Anfänger Monitore

  • Auch wenn dir diese Antwort nicht gefallen wird: spar lieber für etwas Sinnvolles!


    Gilt eigentlich für alles.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Platz , Kohle ist ja eine Sache , das es für 100 Euro nicht die Plus Ultra gibt sollte auch klar sein , aber warum solche komischen Teile ?


    Schau dir die mal an , sind zwar 19 euro teurer aber für ein bischen Homemixing und so weiter tun sie ihren Dienst ganz gut .


    http://www.thomann.de/de/mackie_cr3.htm

    Welche du kaufen sollst kann dir keiner sagen , jeder hatt da so seine eigenen Ansprüche und auch ein anderes Gehör .


    Dann würde ich mir auch Testberichte durch lesen , denke mal das du in nächster Zukunft sowieso nicht an mehr Kohle kommst .

  • Hm ok. Gibt es denn vernünftige Monitore für Anfänger in dem Preisbereich?


    Man muss natürlich hier beachten, dass "Anfänger" ein Begriff ist, der gewisse Nebensachen miteinbezieht. Ein Anfänger hat kein Studio mit Bassfallen und sonstigem Scheiß. Die meisten Anfänger haben nichtmal ein Audio Interface.


    Und, sollte ich mir für 100€ Studiomonitore kaufen oder kommt es im Prinzip aufs gleiche raus wie wenn ich mir für 50€ normale Lautsprecher hole?


    Es geht um den Sinn in diesem Preisbereich, ob man überhaupt etwas bekommt mit dem man auch nur ansatzweise vorteilhaft produzieren kann ^^

  • Hi, also ich hatte mir damals wo ich noch Soldat war für die Stube, "Hercules 4780692 XPS 2.0 80 DJ Monitor" gekauft. Jetzt wird der ein oder andere sagen, Hercules ist kacke usw... Aber die teile waren für mich optimal und fürn Anfang sind die top! Die kann man auch als normale 2 Wege pc Lautsprecher gut nutzen. Die kann ich empfehlen, definitiv! Kannste mit interface nutzen und auch ohne.

  • Ich behaupte einfach mal das ein Audio Interface Pflicht ist , nicht nur für Latenzen sondern auch für einen realistischen klaren Sound . Was nützen da die besten Monitore wenn du sie nicht in vollen Umfang genießen kannst ?

    Für Anfänger und leicht Fortgeschrittene Leute sind doch rund 200 Euro nicht so viel , oder ?



    Die Mackie CR3 bezeichnet Mackie als Multimedia Monitore mit Vorsicht , wo andere Hersteller in der Preisklasse ähnliche Bauart als Studio Monitore Bezeichnen . Lautsprecher sind mit das A und O , da braucht man sich nichts vormachen .



    Keiner würd sagen holl dir unbedingt das geile Samsumg Multimedia Set für 30 oder kauf dir die Adam A7X für 549(das Stück) und so weiter .



    Hab dir ein Tipp gegeben unter anderem steht hier eine Menge drinnen wo Meinungen über Monitore geäußert werden / wurden , und für 50 Euro irgendwelche dröhnende Kästen braucht man eigentlich nicht weiter zu reden . :D


  • 200€??? Ich habe monatlich genau so viel € zur Verfügung: 0

  • Bei den Lautsprechern in deinen Links wird glaub eh nur von einzelnen gesprochen. Darfst also den Preis mal 2 zählen.


    Spar dir einfach Kohle und fang bei 350-400€ (Paarpreis) an zu suchen.
    Es geht nicht darum, als Anfänger gleich das Beste zu besitzen. Es geht darum, sich nicht anfangs irgendein Schrott zu kaufen, weil die Kohle nicht reicht, sondern darum, dass mindeste Equipment zu kaufen.
    An irgendeine Hifianlage brauchste die Teile auch nicht anschließen!
    Schließt du sie direkt an ein Audiointerface an, hast du unverfälschten Sound.
    Jeden Monat 100 Euronen zurücklegen, auch wenns schwer fällt. Die Zeit geht auch rum.


    Ncht alles wo Studio-Blablabla dransteht hat auch annähernt solch Qualität.


    Ich persönlich würde auf Kauftipps unter 300€(Paar) nichts geben.
    Joar, besser als das 2.1 System ausm Aldi, aber dennoch nix wirklich gutes.
    Ich bin auch nicht krass ausgestattet, aber solange ich nicht mal 5-600€ rumliegen hab, schau ich gar nicht erst.
    Sind halt meine eigenen Ansprüche.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Was soll man da noch sagen .


    Ich habe die Makie cr3 , und wahr erstaunt was man für Bischen über 100 Euro bekommen kann , klar klingen sie nicht wie 500 Euro Monitore . Mein Corsa sieht ja den Porsche auch nur von hinten .


    Dazu kommt noch die Abmessungen und das Volumen von den Lautsprechern und da denke ich wurde schon alles rausgeholt was geht in der Preisklasse .


    Kaufst Du Dir ein Audiointerface den einen Monat , wartest ein paar Monate (wie auch immer) dann ein paar Lautsprecher , anhören musst Du sie Dir alleine .


    Und später wenn du mal etwas mehr hast kannst du Dir ja etwas hochwertige holen . Das Audiointerface brasuchst du dir nicht neu kaufen . :D


    So oft wie Du hier fragst , Du bekommst hier keine Kohle . :D

  • ich hatte anfangs die ESI nEar 05 und dann die 08. die sind super gewesen. von meinen adams will ich auch nicht mehr weg aber die kann sich nicht jeder leisten.


    und auf was teures sparen ist in demfall meiner meinung nach nicht ne gute idee..


    wenn er 0€/monat hat wie er sagt xD und iwie an geld kommt. dauert es 2 jahre bis er 700€ zusammen hat um sich dann noch nichtmal eine anständige box leisten zu können.


    ich hab mir in meinem fall für 45€ + remix auftrag die ESI nEar 05 besorgt.. und naja.. sie haben mir geholfen. nicht gerade wenig.



    schau das du dir paare in nem musikhaus anhörst.. wenn du in der nähe von treppendorf/bayern wohnst.. zisch zum thomann... issn erlebnis wert.. wenn nicht dann schau das du in deiner stadt oder nächstgrößeren n musikhaus findest.


    auf auf, hin, beraten lassen und auf jedenfall die paare anhören die sie in der preisklasse da haben..
    ich würde dir empfehlen aber keine krk rokits zu kaufen.. auch wenn die garnicht so mega derbe schlecht sind. die verfälschen n bischen.

  • ich hab schon öfters gehört das Rokits angeblich scheiße sind, aber warum hat sie dann einfach fast jeder Produzent den man so kennt? In jedem Youtube Video bei bekannten erfolgreichen Produzenten sieht man immer Rokits.

  • Die hat fast jeder weil sie Werbetechnisch wesentlich besser sind als im Boxen herstellen
    und weil sie einfach preislich für jeden erschwinglich sind. Verbaut ist da nur Schrott.


    Bist mir net bös aber die Aussage, jeder erfolgreiche und bekannte Produzent hat Rokits,
    sagt mir das Du bisher nicht einen einzigen, erfolgreichen Produzenten im Studio gesehen hast.


    Da stehen normalerweise Marken wie Neumann, Focal, Genelec, Dynaudio, Adam, Audio Optimum....
    Nur um mal ein paar zu nennen.

  • Oder ich kanns immer wieder nur vorschlagen, sich nach gebrauchten umsehen.
    Wenn man das nötige Kleingeld nicht hat.


    Könnte da jetzt zb. bekommen:


    Pro Paar versteht sich:


    Yamaha Hs80 um 380,- (Neupreis damals ca. 600,-?)
    Event 20/20 um 130,- (Neupreis war ca. 700,-)
    Sonodyne SM 200 AK um 400,- (Neupreis 1200,-)


    ich mein, solange sie funktionieren...sind sie immer noch besser als Pc Speaker.

  • Auf einen weiteren Aspekt, der noch nicht genannt wurde, sollte man auch achten und das ist das Frequenzspektrum!
    Wenn man einen Bass und die Kick vernünftig hören und mischen möchte, sollte man darauf achten, dass die Tiefenfrequenz unter 50 Hz geht! Und da ist dann auch die natürliche Preisgrenze, denn für 100€ bekommst Du keine "Anfänger Monitore" sondern einfach aktive PC Boxen.
    Der Begriff "Anfänger" ist auch eher zu vernachlässigen, denn den MOnitoren ist es egal wer davor sitzt ;)

FL Studio Shop.de