Brauche Hilfe :(

  • Hey,
    ich würde sooo unglaublich gerne Beats machen einfach weil ich meiner Meinung nach gute Melodien etc. im Kopf habe....
    Nur leider scheitert es an der Umsetzung in FL-Studio
    11,12 habe beide aber och komme nicht so gut zurecht ich hab mir schon unzählige Tutorials auf Youtube angeschaut und sogar schon versucht die Melodie exakt nachzubauen trotzdem kommt was ganz anderes bei raus wie in dem Video und das wundert mich hab ich falsche Instrumente oder woran liegts?

  • habe erst ein paar Tage lang probiert alleine eine Melodie zu erstellen aber das hatte nie geklappt...


    dann bin ich auf dieses Tutorial gestoßen:


    dann habe ich versucht die Melodie genau so wie er "nachzubauen" hab jeden Block identisch wie er und trotzdem hört es sich ganz anders an warum ist das so? :(
    mein Nachbau misserfolg: http://vocaroo.com/i/s11Ksid4a35c



    das hab ich nachgebaut:

  • Bisschen Musiktheorie is immer gut um in Zukunft auch mal selber Melodien zu kreieren:





    €: Ich denke du hast nicht genauso die Noten/Tonhöhen 1zu1 kopiert... hört sich doch schief/disharmonisch an (Rhytm und Tonlängen hast du ja auch nicht angeglichen, mit dem Piano geht das schlecht... nimm ein synth dafür), aber bleib dran (jeder war mal an dem Punkt wie du jetzt), lerne Musiktheorie dann kommst du da auch selber drauf :wink: .


    Und ein bisschen Theorie hat noch keinem geschadet... ganz im Gegenteil. Drum herum kommste eh nich wenn du besser werden möchtest...


    Also immer schön weiter lernen und üben, man lernt nie aus!


  • wie wähle ein Synth dafür wo kriege ich Synth's? :D

  • Da klingt ja alles schief... sowas Schiefes habe ich seit Spacesur4er und DJ Subwoof nicht mehr gehört :D



    Man kann ein Piano Roll ja 1:1 kopieren, aber dann sollte es doch gleich klingen? Du bist entweder verschoben oder dein VST Plugin ist rauf oder runter gepitcht

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Welches VST benutzt du denn überhaupt für das Piano? FL Keys? Sytrus? Drück halt mal F1 während du es geöffnet hast, Zauberwort Presets!




    Oben links kleinen Pfeil nach rechts am VST klicken und Presets wählen.... Oder im VST selber Presets suchen...

  • Ok, zum zweiten mal:


    https://www.image-line.com/sup…/html/basics_workflow.htm


    Mache dich erstmal mit den ganzen Basics vertraut.


    Lerne die Fachbegriffe.


    Sonst kann man dir nicht wirklich helfen weil man nicht weis, was du genau meinst.


    Sei so nett, und probier erstmal selber rum. Wenn man dir alles vorkaut wirst du nichts lernen.

  • schau mal links in der leiste unter Packs, da gibts bisschen was. Sonst musst du halt Plugins (kannst du z.b. mit dem Mausrad sehen) nehmen. Da könntest du vielleicht mal bei den Synth schauen und dann kannst du immer oben rechts auf so einen kleinen Pfeil drücken für einen anderen sound oder oben links vom Plugin das kleine Dreieck nach unten und dann unter Presets...

  • Im Browser von deinem Synth...


    ja aber wenn ich Syntrus benutze wo kann ich das da einstellen selbst wenn ich eine Melodie 1:1 kopiere suche ich nach Sounds für Melodie und das beste was ich finden kann ist sowas
    http://vocaroo.com/i/s0XEjpl2Vba6
    und die Melodie ist 100% richtig hab bloß gepasted und versucht nen anderen Melodiesound zu finden und Tomess habe Melodien im Kopf aber an der Umsetzung harperts :(
    Die Hilfe Seite hab ich auch schon ausgecheckt finda da nicht und bin schon seit Tagen am probieren :(

  • ja aber wenn ich Syntrus benutze wo kann ich das da einstellen selbst wenn ich eine Melodie 1:1 kopiere suche ich nach Sounds für Melodie und das beste was ich finden kann ist sowas
    http://vocaroo.com/i/s0XEjpl2Vba6
    und die Melodie ist 100% richtig hab bloß gepasted und versucht nen anderen Melodiesound zu finden und Tomess habe Melodien im Kopf aber an der Umsetzung harperts :(
    Die Hilfe Seite hab ich auch schon ausgecheckt finda da nicht und bin schon seit Tagen am probieren :(


    glaube nicht dass du die Melodie 1:1 nachgebaut hast. Du musst da was falsch gesetzt haben. Das Piano ist bestimmt nicht so "detuned" dass sich das so schräg anhört.


    Edit: hab gestern beim ausmisten meines Rechners versehentlich FL Studio vom Rechner gekickt und kann deshalb nicht nachschauen wo beim Sytrus der Browser steckt, aber ich glaube des Rätsels Lösung wurde weiter oben, oder drüben auf Seite 1, bereits erklärt :)

FL Studio Shop.de