich alles bedeuten) ein Beispiel als Mp3 hochladen würdest. So können die User, die sich schon länger mit der Thematik beschäftigen, dir ebenfalls besser helfen. Sonst ist es irgendwie nur sinnloses gestocher im Dunkeln...


    Peace, Tomess


  • Ok, der ist nicht mehr der schnellste, aber für einfache Projekte reicht er allemal.
    Wenn du mal die Demo Projekte von FL lädst, kannst du dir ein ungefähres Bild von der nötigen Leistung für größere Projekte machen und schauen wie sich dein System dabei schlägt.




    ok danke, ich versuch mal bei der Melodie ein anderes Plug In zu verwenden, aber das beste ( Sytrus) hab ich nicht mehr... Vielleicht liegts an dem GMS...


    Würdest du mir ganz objektiv empfehlen einen besseren Laptop zu kaufen?


  • Du scheinst ein grundlegendes Verständnisproblem mit der ganzen Materie zu haben, wenn ich mir deine Posts so durchlese. Ich würde dir raten, dich mal hinzusetzt und zu versuchen, mit der Anleitung deine Probleme zu lösen, bevor du hier Fragen stellst. Es ist ja irgdenwie nicht Sinn der Sache, dass du bei jedem kleinen Problem an die Hand genommen werden musst.
    Es wäre außerdem für alle hilfreich (vor allem für die Helfenden) wenn du statt einer ungenauen Umschreibung des Problems ('es kracht' kann ja nun wirklich alles bedeuten) ein Beispiel als Mp3 hochladen würdest. So können die User, die sich schon länger mit der Thematik beschäftigen, dir ebenfalls besser helfen. Sonst ist es irgendwie nur sinnloses gestocher im Dunkeln...
    Peace, Tomess


    ok danke. Ich hab versucht das Pröblem zu lösen, aber ging nicht. Also war mein erster Gedanke: Forum.
    und ja, ich verstehe es noch nicht sehr gut, deshalb bin ich ja hier! Und ein kleines Problem für euch "alten Hasen im FL" ist für mich nun mal ein großes Problem.Außerdem hab ich das Problem nicht gerade unverständlich geschrieben und ok, ich hätte von Anfang an Screenshots und Musikupload machen können...



    Jedenfalls Danke und ich entschuldige mich jetzt.
    ( ehrlich gemeint)


    PS: bitte Thema schließen oder löschen


    Danke euch allen

  • ach der tomess meint das garnicht so böse :D


    aber schau mal folgendes durch:
    http://help.ultramixer.com/art…systems-laptop-pc-88.html


    und dann versuche mal deinen Lappi für Audio Anwendungen zu optimieren. Vielleicht hilft das schon weiter.


    Gruss
    Ämpi

FL Studio Shop.de