Hallo,
ich habe anhand eines Demo-Projekts festgestellt, dass sich meine CPU-Auslastung bei 30-35% befindet, ohne auf "Play" zu drücken.
Bei Wiedergabe steigt dieser Wert je nach Song-Passage auf 65%-99%.
Ich habe sämtliche empfohlene Einstellungen zu Optimierung des Windows-Systems eingestellt. Energieoptionen, Systemsounds, etc...
Selbst wenn ich ASIO4ALL mit 2048 buffere. Es ändert sich nicht. Sobald im Song ein aufwendiges Pad oder Vocal anschlägt ist es vorbei.
Ich kann nicht beurteilen, ob es bei einem Projekt von mir ebenfalls so sein wird, da ich bisher noch nicht zu einer möglichen Auslastung dieses Grades gekommen bin. Das werde ich aber sicherlich und ein bisschen Spielraum zum producen würde ich schon gerne haben....
Im Internet konnte ich von einigen mit dem selben Problem lesen, aber so richtig helfen konnte mir das alles nicht
Ich habe 4 GB RAM und 4x1,5 Ghz CPU im Rechner verbaut.
Was mache ich falsch? Oder sind diese Demo-Projekte in Fruity SO extrem CPU-Lastig, dass hier ein NASA-Rechner benötigt wird?
Bitte um Hilfe