• Hallo Leute,


    also ich wollte mir Kontakt 5 kaufen ? Aber wäre es nicht bessere für ein wenig mehr Geld gleich das Komplete 9 oder 10 zu kaufen ? was meint ihr ? Und wie findet ihr Komplete ?


    Danke

  • Klar ist es besser, Komplete zu kaufen! Da bekommst Du ja auch mehr für´s Geld. ;)


    Ich habe Komplete 9 und mir sagt es zu, da es eine große Bandbreite an Musikstilen abdeckt. Zumindest von dem, was ich gesucht habe. Ich kann es nicht mal ansatzweise ausreizen, dafür fehlt mir im Moment die Zeit.

  • Naja, nicht jeder braucht halt die anderen Dinge. 100 € mehr ausgeben für Dinge, die dann rumliegen?
    In der Praxis werden wohl aber tatsächlich deutlich mehr Komplete Pakete verkauft, als einzelne Kontakt-Lizenzen nehme ich an.
    Man muss bei Komplete natürlich auch sehen, dass ein Großteil der zusätzlichen Produkte (>10) eh Samplepacks für Kontakt sind.


    Die eigentlich Kernprodukte sind ja nur Kontakt, Reaktor, Massive, Absynth, FM8, Guitar Rig und Battery plus ein paar Effekte. Alle anderen Bestandteile satteln auf den anderen Produkten auf. Meist auf Kontakt und Reaktor.

  • Komplete 9 ist durch die 10 abgelöst. Ggf. bekommst Du noch Restbestände bei Händlern. Da würde ich dann aber keinen Vollpreis mehr für hinblättern. ;)


    Die Ultimate-Version ist gegenüber der "normalen" Version im Umfang erweitert (mehr Kontakt-Libraries, etc.) und wird auf Festplatte anstatt DVDs geliefert.
    Hier gibt´s einen Vergleich der beiden Versionen:


    http://www.native-instruments.…lete-10-ultimate/compare/


    Die ganzen Add-ons der Ultimate-Version kann man sich aber auch alle einzeln zu Komplete hinzukaufen. Ich habe dann ganzen zusätzlichen Schnickschnack nicht gebraucht. Zudem konnte ich damals als Aktion Maschine und Komplete 9 im Bundle günstig als Update bekommen. :D

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Ob sich die Maschine lohnt, musst Du Dir selbst beantworten. Für Beat-orientierte Musik finde ich sie sehr intuitiv unkompliziert und sie bringt einen großen Fundus an Samples mit. Der Zugriff auf Komplete über die Hardware ist auch gut gemacht.


    Für mich war die Maschine im Bundle mit Komplete eigentlich nur eine nettes Gimmick. Ich war auf der Suche nach einem guten Pluginpaket und wollte einen Pad-Controller haben, um diverse Drumplugins ansteuern zu können. Da bot sich Maschine einfach an, da sie auch einen Midi-Modus besitzt, den man über einen Editor frei programmieren kann.
    Maschine als Sequenzer nutze ich eher nicht. Vielleicht mal um eine paar Loops zu basteln, die ich dann aber in einer andere DAW übernehme.

  • Das Update von 9 auf 10 kostet 199 €! Keine Ahnung, was ggf. ein Update von 9 auf 11 kosten wird, wenn es mal kommt, und ob es daher besser wäre zu warten.
    Die Neuheiten in der Version 10 halten sich ziemlich in Grenzen, da keines der Kernprodukte in einer neuen Version gegenüber 9 gekommen ist. Es sind eigentlich nur Gimmicks, die man für die 100 € mehr bekommt. Siehe hier:


    http://www.native-instruments.…es/komplete-10/whats-new/


    Mich würde daher gar nichts jucken auf 10 upzudaten...

  • Ich (versuche) hauptsächlich progressive house zu produzieren. Ich würde genre in der Richtung von The Chainsmokers gehen also eher Melodic- progressive house. gerade habe ich nicht SOVIEL Geld deshalb, frage ich mich ob es klüger wäre Nexus 2 oder Komplete 10 zu kaufen. Was ist wichtiger Für House ?

  • Noch eine kleine dumme frage, wo ist es am beste Komplete zu downloade / speichern ( auf einen Server, Cloud oder externe Festplatte). Weil mein Pc wenig Speicher
    kapazität hat.

  • Wenn du die ultimate kaufst die kommt auf einer externen festplatte.wenn nein auf keinen fall auf ner cloud (die alternative ist eh auf dvd´s glaub ich).Am besten den rechner nachrüsten weil es sonst je nach aktivität der samples zu extremen verzögerrungen kommt

FL Studio Shop.de