Viele Fragen zum Audio Interface & Monitore

  • So ihr Lieben,
    endlich ist es da, das Thomann-Paket :)
    Der Inhalt bestand aus 2 KRK Rokit RP5 Studiomonitoren und meinem Audio Interface, dem Steinberg UR 22.
    Natürlich gleich mal ausgepackt und gleich was dummes gemacht -.-
    Problem 1)
    Seht selbst:

    Ich Depp habe beim Auspacken weil die Packung zu klein war in den Hochtöner gefasst und ihn eingedrückt. Kaputt ist zwar nichts aber ist das schlimm? Weiß jemand wie ich das Ding wieder hinbekomme? :/
    Gut das nur am Rande, meine eigentlichen Fragen beziehen sich auf die Einstellung des Audio Interfaces in Fl Studio:
    Problem 2)
    Zunächst hab ich den Treiber installiert und bei Fl Studio unter Asio Devices mein Audio Interface angewählt. Hab den Rest so gelassen und stelle nun fest, wenn ich den Wiedergabe-Strich (ihr wisst glaub ich was ich meine) in der Playlist bewege oder Play drücke, ertönt ein hässliches, leises Piepsen auf dem linken Monitor, was auch in fl studio so angezeigt wird.Danach wird ganz normal der Playlistinhalt abgespielt. Liegt das an der Samplerate oder wie behebe ich das?



    Problem 3)
    Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen um alles perfekt hinzukriegen?
    Momentan sieht es so aus:




    4) Des weiteren hab ich das Problem, dass nur Sound abgespielt wird , wenn ich in Fl Studio bin. Sobald ich in ein anderes Fenster wechsle, hört es auf und wenn ich wieder in Fl studio gehe geht es weiter. Das Problem hab ich erst seit ich Fl Studio gekauft habe, vorher nicht.
    Oder zum Beispiel wenn ich ein Nicht-Imageline-Plugin verwende als Beispiel Piano One und gerade herumspiele und dann z.B. den Reverb verändere hört man nichts mehr. Die gesamte Wiedergabe hört auf, bis ich auf den Balken oben am Fenster klicke, dann geht es wieder. Das Problem kenn ich auch erst seit ich die Vollversion habe.
    Puuh, ne ganze Menge Fragen was?^^
    Ich hab sie euch durchnummeriert und hoffe jemand nimmt sich Zeit und hilft mir! :icon_question:
    lg Puritaz

  • Moin. :)


    Zu 1. Entweder Staubsauger (je nachdem wie hart das Material ist), oder mit ner Nadel reinpieken, rausdrücken und hoffen dass das alles mit einmal rausploppt. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:


  • zu 1
    Autsch....... schlimm ?? öhhhhh hmmm wie ein neues auto mit drei reifen....


    Du könntest auch auf blöd sagen du hättest es ausgepackt und es war schon so :D Kann mir zwar schwer vorstellen dass man da tatsächlich Ersatz bekommt aber der Versuch wärs mir wert

  • Stimmt, an den Staubsauger habe ich noch nicht gedacht! Das versuch ich nachher, danke für den Tipp! :)
    Ja, es liegt an einem Plugin, bei einem anderen Projekt hatte ich das Geräusch nicht, nur komischerweise hatte ich auch kein Piepsen auf meinen alten Lautsprechern, wie erklärt ihr euch das? Außerdem bekomme ich auch nach dem Laden des Projektes zwei dieser Piepser zu hören ^^
    Passen meine Latenzen auch?
    Okay, super Tipp das mit dem Autoclose device, das behebt das Problem mit dem Fl Studio Fenster generell, allerdings hab ich weiterhin das Plugin Problem bei 4), ist das bei euch auch so?


  • Hat super mit dem Staubsauger geklappt! :) Sieht wieder normal aus! Wieder ein Problem weniger :D


    Perfekt! :D Musste ich damals auch oft machen und klappte prima. :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de