DJ-Stimme Effekt


  • Meinst du es so?: http://prntscr.com/78z7eu



    Nee Magier, liegst falsch, es geht gar nicht um Effektierung...vielmehr um eine Moderationstechnik die sich auch featern
    und durch die Nase reden nennt, das gepaart mit nem Dynamischen Mikro und am DJ Mixer die Mitten rausgedreht,
    ergibt genau diesen "Effekt"...


    Meinst du mit DJ MIXER den "Para EQ 2"?


  • Ja also ich meine das Effekt , was die "Rekommandeure" benutzen. Naja ich bin mir nicht so sicher, ob jeder Rekommandeur die Nase zuhält beim Reden xD

  • ja, vielleicht ein bissssssssssschen extrem :D


    gewöhn dir so extreme EQ-kurven bloß nicht an! beim EQ gilt: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. anheben grundsätzlich nur wenig und über ein breites spektrum, als richtwert kannste dir für den anfang merken: über +6db anheben is tabu. absenken kannst du krasser, aber auch nicht so heftig wie in der grafik^^


    wenn du natürlich so nen extremen effekt wie in der stimme willst, kannst du solche faxen mal probieren, wenn es zu krass klingt eben bisschen entschärfen :D


  • ja, vielleicht ein bissssssssssschen extrem :D
    gewöhn dir so extreme EQ-kurven bloß nicht an! beim EQ gilt: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. anheben grundsätzlich nur wenig und über ein breites spektrum, als richtwert kannste dir für den anfang merken: über +6db anheben is tabu. absenken kannst du krasser, aber auch nicht so heftig wie in der grafik^^
    wenn du natürlich so nen extremen effekt wie in der stimme willst, kannst du solche faxen mal probieren, wenn es zu krass klingt eben bisschen entschärfen :D


    Eine Frage die Stimme ist ja jetzt genau so wie das nur warum klingt das so als wäre es in einem Raum/Höhle?
    Falls du das noch nicht kennst:

  • Zitat


    Meinst du mit DJ MIXER den "Para EQ 2"?


    Du vereppelst uns wirklich oder?


    Du sagst doch selbst er nutzt ein RELOOP RMX 40 4 Kanal!


    Da dreht er die mitten raus, bzw. da er die übliche DJ-Krankheit haben wird, die drehen nix raus, nur rein :D
    wird er wahrscheinlich Bässe und Höhen aufdrehen am Mikro.


    Da ein solcher DJ Mixer nur einen festgelegten Dreiband EQ hat und der Name im FL EQ schon sagt das er parametrisch ist,
    (das bedeutet es ist ein Multiband EQ bei dem Breite sowie Lautstärke des Frequenzbereichs frei einstellbar sind)
    wird Dir hier keiner sagen können wie genau die Einstellungen im FL EQ sein müssen, solange wir nicht die einzelnen
    Frequenzbänder des Reloop kennen.


    Also mein Tipp, Höhen und Bässe mit dem EQ aufdrehen in FL,
    extrem schnell durch die Nase reden, (Machste einfach mal Kermit nach nur nicht so extrem)
    dazu betonst Du beim reden stark hoch und runter.


    Feddich


  • Erstmal frohe Pfingsten an alle. Sorry wenn ich nerve, aber was sind die Mitten beim Bild?
    http://www.elevator.de/media/c…/2/0/220773_Reloop_TP.jpg


    Da gibt es ja Gain, High, Mid, Low, Cue Level, Cue EQ, Cue.


    High sind ja die Höhen.
    Cue EQ ist ja der Bass
    und was sind die Mitten? Ist das dieses MID?


    Meine Vermutung ist, dass er Gain auf 10 , High und Mid auf Mitte und Low auf +12.
    Cue Level so auf 9 und Cue EQ auf High und Cue auf Mitte.


  • Alles was mit Cue zu tun hat ist für den Kopfhörerausgang. Für Mikro ist nur die 4er Reihe links oben zuständig (Gain, High, Mid, Low = zusätzliche Lautstärkeanpassung, Höhen, Mitten, Tiefen)...

  • Alles viel zu viel Bambule hier um irgendwelche EQ Einstellungen und Pro Ambitionen.
    So köstlich diese Lektüre hier auch war :)


    Der Plattenaufleger hat nen Headset oder so nen billiges Draufsteckmicro an seiner kleinen Mixerei stecken.
    Richtig erkannt: auf Sabbernähe, genau daher kommt der nasale Klang.


    Und damit es nicht Pfeifft (Rückkopplung) wird eben alles an Höhen (verdächtige Zisch und S Laute) und sonstigen Frequenzen plump runtergedreht.
    Und dann gesamt so laut wie möglich ohne dasses pfeift.
    Ham wir früher im Jugendzentrum auch so hinbekommen^^
    DJing Skill: Partykeller eben.


    So, und DAS willst Du für Deine eigenen zukünftigen Produktionen covern/digital nachbauen?
    Ernsthaft?
    Eventuell ein ganz besonderes Gimmik für eine phantastische Produktion auf die wir uns bald freuen dürfen?
    Wäre ja klasse! Dann haste uns hier alle fein an der Nase herumgeführt!^^


    Ich würde anstatt unsägliche Zeit mit Effekten, EQ und Kompressoren/Limitern aufzuwenden vlt einfach nen Mic ans Telefon halten, mich selber anrufen und das aufnehmen.
    Der Klang wäre ähnlich brauchbar. Noch ordentlich Kompression drauf, dann hastes.


    Zu Deiner Frage aus dem anderen (closed) Thread: ja, der "Effekt" mit Gain High Mid Low ist ein EQ (Equalizer).
    Jetzt erschliesst sich auch die Frage so langsam - ich hätte sonst zur Not auf Distortion getippt ;) Oder ne Amp Simulation.


    Lieber Bambus - Du bist doch Webdesigner sagst Du... (ich übrigends auch: Developement, Muttersprache CSS/PHP)
    Da müsste man doch soweit in der Materie stecken, zu wissen wie man zumindest verständliche und beantwortbare Fragen formuliert?
    Ist immerhin maßgeblicher Teil des Berufsbildes...
    Oder gehste ins Entwicklerforum, oder das Marketing und fragst: "Kann mir mal einer sagen wo das mit der Webseite is?" und alle so: o0 *wtf* und schicken Dich amüsiert bis genervt bestenfalls den Münz lesen. Oder?
    Nix für ungut ;)

FL Studio Shop.de