Brauch ich ein Mischpult

  • [font="verdana, tahoma, arial, helvetica"]Ich will über Focusrite Scarlett 2i4 2Nahfeldmonitore ansteuern. andere Boxen würde ich mit meiner internen ansteuern. Wie ich das mach steuer ich alles mit FL. Demnach brauch ich ja kein Mischpult. Hab aber bei vielen gelesen, dass sie eins haben.[/font]


    [font="verdana, tahoma, arial, helvetica"]Hab ich da was übersehen oder nutzen andere es einfach nur gerne? :eusa_whistle: [/font]

  • Gute Frage, um nicht mit den Nahfeldmonitoren musik zu hören. Damit mein Gehör immer noch ein Unterschied zwischen produzieren und dem "geschönten" Lied hat. 2 Monitore = 1 Paar ;D

  • Wenn Du meinst damit glücklicher zu werden.. man hört sich die Refernztracks auch auf seinen Monitoren an! ;)
    Das Problem mit zwei Soundkarten ohne Mischpult und FL als Schnittstelle ist der ASIO4All Treiber, da Du die Soundkarten darüber kaskadierst und somit die Quali der Focusrite einschränkst (weil nicht Focusrite ASO).
    Ich würde Dir empfehlen die Scarlett in FL, mit eigenem ASIO Treiber, zu nutzen. Und mit Windows die Onboardkarte..

FL Studio Shop.de