Welche Musik produziert ihr und wieso??

  • Angefangen hab ich eigentlich mit so Mainstream House Zeug (und dem Traum damit berühmt zu werden :D )
    Vielleicht hab ich aus den falschen Gründen angefangen, aber auf jeden Fall aus den richtigen weitergemacht ;)
    Mittlerweile hab ich eigentlich so gut wie alles schon durch, HipHop, Orchestral, House, Dubstep, Chillstep, Elektro, Trap und noch viel mehr.
    Hauptsächlich bin ich aber in der Richtung Elektro, Deep House, Minimal und Progressive House unterwegs. Hängt eben immer von der Stimmung ab die ich grade habe :D
    Mein Ziel isses natürlich ein bisschen meinen eigenen Stil zu finden, aber das dauert länger als erwartet und entwickelt sich über einen sehr langen Zeitraum... Kann man also nicht erzwingen. Mal sehen wo es in Zukunft noch überall hin geht ;) Bin auf jeden Fall immer für neues offen!

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Als ich FL Studio kennengelernt habe wusste ich nicht so wirklich was ich machen will, hab also erstmal drauf losgeklimpert...
    Nach und nach ist mir dann klar geworden, das es in Richtung Progressive- und Electro House gehen soll, weil ich die Musik einfach geil finde
    Irgendwann war ich dann so auf der Dubstep/Bass Music Schiene und hab immer mal wieder was neues ausprobiert, also eben Dubstep, Glitch Hop, Moombahcore oder auch puren Electro, teilweise auch Complextro, weil ich das alles total gerne höre und dazu auch gerne tanze :)
    Wenn man hier in München allerdings in die Clubs geht läuft fast nurnoch Tech-House, Techno und Minimal, was ich zwar anfangs langweilig und scheiße fand, mittlerweile gefällts mir aber ganz gut, weswegen ich auch sowas in die Richtung mache
    Ich spiel aber auch wahnsinnig gerne Klavier und Gitarre und schreib eigene Klavier Lieder (nicht wirklich komplexe Werke, mir machts aber Spaß), die ich dann in FL Studio übertrage.
    Bin auch ein großer Fan von Filmmusik und hab mir dafür auch das Symphonic Orchestra von East West vor kurzem gekauft, allerdings befinde ich mich da noch in der Anfangsphase und probiere vieles aus, was aber noch nicht veröffentlichungsreif ist
    ich höre aber nicht nur elektronisches Zeug oder filmmusik, sondern auch ganz normal pop oder rock, bin ein großer Fan von ACDC und mir gefallen auch einige rockballaden die etwas älter sind, also ich hör nicht nur neue musik, sondern hab vor allem früher fast ausschließlich 70er,80er und 90er gehört was mir immer heute immernoch sehr gefällt
    heute höre ich vor allem an pop und rock zeug lieder die mir gute laune machen und wo ich mir vorstellen kann mit dem auto am meer entlang zu fahren, solche musik anzumachen die mir dieses bestimmte glckliche lebensgefühl geben und wo ich mich frei fühle, sowas find ich auch tool
    Trotzdem höre ich aber auch sehr gerne traurige Lieder und balladen, weil ich sowas immer wahnsinnig schön finde und sowas auch am klavier gerne spiele oder selber solche lieder schreibe :)

  • Ich mach ALLES, was mir gefällt... Musikrichtungen kenne ich nich... :D :D
    Für wen? Für die, die es hören wollen, bzw. scheiß egal, DENN MIR MACHT DAS SPATZ OHNE ENDE!!! :D :D
    (mal abgesehen von der besoffenen Muse, die mal kommt und mal verschwindet!!! :D )


    Professionalität sehe ich mit gemischten Gefühlen, vieles geht dadurch verloren, was am Anfang an Idealismus noch vorhanden war.... Geld macht vieles Kaputt... ;(


  • Ich mach ALLES, was mir gefällt... Musikrichtungen kenne ich nich... :D :D
    Für wen? Für die, die es hören wollen, bzw. scheiß egal, DENN MIR MACHT DAS SPATZ OHNE ENDE!!! :D :D
    (mal abgesehen von der besoffenen Muse, die mal kommt und mal verschwindet!!! :D )


    Professionalität sehe ich mit gemischten Gefühlen, vieles geht dadurch verloren, was am Anfang an Idealismus noch vorhanden war.... Geld macht vieles Kaputt... ;(


    genau so!
    bin ein alter sack und vermisse die zeiten als das beim techno (als sammelbegriff) noch common sense war.

  • Ich "produziere" mit leib und seele edm, genauer progressive house, tech house, bigroom und melbourne,
    und ich "produziere" diese musik, weil ich den traum habe irgendwann mal annähernd so berühmt sein will wie meine idole z.B. hardwell, dannic, dyro usw.


    Ich weiß hört sich lächerlich an aber ich glaub fest dran :)


  • Ich "produziere" mit leib und seele edm, genauer progressive house, tech house, bigroom und melbourne,
    und ich "produziere" diese musik, weil ich den traum habe irgendwann mal annähernd so berühmt sein will wie meine idole z.B. hardwell, dannic, dyro usw.


    Ich weiß hört sich lächerlich an aber ich glaub fest dran :)


    satire, oder?
    das forum hier ist der einzige ort im netz wo ich immer wieder unsicher bin was das angeht.

  • Hmm ... bin eher ein Nomade in Sachen "Genre" ...ich mach einfach das was ich kann und das was sich gut anhört.


    Mir geht es mehr um Melodien und etwas gesang :D


    Das habe ich ja bei Uplifting Trance und Vocal Trance ... naja .. werde aber wohl zu Happy Hardcore wechseln ^^


    "Don't forget Emotions in your tracks" :eusa_boohoo:

  • Ich brauche es ja nicht erwähnen, daß ich schon einiges produziert/probiert hab.
    Nur ein Genre wär mir auf Dauer zu langweilig. Denn, bis ich es wirklich kann, interessiert's keinen mehr.


    Ich mache...Musik weil


    Es mir gefällt alte Musik, aus dem Dornröschenschaf zu wecken (sind ja immerhin 100-200 Jahrte alt), aber auch geschichtlich interessiert.
    Es mich fasziniert, grüne Balken (bzw. Noten) zum klingen zu bringen.
    Ein musikalisches Hobby nicht anstrengend ist, speziell mit einer DAW ein recht bequemes ist...man kein Stück auf Biegen und Brechen volle Länge fehlerlos durchspielen muss.


    Gern Acapellas remixe, weil ich da viel lerne. Das Gehör und so.
    Man künstlerisch fast jede Freiheit hat.

  • edit: sorry irgendwie ist das ganze etwas länger geworden als geplant :D :D


    Ich bin mit Musik groß geworden. Deshalb singe ich heute richtig und auch problemlos frei schnauze mehrstimmig (über "schön" kann man sich streiten :D )
    Ich hab mit 5 begonnen Schlagzeug zu spielen und tu das bis heute, mittlerweile in einer Band. waren allerdings ca. 5 jahre inaktivität daziwschen, in denen ich auhc mit fl begonnen hab.
    Außerdem hatte ich 4 Jahre klassischen Klavierunterricht, was mir im Bezug auf musiktheorie und musikgeschichte sehr weitergeholfen hat. Aktuell versuche ich mehr schlecht als recht mir selbst gitarre beizubringen, irgendwann steht noch ein blasinstrument (sax?) auf dem plan. aber aus der "klassischen instrumentenriege" hab ich mein instrument klar im schlagzeug gefunden. ich zappel immer rum und mach gern krach, da gibts kaum was besseres :D außerdem hab ich glaub von natur aus ein ziemlich gutes rhytmusgefühl.
    ich hab als ich klein war, vorwiegend die musik meiner eltern gehört und bin heute noch n riesen fan von bands wie genesis oder den beatles oder auch von der musik aus filmen wie tommy oder der rocky horror picture show (wer die nicht kennt ist kein musiker!!)
    irgendwann bin ich dann durch linkin park, die ich heute noch vergöttere, auf modernere rock/popmusik gestoßen. irgendwann dann über guetta auf elektro. seine alten sachen liebe ich heute noch abgöttisch :D irgendwann hab ich dann, wie auch heute noch, privat 80% elektro gehört und mich hat eben, da ich ein neugieriger mensch bin, interessiert, wie das geht und ich hab fl gezogen. da ich zu der zeit mangels realinstrument null musikalischen und musikalisch kreativen output hatte hing ich zeitweise 24/7 vor FL und da ich physik- mathe und technikbegeistert bin hab ich auch schnell viel theorie hinter der elektronischen musikproduktion bekommen. durch das spielen in einer rockband und das befreundetsein mit mehreren toningenieuren hab ich mittlerweile technisch - musikalisch nen ausreichenden überblick über die ganze sache bekommen.
    in der zeit, in der ich mit FL begonnen hab, hab ich im internet unglaublich viel musik entdeckt, von schranz, noise und speedcore, was die meisten hier als unfug abtun würden über filmmusik, klassik, rock, pop, schlager, alle facetten der elektronischen tanzmusik von hardstyle über 90er house üpber kraftwerk über minimal bis in zu so ziemlich allem was man sich vorstellen kann und mir ist eigentlich noch nie ein genre begegnet, das ich absoulut nicht ausstehen kann. am wenigsten von aller musik überhaupt mag ich liquid dnb, pseudo "ich bin süß" oder pseudo "powerfrau" mukke (-> duffy, marit larsen, etc.) und allgemein eben schlechte musik :Dabr auch das ist meist besser, als wenn keine mukke läuft. wobei ich zu "behindert" schlecher musik (z.B. minupren & stormtrooper - der bass muss ficken (sollte man auch kennen!)) abnormal abgehen kann :D und joa sonst fällt mir grad nicht wirklich was ein :D
    produzieren tu ich hauptsächlich elektronische tanzmusik, wenn man das so nennen kann, da einen fl meiner meinung nach mit den standardplugins ziemlich in diese richtung treibt. für das meiste andere braucht man viel mehr skill oder teure plugins :D wer mit dem 3xOsc filmmusik produziert, hat meinen vollsten respekt^^ vielleicht sattel ich eines tages auf andere mukke um, keine ahnung :D ich wünsch mir die kreativität vom madeon, den sounddesign skill vom deadmau5, den mixing skill vom swire und den luck faktor vom garrix :D
    auch hab ich auf dauer vor, mein "reales musikmachen" (schlagzeug, rockband etc.) und mein elektronisches musikmachen zu verbinden, was sicher auch ne herausforderung wird.
    mein größtes problem ist es immernoch, die tollen klänge und farben, die sich in meinem kopf abspielen originalgetreu auf dieses dumm graue raster zu bekommen und deshalb mag ich viel von meiner produzierten mukke heute nicht mehr und es hört sich sicher auch oft für andere einfallslos und random an. aber bisher hab ich noch motivation dranzubleiben :D auch interessant ist vielleicht, dass ich immernoch nix besitze außer maus, tasta und kopfhörer zum produzieren! ändert sich hoffentlich in naher zukunft :D ich bin gespannt.
    puh irgendwie ist das jetzt viel länger geworden als geplant, ich hör ja schon auf :D eigentlich wollte ich bloß 1-2 sätze schreiben aber irgendwie ists dann aus mir rausgeflossen!

FL Studio Shop.de