FL Studio 2x laufen lassen

  • Hey leute, bin grade echt am verzweifeln, das projekt welches ich in die musikstation reingestellt habe macht mich fertig.


    Insgesamt 74 spuren, alle instrumente schon gebounct (wegen latenz) aber mein laptop schafft es einfach nicht. sogar bei einem einfachen klavier latenzwerte über 120 (geht das überhaupt?)


    Jetzt ist meine frage, kann ich fl studio 12 2x mal auf meinem rechner laufen lassen und so teile für mein projekt paralell in einem neuen projekt machen?


    Lg


  • Hey leute, bin grade echt am verzweifeln, das projekt welches ich in die musikstation reingestellt habe macht mich fertig.


    Insgesamt 74 spuren, alle instrumente schon gebounct (wegen latenz) aber mein laptop schafft es einfach nicht. sogar bei einem einfachen klavier latenzwerte über 120 (geht das überhaupt?)
    Jetzt ist meine frage, kann ich fl studio 12 2x mal auf meinem rechner laufen lassen und so teile für mein projekt paralell in einem neuen projekt machen?


    Lg


    Geht net.
    Exportiere doch deinen bisherigen Track, lade ihn in ein neues Projekt und schraube so weiter. Die Ergebnisse aus dem zweiten Projekt kannst ja dann wieder gesampelterweise ins ursprüngliche Projekt einfügen

  • Ok danke für die hilfe, werd ich wohl so machen müssen.


    h66: die 74 spuren sind nicht nur instrumente, sind eigentlich die automation clips die die masse ausmachen, jedenfalls schick ich dir nen link vom fertigen projekt dann :D


    Lg


  • Jetzt ist meine frage, kann ich fl studio 12 2x mal auf meinem rechner laufen lassen und so teile für mein projekt paralell in einem neuen projekt machen?


    Dadurch würde Deiner Rechner sicherlich noch stärker belastet oder glaubst Du, dass Deiner Rechner noch Ressourcen für ein zweites FL übrig hat, wenn er eh am Limit läuft?
    Ich hatte als Kind mal eine Kinderschallplatte (Maxifant und Minifant, wenn die noch einer außer mir kennt :D ), da meinte einer auch, dass man aus einer Dose Erbsen und Möhren vielleicht noch mehr rausholen kann, wenn man auch den Deckel auf der Unterseite der Dose öffnet. :lol:

  • Hab mein MacBook an mein Mischpult angestöpselt, den Kopfhörerausgang des Mischers wiederum mit dem Eingang meiner Soundkarte vom PC verbunden. So nehme ich dann das Zeuchs was ich auf'm MacBook mit Ableton mache direkt in einer Audiospur in der DAW auf'm PC auf. Hat die Vorteile dass ich auf'm PC Ressourcen spare und bin etwas vielseitiger weil ich mit 2 unterschiedlichen DAWs gleichzeitig werkeln kann. Könnte man zwar auch per ReWire auf einem Rechner machen aber dann sind keine Ressourcen eingespart :)

FL Studio Shop.de