FL Studio und Macbook Pro?


  • Wenn du das ganze über iOS laufen lassen möchtest kannst du nur die FL 12 Beta für Mac benutzen


    iOS ist das mobile Betriebsystem von Apple, welches auf iPhone,iPad, iPod läuft.
    Was du glaube meintest ist OSX ;;)


    So aber nun zur Sache, ich selber hab die FL12 Beta für mac noch nicht getestet, du kannst aber mit Bootcamp echt ganz easy Windows mit draufknallen und dann ganz normal FruityLoops oder andere Windows Software damit nutzen.


  • Drei-schritte-tutorial zum garantierten Erfolg:


    1. Nimm deinen MacBook und reibe ihn mit gleitgel voll
    2. Führe ihn langsam und vorsichtig in deine Analkaptivität ein
    3. Kauf dir nen normalen PC


    Was ist das für einer bescheuerte Antwort ?

    Es kann ja jeder seine Meinung haben , aber es geht ja im Forum darum Erfahrungen auszutauschen . Liegt wahrscheinlich daran das du eine Weile gebraucht hast , wo zu man Gleitgel verwendet, oder ?


    Ich finde die frage nicht unbegründet da sich bestimmt jeder mal gefragt hat ob ein Macbook infrage kommt, da man ja nach und nach doch auch mal die Schnauze voll haben kann von Windows . Oder es gibt auch genug Leute, gerade in der Musikproduktion die einen Mac haben und vielleicht auch nicht wirklich Bock haben nur für FL einen PC zu kaufen .

  • ich denke ein MacBook ist doch die falsche Entscheidung.. ein Laptop scheint mir effektiver.
    Habt ihr Erfahrungen mit einem Dual Core Prozessor? Ist der Unterscheid zu einem Quadcore enorm oder nur ganz minimal?
    Bin nämlich am grübeln zwischen 2 Laptops.


    Entweder einen mit Dual core (2x 2,3 GHz, bis zu 2,8 GHz Intel Turbo Boost, 3 MB 3rd Level Cache) (mit Laufwerk), (http://www.notebooksbilliger.d…nitro+vn7+572+54v7#navbar)


    oder Cuad core(4x 2,3 GHz, bis zu 3,2 GHz Intel Turbo Boost, 6 MB 3rd Level Cache) ohne Laufwerk.. (http://www.notebooksbilliger.d…spire+v5+591g+52al#navbar)



    ist halt die Sache, vill brauchman für Zukünftige Plugins oder so ein Laufwerk um es zu installieren :/


    Mögt ihr mich beraten? *g*

  • Hey!


    ich selbst habe fürs auflegen ein macbook pro und darauf die fl studio osx version installiert. Mit meinem normalen Windows Arbeitsplatz kann man diese Version aber leider noch nicht vergleichen.


    Für mich ist es bisher nur dafür geeignet wenn ich unterwegs mal schnell eine Idee habe. Würde ich dir echt eine Win Partition empfehlen. Mit externen VST's habe ich noch nichts probiert.


    Bin schon sehr gespannt auf die finale Version. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.


    So lange du den mac nicht auch anderweitig verwenden würdest => win laptop


    Hier im Forum ist Apple nicht sehr beliebt. Aber wo ist das Problem? Jeder kann doch benutzen was er selbst für richtig hält.

  • Was ist das für einer bescheuerte Antwort ?

    Es kann ja jeder seine Meinung haben , aber es geht ja im Forum darum Erfahrungen auszutauschen . Liegt wahrscheinlich daran das du eine Weile gebraucht hast , wo zu man Gleitgel verwendet, oder ?


    Ich finde die frage nicht unbegründet da sich bestimmt jeder mal gefragt hat ob ein Macbook infrage kommt, da man ja nach und nach doch auch mal die Schnauze voll haben kann von Windows . Oder es gibt auch genug Leute, gerade in der Musikproduktion die einen Mac haben und vielleicht auch nicht wirklich Bock haben nur für FL einen PC zu kaufen .


    wieso bist du so butthurt? sorry dass ich meine meinung auf eine humoristische art rübergebracht hab. Lies dir den ersten Satz von AnimaRaver durch, wenn du meine Meinung in politisch korrekter Ausdrucksweise zu lesen wünschst.

  • wieso bist du so butthurt? sorry dass ich meine meinung auf eine humoristische art rübergebracht hab. Lies dir den ersten Satz von AnimaRaver durch, wenn du meine Meinung in politisch korrekter Ausdrucksweise zu lesen wünschst.


    Nö, dazu müsste ich erst mal eine Mac haben(mag Apple noch nicht mal ), finde bloß die Aussage etwas daneben und nicht wirklich hilfreich .

  • will jetzt hier den thread nicht vollspammen, meine meinung ist: fl studio und mac machen zusammen keinen sinn. und meine aussageform fand ich nicht daneben.
    wenn du das gerne klären willst, schreib mir ne PM

FL Studio Shop.de