Space-Taste

  • Hallo Leute,


    neuerdings funktioniert bei mir die "Space-Taste" zum Abspielen der Playlist nicht mehr, wenn ich ein VST nebenbei geöffnet habe und mich im dortigen Fenster befinde.
    Weiß einer, wie ich das Problem beheben kann?
    War immer so, dass wenn ich im VST-Fenster war, dass ich dann trotzdem "Space" drücken konnte und dann der Song startete.
    Danke für eure Hilfe. :)


    P.S. : Meine Tastatur funktioniert. :rolleyes: :D

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • Neues Externes Plugin? wenn ich z.B. GitRig nutze gehts bei mir auch net mit der space taste. Is normal :D

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Das kommt meines wissens nach auf das VST selbst an. Ich habe viele bei dennen geht es und bei vielen auch nicht. Ich nehme an das es sich bei dir dann um ein fremd Vst handelt? Und/oder Reden wir vom selben? Auch ist es wichtig in welchem Frame/Window du gerade arbeitest...

  • Ja, ist ausschließlich bei diesen fremden VST's. Ging bei manchen immer aber nun nicht mehr.
    Ich glaube, dass ich FL mal neu installiere. Vielleicht ist da durch die Zeit irgendwas kaputtgegangen. :icon_question:

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • Wieso willst du resetten oder neu installieren. Das wird dich alles nicht weiter bringen. Fremd VST's (nehm ich an) werden gehandelt wie ein neues Fenster.
    Soll heißen: Wenn du dich in diesem VST befindest, dann bist du nicht mehr direkt in FL. Sondern im VST Fenster. Dort gibts keine Spacetasten - Befehle für FL. Dort gibts ausschließlich Befehle für das Plugin. Wenn du aber Space benutzen willst musst du wieder ins FL Fenster klicken.


    Natürlich is dann dein VST weg. Aber du kannst dem VST ja sagen das es oben auf bleiben soll (also immer in Sicht). Das machste mit der "detatched" Funktion. Oben links auf Pfeil klicken (beim VST) und dann den Befehl suchen. FL ist so programmiert, das es zwar die VST nimmt, aber die Gui, quasie die Oberfläche nicht in sich integriert. Daher kann oftmals ein externes Plugin nicht mit den Fl Befehlen gesteuert werden. Es nutzt dann seine eigenen Befehle.


    Soweit verstanden? Also nutzt weder ein Reset noch eine neu Installation. Bei dir ist alles in Ordnung.


    greez r.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • Wenn man mal bedenkt, wie wenig Infos man zu seinem System hat und was alles anders sein könnte als gestern, ist ein Resette immer meine Antwort XD. Das was du sagst hatte ich eig. schon gesagt, aber das es dafür eine Funktion gibt war mir neu.


    Danke. Wieder was gelernt :)

  • Meinst du das "detached"? Yo die gibts bei jedem plugin. Wenn du z.B. Ein Plugin auf hast und die Funktion drin hast und danach sagen wir den Mixer auf machst, dann bleibt dein Plugin vorne. Haste sicher schon probiert gelle :D


    Ja wir haben beide das richtige geantwortet, aber irgendwie glaubt er uns nicht. Naja wir sind eben auch nur Noobs :D

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • Das liegt an irgendwelchen GUIs (der dritt Hersteller). Groove Agent lässt sich bspw. nur in den Vordergrund holen, wenn man das Wrapperfenster anklickt, die GUI reagiert da nicht. Diese PlugIns blocken auch die Tastaturbefehle..
    Ich bin mir grad nicht sicher "don't allow stealing keyboard focus" bezieht sich nur auf Midi und funzt auch niht überall..

FL Studio Shop.de