East West Symphonic Orchestra Gold und iLok 2 Key

  • Hallo Leute,
    ich habe beschlossen mir endlich auch ein gescheites Orchester Plugin zuzulegen.
    Nach einigen Nachforschungen hier im Forum soll das East West Symphonic Orchestra wohl das beste für die Preisklasse sein.
    Normal kostet die Gold Version bei deren Website 399 Euro, im Moment ist es bei 299 und auf Facebook habe ich noch einen 80 Euro Gutschein von East West gefunden,
    d.h. es ist für 220 zu haben.
    Jetzt meine Frage: Ich hab schon gehört, dass es häufiger Rabattaktionen bei denen gibt, sind die 220 Euro für die Goldversion jetzt schon ein super Schnäppchen
    oder war es schonmal noch billiger und ich sollte ich lieber warten bis es ein noch billigeres Angebot gibt ?
    Zweite Frage: Man braucht ja für die Lizensierung einen iLok 2 Key. Den könnte man ja bei Amazon problemlos bestellen (kostet halt auch nochmal 35 Euro),
    allerdings sind die Rezensionen dafür miserabel und bei einem Stern. Die Rezensionen sagen, dass das Teil ziemlich schnell kaputt geht oder nur reinste Abzocke ist.
    Hat jemand vielleicht einen iLok Key und kann mir kurz seine Erfahrungen damit schildern ?
    Hattet ihr ähnliche Probleme ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)


    Gruß
    Platonic

  • Hallo Leute!


    Gestern habe ich (vielleicht etwas voreilig, wegen Weihnachtsangebot) East West Symphonic Orchestra Gold gekauft.
    Als ich die Email mit den Downloadlinks erhalten habe, bemerkte ich erst, dass diese offenbar auf Windows XP laufen sollen und versuchte eine Stornierung in die Wege zu leiten. Vergebens.


    Vielleicht habe ich nur keine Ahnung, wie ich diese Software downloaden und mit Fl Studio nutzen kann. Ein iLok habe ich noch nicht. Brauche ich diesen iLok unbedingt, um die Software herunterladen zu können?


    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.


    Danke und Gruß
    Rea

  • Danke@Fruity Phil!


    Ich benötige den ILok Dongle zur Registrierung. Gut, werde ich mir besorgen.
    Das Downloaden müsste aber dann auch ohne diesen ILok Dongle funktionieren? Habe ich das richtig verstanden?
    Ich downloade seit ungefähr 4 Uhr Morgens (es sind 10 Dateien) und noch nicht fertig. Ist das wirklich normal, dass es so lange dauert?

  • Danke@Pascal!


    So wie es momentan aussieht wurden 8 Downloads ausgeführt und 2 unterbrochen (keine Ahnung warum). Ich warte die Fortsetzung geduldig ab.


    EastWest Customer Support hat mir soeben geantwortet und den Updatelink geschickt.

  • Hallo zusammen!


    Ich glaube, dass die 10 Downloads vollständig sind. Vorsichtshalber habe ich die 10 Dateien in einem anderen Ordner kopiert und ein wenig drauf geklickt. So wie es aussieht sind viele Instrumente dabei, auch Percussions, Drums und Choirs zu meiner Überraschung (ich dachte, die sind nicht dabei). Zwei weitere Support-Mitarbeiter haben mich angeschrieben und erklärt, dass ich das Bundle sowohl mit Windows 7 als auch mit Windows 8 (32 Bit und 64 Bit) benutzen kann. Was soll ich sagen? Ich bin erst mal froh, dass die Stornierung nicht stattgefunden hat. :D


    Vielleicht kann mir jemand von Euch, der diese Software benutzt, mir mit der Installation weiter helfen? Das würde mich sehr freuen. :)
    Die Hilfe erwarte ich natürlich nicht mehr dieses Jahr, nächstes Jahr ist sie mir auch willkommen. :wink:

    Sollte ich besser warten mit der Installation bis ich den iLok Dongle habe?
    Soll die Software auf Festplatte oder besser extern installiert werden?


    Momentan habe ich einen Laptop mit Windows 8.1 (64 Bit) und ein PC mit Windows 7 (32 Bit). Der PC ist zwar 64 Bit fähig, aber ich habe Windows 7 32 Bit installiert. Da ich nächstes Jahr einen besseren PC mit Windows 10 haben möchte, will ich keine Zeit mit Neuinstallationen vergeuden (habe viel Software). Wie gehe ich am besten vor, da ich nur 2 Computer (Lizenzen?) benutzen darf?
    Wenn ich die 32 Bit Version registriere, kann ich sie dann später für Windows 10 (64 Bit) benutzen?
    Oder, findet die Registrierung nur 1x statt, egal welches System man hat?


    Danke und Gruß
    Rea

  • Du musst es auf dem PC oder Laptop installieren....was meinst du mit extern?


    Das Programm funktioniert immer nur auf 1 Gerät, dort, wo der Dongle drin steckt.


    Und musst sowieso warten, bis du den Dongle hast, es funktioniert ohne nicht.


    Zur Installatioan des Dongel und der ganzen iLok Geschichte darf ich dir jetzt schon gratulieren.
    Ist nämlich extra eine lästige Installation/Anmeldung/Passwort und der ganze Krimskrams.


    Die Installation auf einem neuen PC musst du sowieso machen.


    Ist aber keine Hexerei.
    Brauchst nur die Instrumente (die 30GB?) auf den neuen rüber ziehen und im Programm den neuen Instrumenten - Pfad angeben.



    Für die Installation gibts diverse Videos.


    Ich möchte keine grauen Haare mehr. :eusa_doh:
    Hab mir nämlich EWQL auf DVds gekauft, wo eine defekt war.
    Hab damals 5 Tage herumgesch..... :icon_twisted:

  • Vielen Dank für die blitzschnelle Erst-Hilfe tambour!


    Mit extern, meinte ich eine externe Festplatte.


    Eine Anmeldung mit Passwort habe ich schon. Es fehlt noch die Installation und die Registrierung.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, findet die Installation und die Registrierung nur 1x statt. Ich kopiere dann die Instrumente (es sind 32,3 GB) von Laptop auf PC oder umgekehrt (ohne weitere Installation). Wahrscheinlich sind sämtliche Instrumente in 32 Bit und 64 Bit vorhanden.


    Okay, ich warte ab, bis ich den ILok Dongle habe. Der muss dann im PC oder Laptop stecken während der Registrierung? Oder, wie kommt die Registrierung auf dem ILok?


    Dann ist es egal wie viele PCs oder Laptops verwendet werden, da man nur dort arbeiten kann, wo der Dongle steckt. Korrekt?

  • das Programm selber musst du auf deinem PC und oder Laptop installieren. (halt dort, wo das Betriebssystem ist)


    Die Instrumente können wo anders sein, muss halt das Orchester wissen, wo sie sind. :lol:


    Den Dongle musst du bei iLok.com registrieren, denen Bescheid geben, was auf dem iLok kommen soll.


    Kannst dich ja einstweilen schlau machen.


    http://www.soundsonline.com/ILok-FAQ


    Hier gibts ein Video, wie man mit dem iLok authorisiert.


    http://www.soundsonline.com/Authorize-PLAY-To-ILok-Key?sc=11


    http://www.soundsonline.com/Support

  • tambour, habe Deine Zusatzzeilen nach der Editierung gelesen. Das war bestimmt ärgerlich für Dich, da 1 DVD defekt war. Ich hoffe, dass sich am Ende, die ganzen Umstände und Mühen gelohnt haben. Bist Du mit dem Endergebnis zufrieden?


    Na ja, gegen graue Haare hilft Haarfarbe. :D Gegen Modernisierung hilft oftmals nur ersetzen. Kaum hat man alles schön eingerichtet und sich am neuen Computer und funktionierende Software gewöhnt, schon kommen neue Betriebssysteme und leistungsfähigere Computer auf dem Markt. Die eine oder andere Software funktioniert dann nicht mehr und man wird quasi gezwungen immer wieder Geld auszugeben, um mit dem Geist der Zeit mithalten zu können. Deshalb dachte ich schon, ein Fehlkauf mit der EWGold gemacht zu haben, als ich Windows XP gelesen habe. :D


    Fl Studio 11 Signatur Bundle habe ich mir 2013 als Box-Version gekauft und die DVD kam bisher nie im Einsatz. Ich hatte zuvor die Demo-Version und diese wurde damals automatisch aktualisiert mit der Registrierung. Eine Installation von der DVD war nicht erforderlich. Inzwischen habe ich diverse Aktualisierungen durchgeführt, bisher ohne Probleme.


    Ich denke, dass Downloadversionen genauso gut funktionieren und manchmal auch preisgünstiger angeboten werden können, da keine Verpackungskosten notwendig sind.


    Vielen Dank für die Links!

  • 33 GB downloaden dachte ich, ist etwas sehr mühsam.


    Kann mich nicht erinnern, ob ein Download billiger gewesen wäre. :eusa_think:


    Der vom support hat mir den Tipp gegeben, die Instrumente einfach von den DVDs auf die Festplatte zu ziehen.
    Genau so hab ich sie vor einem halben Jahr dann auch auf den neuen kopiert.


    Zufrieden bin ich aber schon damit! Sind grad in einem Projekt. :D

  • Stimmt, das Downloaden hat lange gedauert.


    Das hört sich doch gut an, wichtig ist, dass Du letztlich zufrieden bist. Wünsche gute Inspiration und gutes Gelingen!

  • Hallo zusammen!


    Ein iLok 2 Dongle habe ich gekauft und wird bald geliefert. Inzwischen weiß ich, dass es eine ziemliche Katastrophe wäre, wenn man diesen verlieren würde oder kaputt ginge. :icon_eek:


    Habe wieder Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Bei der Anmeldung auf der EW-Seite war ein Feld für die Eintragung meiner Steuernummer. Dieses Feld habe ich offen gelassen. Muss ich meine Steuernummer vor der Registrierung eintragen oder kann ich das später auch noch machen? Ist meine Steuernummer für die Registrierung und iLok 2 Dongle relevant?


    Danke und Gruß
    Rea

  • Soweit ich weiß nicht, das einzige was für die Installation später wichtig ist, ist, dass du den EW Account mit dem iLok Account verknüpfst.
    Dafür gehst du auf der EW Seite auf "My Account" und gibst links deinen iLok Benutzernamen ein :)

  • Danke Platonic!


    Wie ist es Dir ergangen? Musstest Du auch lange downloaden? :D Hast Du Installation, Update und Registrierung bereits hinter Dir?


    Vielleicht ist die Steuernummer dann ein Thema, wenn man seine Kompositionen verkaufen möchte.

FL Studio Shop.de