Genervt von Musik hören

  • Hallöchen alle miteinander,
    ich wollte einmal ein paar Meinungen hören oder wie es bei euch ist.


    Wenn irgendwie Musik läuft ( AutoRadio ) schalte ich die Musik aus mit den Worten "Das nervt mich"
    Wenn sonst wo Musik im Hintergrund läuft nervt es mich ebenfalls wenn ich nebenbei arbeite auch.
    Liegt es an der Musikrichtung? Ich hab keine Ahnung warum das manchmal und momentan so ist. Ich mag die Ruhe lieber.


    Ich hab irgendwie den Eindruck das mich Musik nur nicht nervt wenn ich wirklich gezielt zuhöre mich darin verlieren kann. Im Bett zum Beispiel Augen zu und hören. Das geht und es nervt mich überhaupt nicht. Im Gegenteil.


    Früher hab ich den ganzen Tag Musik gehört. Und nun? Ich finde es irgendwie störend wenn es so einfach im Hintergrund oder so läuft.
    Ist das bei euch auch so?


    Musik produzieren ist mir fast sogar lieber als Musik hören. Das ist natürlich nie nervig, aber ich kann es gar nicht nachvollziehen das es mich manchmal oder oft einfach stört :eusa_think:
    Besonders wenn ich andere kreative Dinge tue, will ich lieber RUHE haben.


    Kennt das jemand von euch? Das was so im Radio kommt ist überhaupt nicht meine Musik.
    Im Hintergrund Musik laufen nervt und gezielt Musik hören klappt prima, aber ich muss dann Lust dazu haben und Musik machen geht natürlich vor allem und geht immer :) Das gebe ich wohl auch niemals auf, das kann nie nerven.


    Ich danke euch für eure Erfahrungen.


    Bis bald
    Sueky.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Ach ich hab mich auch schon erwischt, das längere Zeit kein Radio läuft.
    Jetzt abgesehen von der Zeit, wo ich selber welche mache.


    Zb beim etwas anderes basteln oder seltener was lese.


    Die meisten Sender nerven, weil sie viele Songs an einem Vormittag 3-4 mal spielen.


    Dann schalt ich um auf FM4 (der oft ausgefallene, freakige :D und noch nie gehörte Tracks bringt), oder einen Klassiksender,...eine zeitlang zumindest. :eusa_boohoo:
    Cd's lege ich eigentlich nie ein.

  • fm4 ist mir viel zu hart :D


    radio hör ich generell selten. meist hör ich nur lieder, die am handy sind. besonders wenn ich hausarbeit mache.


    genervt bin ich eher von zu lauten fernsehern (speziell bei werbung oder wenn 10 minuten mit ak47 rumgeschossen und gebrüllt wird).


    ich hatte jetzt circa einen monat lang eine kreative krise. (kein fl). das war nervig und stresste mich innerlich

  • Also bei Radio werd ich auch verrückt. Viele spielen sowieso immer die gleichen 100 Lieder, andere haben keinen Sinn für Stimmungen. Da kommt erst ein heiteres, fröhliches Lied, man kommt in eine fröhliche Stimmung und danach kommt dann "My heart will go on". :eusa_doh:
    Höre sowieso eigentlich nur selbst erstellte CD's / Playlists. Im Auto allerdings sehr gerne, da ich jetzt nicht finde dass Fahren so anstregend ist dass man sich da nicht auf die Musik konzentrieren könnte :D Mit Paul Kalkbrenner durch die Nacht fahren, gibt nichts entspannteres ;)


    Beim Lernen z.B. kann ich auch keine Musik hören, das lenkt mich ab, da hab ichs lieber komplett still.
    Allgemein hat man halt den ganzen Tag ne üble Reizüberflutung, dann kann ich schon verstehen wenn du einfach mal deine Ruhe willst. Ist sowieso schade wenn die Musik nur so nebenbei läuft, die meisten Lieder wollen aufmerksam gehört und verstanden werden. Aber für sowas nimmt sich ja kaum noch einer Zeit. Gibt denke ich nicht mehr viele Leute die ein ganzes Album anhören. Da wird sich von Titel zu Titel geklickt und selbst ein Titel wird oft nicht mehr ganz angehört sondern es wird nur schnell durchgezeppt. Das entspricht wohl dem hektischen Zeitgeist, da ist kein Platz für so ne unproduktive Zeitverschwendung. Es könnte ja Theoretisch sein dass einem der Refrain nicht gefällt und dann hätte man eine Minute seines kostbaren Lebens mit dem Intro verschwendet, deswegen klickt man erstmal in den Refrain und schaut ob der gut ist^^
    Kann ich irgendwie nicht so ganz verstehen, nen Film schaut man sich ja schließlich auch von Anfang bis Ende an und zippt nicht vorher schon in die Mitte um zu gucken ob der in der Mitte auch gut ist :D Naja ich schweife ab...


    Also wenn du lieber seltener Musik hörst und dafür anständig ist das doch völlig in Ordnung! Man muss sich ja nicht zu etwas zwingen was man nicht will nur weil man das früher mal gemacht hat. Qualität vor Quantität.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • naja geht so...


    ich höre eigentlich nie normales radio... bei der arbeit kommt immer was ausm netz.. weil normales radio oftmals einfach immer nur den selben langweiligen kram spielt...
    wenn dann doch jemand in der firma wo anders normales radio laufen hat und das im hintergrund rum dudelt.. nervt mich das jetzt aber auch nicht sonderlich... oft filter ich es einfach raus...


    im auto läuft einfach nur nachrichten sender... der nachts allerdings ziemlich geile mucke spielt.. sehr geil wenn man spät nachts vom job kommt oder so.. spielen oft schön funky stuff.. so diese nachts spezial mucke im radio hör ich total gern beim autofahren...


    tagsüber empfind ich es sehr angenehm zu glitch hop oder tip hop zu arbeiten... aber wenn garkeine mucke läuft ists auch ok...


    was lustiger weise überaschend gut geht.. ist der trollolo song 10 stunden.. :D



    aber anderes exzotisches zeug wie jazz oder funk stuff geht auch immer gut beim arbeiten... GUTER hiphop auch gern ...



    aber normales radio mach ich nie selber an...dazu ist mir der kram viel zu lame... aber wie gesagt wenn da irgendjemand anders irgendwo gerad normalo radio an hat.. nervt mich das nu auch nicht sonderlich.. ich blende es einfach aus.. wird zu backround noise..



    also ich kann mit wie auch ohne :)


    was jedoch garnicht geht ist sowas wie das kleine kücken piept oder son scheiss :D
    oder levels von avicii geht auch sowas von garnicht

  • Im Radio kommt oft ein neuer Song von Avicii mit einer gewissen Stilrichtung (so eine Art Country ist ja immer noch in).Was kann man gut mit verfolgen?David Guetta und alle anderen famen Deppen bauen den Style nach (manchmal sogar mit gesampelten Sounds der Vorgänger) und reiten auf der selben Welle.


    Dann der Mix im Radio: Drop hats gut getroffen.Hast so einen schön sommerlichen Hit und der nächste ist dann was schnulziges....


    Dann die Widerholungen.25 Songs in einer Schleife über den ganzen Tag .....


    Dann zu guter letzt Avicii,Martin Garrix und so welche :D.Die sollen sie wieder in ihre Keller sperren....


    Bei mir kommt auch nur eigens ausgewählte Musik auf die Arbeit.Ohne Musik Arbeiten ist wie Sklaverei.Bei meiner Arbeit stört mich Musik nicht (ich Programmiere Maschinen mit höchst komplexen mathematischen Formeln).Ohne Musik würde mein Hirn garnicht richtig arbeiten weil was fehlen würde.Konzentration ist auch kein Thema dabei.Ich liebe Multitasking mehr als stur einer Sache nachzugehen.


    Aber wenn Kollegen jetzt NDR 1 hören das würde mich absolut nerven.Einfach nur grausam :D

  • Ich höre nie Radio,bewege mich in Kreisen wo auch kein Radio gehört wird.
    Daher höre ich gezielt musik die ich auch mag,-.-..-.-. beim fitnesstraning ,beim auflegen + ich suche immer wieder neue vinyls + producing .
    Also mein leben ist umgeben von musik,radio etc hört keiner bei uns.
    ich höre auch alles ausser kommerz und pop daher gezielt und gerne,mir wird nie langweilig beim hören.ich liebe auch entwicklungen in der musik und bin up to date.ich bin mit musik aufgewachsen mit 12 habe ich meine ersten turntables bekommen. musik jaaaa immer.mit 60 werde ich am plattenteller sitzen und loopen scratchen sampeln.

  • Gehört zwar nicht zum Thema aber kann mir jemand gute Internet Radio Sender sagen? Ich such schon etwas in elektronischer Richtung aber lieber von Leuten die nicht bekannt sind.

  • Radio hören ist so neunzehnhundert...... Ich kann seit Jahren kein Radio mehr hören. Irgendwann hat man die Verkaufsmasche durchschaut.
    Klassik zu empfehlen ist sinnlos. Entweder wurde man in jungen Jahren damit indoktriniert und hat es angenommen und mag es (so wie Religion) oder man findet nie Zugang zu diesen unrhythmischen Tönen.


    Die zweite Frage ist, ob einen Musik ablenkt? Mich lenkt (die richtige Musik) nicht ab. Dumme und/oder unrythmische Musik lenkt mich aber ab. Das ist dann ein Fakt, den man berücksichtigen, aber nicht hinterfragen muss.

  • Radio... in den 90ern habe ich sehr viel Radio gehört, heute nur noch im Auto manchmal zwecks Informationbeschaffung.


    Höre bei der Arbeit sehr viel Uplifting Trance, dann kann ich irgendwie besser arbeiten.


    @Elektrohexer:


    versuchs mal hier:
    http://www.di.fm/

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ich glaube das ist so eine Phase, wenn einen andere Musik extrem nervt. Jedenfalls hatte ich sowas auch mal. Mittlerweile blende ich, wie viele andere hier, das einfach aus. Mir ist egal was wann wo kommt, da ich weiß, dass ich zu Hause oder im Auto jederzeit mein Zeug wieder hören kann.


    Drop hat das mit der Musik wunderbar gesagt. Ich erwische mich leider auch immer wieder beim Musik durchzappen. Sowas muss man aus den Köpfen kriegen!

  • Jo sowas konnte ich bei mir auch schon beobachten :D
    Andere Musik hat mich da einfach genervt....
    Radio nervt mich sowieso auch heute noch, zwischendurch beim Autofahren ganz okay, aber mehr als eine Stunde geht da echt nicht, dann spätestens dann hört man einen Track doppelt und alles klingt einfach gleich... außer nachts auf 1 live, da ist manchmal echt ganz korrekter shit am start :D

FL Studio Shop.de