DJ-Stimme Effekt

  • Ich glaube ich weiß jetzt was der Threasersteller (xXBambusXx) meint.
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber zu 80% schon.
    Ich denke mal der Klang oder Effekt wie der TE es nennt ist so,
    er hat ein Mikro was er in der Hand hält. Das Mikro fässt er nicht am Stil an sondern oben wo der Korb sitzt wo die Membran drunter steckt.
    Das Mikro selber hält er so nah am Mund das die Lippen schon am Mikro oben kleben also da wo der Schall rein geht. Beim sprechen natürlich ;) und dadurch entsteht nämlicher genau dieser Effekt.
    Ich komme deswegen darauf weil ich schon ganz viele Mikros vom Headset über Kondensatormic durchprobiert hab und aus Spaß eben diese Art wie ich es beschrieben habe versucht hab, da klang es auch so. Natürlich kann ich es nicht so ganz beschreiben :) bin ja ein Mädchen. :p
    Aber weil das gerade mit dem Rummel war in dem Video hab ich das auch früher gesehen bei den Typen die im Rummel irgendwas gequatscht haben. Ich glaube mich zu erinnern das die das auch so gehalten haben das Mikro.


    Ich bin mir zu 80% sicher das es genau die Lösung der Frage ist :)


    Mein Sopundbeispiel. Vergleich ist schwierig da ich ja wie gesagt kein Mann bin :)
    VoiceFX-TEST.mp3

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()





  • Hatten wir schonmal und ist für mich auch die Lösung.Je nach Ausgangsstimme wird das Ergebnis aber nicht 100%ig gleich sein.Und da er seine nicht posten will soll er halt selbst probieren bis es passt

  • Ah..hab jetzt nicht alles durch gelesen aus dem Beiträgen hier.
    Aber kann auch sein das er so redet wie als wenn man schnupfen hätte so gepresst ka.
    Von meinem Stimmenbeispiel ist es auch schwierig weil Mädchen. Ich hatte aber nur das Headsetmicro. Wer weiß wie es beim Kondesatormic klingt. :)

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Das mit dem Schnupfen hab ich auch schon erwähnt.


    Es ist halt so, daß die ihre Technik deswegen haben, sich alles so gepresst anhört, weil sie den Mund nicht ordentlich aufmachen.
    Man muss sich vorstellen, stundenlang so quasseln zu müssen.... :eusa_doh:
    Egal jetzt auf einem Kirmes oder einem vergammelten nach Schweiss und Parfum riechenden Club.
    Das rauchen scheint ja nun (fast) überall tabu zu sein?!


    Da macht man den Mund allein schon deswegen nicht auf, weil man sonst austrocknet.
    Man muss ja auch kein Tonkünstler sein, so wie ein Sänger, der mit dem Mund, der Zunge, arbeitetet, die Stimmbänder sowieso durch die extremen Tonschwankungen strapaziert.


    Wenn man in YT Rekommandeur eingibt, so heissen die Kirmesansager (wusste ich vorher nicht) findet man noch vile ähnliche Beispiele.


    Hier kann man sich von der Sprachtechnik vielleicht ein Bild machen:
    Allerdings ist hier meist ein ordentlicher Delay-Effekt drauf.



  • Hatten wir schonmal und ist für mich auch die Lösung.Je nach Ausgangsstimme wird das Ergebnis aber nicht 100%ig gleich sein.Und da er seine nicht posten will soll er halt selbst probieren bis es passt


    Sukey hat es auf den Punkt gebracht! Genau das meinte ich, und außerdem du hast Recht, er redet ja so "gepresst", so klingt es schon wie im Beispiel. Danke Sukey!! Aber dieses gepresste Reden als hätte er Schnupfen, das ist ja eig. kein Effekt, er muss nach meiner Meinung einfach das Mikrofon am Mund halten und bisschen "gedrückter" reden.


  • Gott sei Dank! Genau das , diese Stimmen meine ich und hier sieht man wie Sukey genannt hat, dass sie sehr nah am Mikro sind.

  • Na moment mal, also an solche Mikrofone muss man Grundsätzlich nahe rangehen weil sonst so gut wie nichts rüberkommt,
    die sind von der Empfindlichkeit her mit nem Großmembran so gar nicht zu vergleichen.


    Fakt ist für mich nach wie vor das der Steini kaum Mitten und Höhen drin hat.
    Alles andere ist eine Moderationstechnik und hat mit der Effektierung absolut gar nichts zu tun.

  • haha @ Schiller :D


    Er hätte schon längst sein Ergebnis haben können.Aber wer liest schon gerne ellen lange Texte die schon 3 Seiten zuvor die richtige Antwort beinhaltet haben :)


    Ist doch immer das gleiche.Vielleicht dachte er ja auch das wir ihn bescheissen wollten :eusa_think:


  • haha @ Schiller :D


    Er hätte schon längst sein Ergebnis haben können.Aber wer liest schon gerne ellen lange Texte die schon 3 Seiten zuvor die richtige Antwort beinhaltet haben :)


    Ist doch immer das gleiche.Vielleicht dachte er ja auch das wir ihn bescheissen wollten :eusa_think:



    Nur Sukey und tambour haben meine Frage so beantwortet, wie ich es wollte! nkn80 Du musst nicht rum spekulieren, dass ich denke, dass iihr mich bescheissen wolltet oder sonst was.... Außerdem ist das ein unnötiges Kommentar, die nicht meine Frage beantwortet!

  • \
    \ --
    \ /
    ----------


    versuche das mal im para EQ2 nach zu bauen..


    danach machst du den FL limiter drauf und drehst den gain regler hoch



  • Nur Sukey und tambour haben meine Frage so beantwortet, wie ich es wollte! nkn80 Du musst nicht rum spekulieren, dass ich denke, dass iihr mich bescheissen wolltet oder sonst was.... Außerdem ist das ein unnötiges Kommentar, die nicht meine Frage beantwortet!


    Ich weiss nicht wie oft ich mich deiner Meinung nach noch wiederholen muss aber es wird echt langweilig.Das einfachste wäre einfach mal zu lesen.Ist ja nicht so das 50 mal die richtige Antwort genannt wurde.

  • alter wenn ich manchmal sunshine live höre, krieg ich bei den zwischenmoderationen die krise :D 100-200hz und 10.000+ hz ist alles, was da ist. ohne scheiß, man versteht kaum, was gelabert wird, man hört nur tiefe grummelnde sinusse und schnalz- und klicklaute. das ist so abnormal nervig :D

  • looool


    halt dir die nase zu.. dann klingt das so :D ..



    oder meinst du den ducking effekt? das die musik leiser wird wenn er spricht... das realisiert man mit einem sidechain gesteuertem compressor...


    suche mal nach sidechain...

FL Studio Shop.de