Mit 13 kann man aus Fruity Loops viel rausholen...

  • Ich hab auch mit 14 bereits solche Ego Shooters gespielt.
    Ich glaube nicht, das es bei mir bleibende Schäden hinterlassen hat.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Muss ja nicht sein. Hab ich auch nie gesagt, daß es >jedem< schadet.


    Aber du warst trotzdem noch nicht im richtigen Alter dafür. Wird ja wohl auch eins ab 16, 18 ? gewesen sein.



    Und wieder was gefunden:


    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/dig…e-gesellschaft-1.311983-2


    Fromm: Virtuelle Welten verkaufen sich nicht ohne Grund sehr gut.
    Sie sind eine Antwort auf verlorengegangene Lebenswelt vieler Jugendlicher.
    Nur hier bekommen sie neue Herausforderungen geboten, sie lernen Teamplay und erfahren Lob und Anerkennung.
    Deshalb dürfen wir Computerspiele auch nicht generell verteufeln oder komplett verbieten.
    Denn die Gesellschaft bietet ihnen oft keine Alternativen.
    Gerade deshalb müssen wir dafür sorgen, dass sie diese Erlebnisse ohne selbstzweckhafte Gewalt haben.
    Sie dürfen nicht erleben, dass sie für Gewalt auch noch belohnt werden.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Und eben slche Gedankengänge finde ich echt traurig.


    Mir tun sie leid. :(


  • Die Jugendlichen von heute sind natürlich auch gut informiert.
    Sie wissen, daß man sie nicht einmal angreifen und durchrütteln darf, sonst bekommt man eine Anzeige, weil man sich an einem jugendlichen vergreift. :eusa_naughty:
    Taschendiebe und Schläger bekommen einen Vermerk in der Wachstube, das wars, weil sie erst 12 sind.
    Früher hat man eine Watschn bekommen und sich für die Ernüchterung bedankt. :icon_redface:



    Das es Dir als Empfänger der Watschn keinen Spaß gemacht hat bezweifle ich nicht, aber es liest sich jetzt nicht so als ob Du das als Erziehungsmaßnahme ablehnen würdest.
    Und ich kenne das von ganz Vielen die als Kind selbst von ihren Eltern auf diese Weise erzogen wurden und das dann (auf Grund von mangelnden Alternativen?) eben selber so machen.
    Ich möchte Dir jetzt keinesfalls unterstellen das Du das bei Deinen Kindern machst/gemacht hast (sofern Du Kinder hast?), allerdings scheint mir das ein sehr weit verbreitetes Muster zu sein.

  • .. ich glaub, wenn der junge erfolg hat (um den es da eigentlich geht) , regt sich niemand darüber auf, wenn er stunden vor dem pc verbringt ... ansonsten ....tja

  • Deswegen find ich es ja nicht positiv.


    Das ist Geschichte!


    Als ich 13 war, hiess es: >Wenn du was anstellst kommst ins Erziehungs-Heim<....da war eine Watschn eine gute Alternative.


    Das war in den frühen 70er Jahren.
    Glaubst du, da hatte man von Kinderrechten viel Ahnung?



    Zitt aus Quelle: http://de.sott.net/article/639…d-Stockschlage-an-Schulen


    1973 erklärte die Bundesrepublik Körperstrafen an Schulen per Gesetz für verboten. In Bayern allerdings erklärte das Oberste Landesgericht noch 1979, dass im Freistaat ein „gewohnheitsrechtliches Züchtigungsrecht“ bestehe. Offiziell wurde hier die Prügelstrafe erst 1980 abgeschafft.



    Recht auf Gewaltfreiheit



    Seit dem Jahr 2000 haben Kinder in der Bundesrepublik ein generelles Recht auf gewaltfreie Erziehung, auch im Elternhaus. „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig“, heißt es seitdem im Paragrafen § 1631 des BGB.


  • Zum Thema Kunst:
    Muss ich ein Hermann Nitsch-Fäkalienbild für gut finden, nur weil es jemand um 90 000 Euro kauft? Nein.


    Nö, du musst gar nichts gut finden was andere erzeugen oder als Kunst ansehen und deswegen kaufen bzw. konsumieren. Aber wenn du:


    - diesen Leuten absprechen willst, dass sie das als Kunst bezeichnen dürfen
    - den Erzeugern dieser Werke absprechen willst, dass sie Kunst erschaffen haben (und diese Kunst schützenswert ist)
    - behauptest, dass niemand (oder bestimmte Personen z.B. Kinder) es nicht konsumieren sollten, weil es angeblich schädlich wäre, ohne Belege dafür zu liefern, dass es wirklich schädlich ist


    dann kann ich (und jeder andere) deine Aussagen vollkommen legitim als das bezeichnen was es ist: Eine unfundierte Meinung, gebildet nur aus persönlichen Befindlichkeiten und subjektiver, verzerrter Wahrnehmung.


    Die Tatsache, dass du ausschließlich Zeitungs- bzw. Onlineartikel hier als angebliche Quellen verlinkst bestätigt diesen Eindruck nur noch mehr. Wie wäre es, wenn du dir mal eine Originalstudie durchließt und vielleicht nicht nur die Rosinen rauspickst, die deine eh schon vorab gebildete Meinung unterstützen? Normalerweise ist die Reihenfolge:


    Unvoreingenomme Informationen --> Meinung


    und nicht:


    Meinung --> Informationen die ausschließlich diese Meinung stützen.


    Du kannst das natürlich gerne so machen, aber dann erwarte nicht, dass du damit ernst genommen wirst. ;)

  • Ich spiel ja selber auch Ego-Shooter, aber dieses Hatred ist finde ich einen Schritt zu weit gegangen. Nicht wegen dem Konzept grundlos Leute zu töten. Dass tut man in vielen Ego-Shootern, mehr oder weniger grundlos. Aber dieser Vorspann, die Stimme, die Farben, die Umgebung, ich könnte mir vorstellen dass das jemanden mit großen Aggressionen und einem Hass auf die Menschen (Der vorher(!) schon da ist) irgendwie pushen könnte. Selbst wenn das nur in einem einzigen Fall passieren würde wäre es schlimm genug.
    Das ganze Spiel ist aufgebaut wie ein Motivationstrainer zum Amoklaufen.
    Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, ich finde es fragwürdig. Bin allerdings absolut gegen Zensur weshalb es keine Option wäre es zu verbieten.
    Allerdings bleibt die Frage stehen wer sowas entwickelt und aus welchem Interesse.
    Splatterfilme und z.B. GTA sind auch brutal, aber irgendwie mit einem "Augenzwinkern". Bei den meisten Ego-Shootern hat man irgendwelche taktischen Ziele.
    Hier fehlt das alles, es geht einfach nur um stumpfes, sinnloses Töten ohne Handlung und ohne Witz und Taktik.
    Wenn ich jetzt hier wie ein Spiesser wirke ist mir das egal, ich finde man muss sich nicht schämen wenn man sowas nicht gut findet.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Ich hab noch nie in meinem Leben einem Kind weh getan!!!!!!!!!!!
    ------------------------------------------------------------------------------
    Jungs Ich kann und will ja die Welt nicht verbessern....!!!


    Kann ja auch nix dafür, daß man immer wieder diesen Aber Effekt findet.


    Fleshdiet ich hab aber schon einige Beispiele von >echten< Kollegen und bekannten vorgelesen.
    Und 2 Lehrerinnen mit Hauptschülern in der Familie. Öhmmmm. :eusa_doh:




    Mit der Frage in Google: Sind Computerspiele gut?



    Das Aber....im 3ten Absatz.


    http://www.welt.de/wissenschaf…ben-auch-gute-Seiten.html


  • Allerdings bleibt die Frage stehen wer sowas entwickelt und aus welchem Interesse.


    Provokation? Das ist ebenfalls eine Aufgabe, die Kunst erfüllen kann.


    Mal abgesehen davon, dass die Gewalt und der Hauptcharakter in Hatred so dermaßen überzogen sind, dass man das ebenfalls als "Augenzwinkern" bezeichnen kann. Oder findest du es ebenfalls ok, wenn man in GTA mit einer Prostituierten schlafen kann und sie entschließend mit dem Baseballschläger umlegt, um sein Geld wiederzubekommen? Wo ist da das "Augenzwinkern"? Das besteht ausschließlich darin, dass die Darstellung dermaßen überzogen und unrealistisch/comichaft ist, dass man es nicht ernst nehmen kann und sollte. Das gleiche gilt für Splattefilme, in denen Literweise Blut und Gedärme fließen. Die Intentionen der Entwickler bzw. Produzenten sind nicht relevant, es zählt das Produkt bzw. Kunstwerk als solches. Keiner von uns kann wissen, ob Peter Jackson bei seinem Film Braindead nicht doch vielleicht nur extreme Gewaltfantasien ausleben und unter die Leute bringen wollte? Selbst wenn es so wäre, sollte man den Film isoliert beurteilen und einordnen. Und vor allem sollte man potenzielle Effekte auf die Konsumenten wissenschaftlich beurteilen und nicht danach, ob der Autor einen "bösen" Zweck damit verfolgt hat. Selbst wenn die Entwickler von Hatred das Ziel verfolgen, Jugendliche mit dem Spiel zu Massenmördern zu machen, hat das keine Relevanz wenn Jugendliche durch die Inhalte von Computerspielen nicht dazu gebracht werden können aggressiver zu werden.


    Edit: tambour: Ich hab das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede. :D Erzählungen von Kollegen und Einzelbeispiele haben KEINE AUSSAGEKRAFT, die statistische Relevanz geht gegen 0. Das ist so, als wenn du sagen würdest: "Flugzeuge sind Todesmaschinen, ich habe einen Bekannten der bei einem Flugzeugabsturz umgekommen ist!". Dabei ignorierst du vollkommen das Gesamtbild, was du nur sehen kannst, wenn du viele Daten miteinander vergleichst. Und siehe da: Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel überhaupt mit ca. einem Absturz pro Jahr, bei 100.000 Flügen PRO TAG. Aber das kann man natürlich nicht sehen, wenn man die Scheuklappen mit Stolz vor sich herträgt.

  • @Flesh. Es liegt sicher auch an unserem nahen Umfeld und dem eher gleichaltrigen Bekanntenkreis.


    Ich kenn halt nur Erziehende, die ihren Kindern solche Spiele sicher nicht geben.
    Die nachschauen müssen, ob sie jetzt ihre Hausaufgabe machen, oder an einem Game werkeln.
    Die angebettelt werden, weil ihr Datenvolumen mit 5Gb pro Monat am Handy nicht ausreicht.


    Kunst ja, das muss aber auch mit bedacht überlegt sein.


    Ab wie viel Jahren versteht man sie wirklich? Nimmt sie unvoreingenommen wahr?
    Kann eine Barriere schaffen oder überwinden.
    Mancher wird sich zweifellos überlegen, ob er sein Kind zb. zur Körperweltenausstellung mitnimmt. Das ist auch Kunst.


  • Ab wie viel Jahren versteht man sie wirklich? Nimmt sie unvoreingenommen wahr?
    Kann eine Barriere schaffen oder überwinden.
    Mancher wird sich zweifellos überlegen, ob er sein Kind zb. zur Körperweltenausstellung mitnimmt. Das ist auch Kunst.


    hier muss ich jetzt wieder dem tambour recht geben


    allgemeines verteufeln von computerspielen halte ich für quatsch aber eine altersbeschränkung durchaus für sinnvoll


    P.S. falls es dich interessiert tambour, im skype-chat zerreißen flesh, drop und ich uns grade die mäuler über das thema :D

  • Alrie. Über mich.... :eusa_think:


    Hab heut fast nix gemacht. :eusa_doh: Ok dafür einen Ausflug bei dem schönen Wetter. :cool:



    Ich für meinen Teil möchte mich wieder mehr der Musik widmen.
    Mir fällt eh nicht mehr viel ein...



    Jedenfalls herzlichen Dank an alle Bteiligten, daß unser Umgangston trotz verschiedener Meinungen sachlich und höflich geblieben ist!

FL Studio Shop.de