Fl Studio Midi Problem

  • Hallo,
    Ich habe heute mein Midi-Kabel geliefert bekommen und nun ein kleines Problem. Mein Keyboard wurde ohne Probleme erkannt und bei Tastenanschlägen registriert der Computer auch diese. Allerdings, wenn ich ein Stück spielen möchte werden manche Töne einfach "verschluckt" oder einfach nicht gespielt. Auch habe ich den Eindruck, dass ich manchmal keine 2 Töne gleichzeitig anschlagen kann. Auch wenn ich schnell und oft hintereinander eine Taste anschlage, sieht es so aus als würde der Computer den Ton einfach nichtmehr spielen. Links oben in der Ecke leuchtet es trotzallem orange wenn ich den Ton anschlage (was ja heißt, dass der Computer erkennt, dass beim Keyboard ein Ton angeschlagen wird).
    Auch wenn ich 2x den selben Ton anspiele hört es sich so an als würde der zweite Anschlag den ersten "abschneiden" bzw. der Ton stumpft einfach ab.
    Wüsste jemand einen Rat? Hab schon alles durchforstet aber nichts dazu gefunden. Leider bin ich auch blutiger Anfänger und ich hab keine Ahnung was ich wo anstellen muss.
    Gruß

  • Was meinst du mit Volume Envelope ? Ich ziehe einfach Grand Piano ( Packs -> Instruments -> Keyboard -> Grand Piano) in das Feld von "Kick".
    Der Sinn dabei ist bloß mein Keyboard wie ein Klavier klingen zu lassen.
    Welche Informationen fehlen denn?
    Gruß


    Edit: Verbunden ist mein Keyboard über Midi-Out zu USB-Anschluss am PC.

  • Was für ein Audiointerface verwendest Du denn? Ich vermute gar keins, sondern eine Onboard-Soundkarte! Klingt mir nach Latenzproblemen. Schau mal in den Audiosettings von FL, ob du ASIO4ALL ausgewählt hast. Damit könnte es besser werden.

  • ASIO4ALL hab ich ausgewählt, ändern tut das nichts. Wenn ich den Ton so oft am Keyboard anschlage, sodass kein Ton mehr erzeugt wird, funktioniert es trotzallem noch wenn ich ihn mit der Maus manuell anschlage.
    Ist das normal, dass bei dem Fenster auch die Töne schwarz markiert bleiben (also als angeschlagen) wenn ich eine Taste kurz drücke?


    Wenn ich mein Stück trotz dieser Technischen Probleme einfach weiterspiele, kommt nach einiger Zeit garkein Ton mehr, die Töne die wenn ich einfach weiterspiele dann wieder klappen haben kein Sustain mehr.


    Komische Geschichte das ganze...

  • Eigentlich ist das nicht normal. Wenn Du die Taste loslässt, sollte sie auch wieder als nichtgedrückt, also weiß erscheinen.
    Ein paar Fragen:
    - Was für ein Keyboard nutzt du?
    - Wie sind die Buffer in ASIO4ALL eingestellt? Screenshot?

  • Computer neu gestartet, mehrer USB-Anschlüsse versucht. Puffergröße habe ich auf 512 erhöht - kein Unterschied.


    Hier sind meine Midi-Settings.


    Ich hab das Gefühl, dass wenn ich genug andere Tasten drücke, sich die Tasten bei diesem Direct Wave auf weiß zurücksetzen.

  • Computer neu gestartet, mehrer USB-Anschlüsse versucht. Puffergröße habe ich auf 512 erhöht - kein Unterschied.


    Hier sind meine Midi-Settings.


    Ich hab das Gefühl, dass wenn ich genug andere Tasten drücke, sich die Tasten bei diesem Direct Wave auf weiß zurücksetzen.


  • In den Audio Settings mal Tripple Buffer und Mix in Bufferswitch aktivieren.
    Das heißt, Du hast ein USB to Midi Adapter bestellt? Welches denn??
    Und warum nutzt Du FL Studio 12 als Demo?


    Hab ich aktiviert. Ist jetzt etwas besser aber immer noch nicht zufriedenstellend.


    Gekauft habe ich den hier: http://www.amazon.de/gp/produc…ref_=od_aui_detailpages00


    Ich wollte das Programm ersteinmal testen daher die Demo.

FL Studio Shop.de