East West & iLok

  • Hallo Zusammen


    Hat von euch jemand eine Ahnung wie man diese iLok Lizenz aktiviert?


    Bei mir funktioniert dieser Licence Manager nicht und wenn ich die Lizenz versuche mit dem EW Downloader zu aktivieren, muss ich immer eine Location auswählen, aber ich kann da gar nichts answählen.


    Habe sicher 2 Stunden alles mögliche versucht und diverse Foren durchstöbert.


    Der Support ist auch miserabel. iLok hat irgendwie gar nichts und von EW habe ich noch keine Nachricht bekommen innerhalb von 2 Tagen.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Guten Morgen suplifth!


    Bitte erinnere mich nicht an diese Katastrophe! :eusa_doh:


    Bei mir hat das am Anfang auch nicht funktioniert.
    Hab 1 Woche auf eine persönliche Antwort gewartet (mit diesen automatischen Vorschlägen kommt man auch nicht weiter)


    Das war bei East West Orchestra und bei anderen EW Librarys dann so, daß mir der Support die Lizenzen in meinen ilok geschrieben hat.


    Hab im meine Seriennummern (diese Codes, welche auf den DVDs stehen) Emailadresse und meinen iLok Account geschickt, und gesagt, sie sollen mir das gefälligst eintragen.


    Dann ging alles.


    Da hast dir alles angeschaut, was zu tun ist?


    http://www.soundsonline-europe…ection=licensing&article=


    Und das Play update ist wichtig.


    http://www.soundsonline-europe…?section=updates&article=


    p.s.: Vielleicht kannst du einen screenshot herzeigen, wo du was nicht eintragen kannst?
    Vielleicht fällt mir dann wieder was ein, was ich verdrängt hab. :rolleyes:


    Edit: es gibt auch einen ganz neuen ilok-licence Manager Version 3.0.3..., gerade installiert.
    Update den auch mal.

  • Danke für die Antwort.


    Leider habe ich bereits alles das neuste (Licence Manager kann keine Verbindung zum Serveraufbauen, dort habe ich schon alles versucht zu machen, ohne Erfolg).
    Habe leider die DL Version...sprich ich konnte zuerst 8h downloaden und jetzt noch länger warten...naja.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • ich musste beim kauf mein ilok konto angeben. entweder man hat nen dongle oder macht das per software.


    per software musste ich mich nur einloggen und konnte dann auf "dieser location" (der rechner) die eine lizenz aktivieren.
    ging eigtl alles ohne probleme. hast du was in deiner firewall was blockiert, ein antivir programm? oder instabiles netzwerk per wlan oder ähnliches?


    wenn dus mal hinbekommen hast... dann vergess nich die location abzumelden wenn du mal den rechner wechselst. ich hab meinen alten komplett auseinandergenommen und nen neuen aufgebaut. und hätte dadurch fast 50€ fürs deaktivieren zahlen müssen. konnte den alten rechner nochma genauso zusammenbauen das ich die selbe hardwareID hatte. xD

  • Habe sogar Firewall abgeschaltet, neu gestartet, Proxyeinstellungen mit einem Drittprogramm entfernt etc. hat alles nichts genützt.
    Location gibt es irgendwie nicht.
    Kann man die Lizenz nur auf dem Rechner aktivieren, auf der sie am Schluss soll? Oder kann man den Dongle an einen anderen Rechner (+mit einer anderen IP) anschliessen, sich einloggen und dann mit dem Manager aktivieren und dann ist diese auf dem Dongle aktiviert bzw. übertragbar?


    Ich finde diese Dokumentation über dieses iLok einfach unter aller Sau.


    Ich habe wirklich noch nie ein Manual gelesen und bin praktisch immer selber auf die Lösung gekommen, ausser ich bin wirklich nicht weitergekommen z.B. im Untermenü vom Untermenü im Korg Kronos, aber hierzu findet man NICHTS.


    Ich komme mir echt dumm, hilflos und verarscht vor. Irgendwie kann es doch nicht sein.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • jaja ilok.. mitlerweile kenne ich seine tücken :D ...


    das der license manger keine verbindung zum server herstellen kann damit ist nicht die internet verbindung gemeint.. sondern damit ist der dienst auf deinem rechner gemeint... so zumindest bei mir immer das problem...


    dazu task manager öffnen und auf dienste klicken.. dort.. pace raussuchen und der ist höchst warscheinlich im beendet status.. diesen dienst dann starten.. (rechtsclick dienst starten) dann sollte auch der license manager laufen...


    musste ich auch gerade eben mal wieder machen... muss ich fast jedesmal machen.. ist mitlerweile schon standart bei mir das ich nachm booten als ersten task manager aufmache und pace dienst starte...


    war früher mal nicht so kam dann so nach und nach und ist mitlerweile standart lol... ist mitlerweile ne ausnahme wenn der dienst mal von sich aus gestartet wird...

  • Habe das alles schon probiert...nützt nichts. auch die Antwort vom Soundsonline Support ist eine Standardantwort :/


    Früher war alles besser.

    [hr]
    ..............................................................................................................................


  • überhaupt nicht... hatte n dongle für RX3. als das rauskam. ist mir nach 3 tagen kaputt gegangen weil das dongle anscheinend ne fehlproduktion war. hätte insgesammt 300$ für ersatz zahlen müssen weil se ja auch die lizenzen "retten" müssen und alles... mit versichertem versand..


    hätte die fast angezeigt XD

  • Das scheint aber irgendwie ein EastWest-Problem zu sein. Ich besitzte 3 iLoks und einen eLicencer und bei keinem Hersteller (Avid, Celemony oder AirMusictech) hatte ich Probleme, dass die Lizenzen nicht sofort auf meinen iLok-Account geschrieben wurden. Ich brauchte diese dann nur noch auf den gewünschten iLok laden und dass war´s.

  • Also bei meinem iLok Account werden die Lizenzen auch angezeigt, aber bei Location steht einfach 0/1. D.h. sie wurden noch nirgendswo aktiviert. Aber wie zur Hölle aktiviert man diese Lizenz ohne den Licence Manager. Direkt mit dem Installations Tool geht es nicht.


    Bzw. ich war jetzt 2 Tage nicht zuhause, aber falls irgendwer sich gut auskennt, nur her mit den Antworten :D Ist sicher der bessere Ort als den Support.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • ja wenn ich das ding endlich mal zum laufen bringen würde...
    evtl. komme ich Freitag dazu und kann dann berichten ob irgendetwas geklappt hat....

    [hr]
    ..............................................................................................................................


  • ja wenn ich das ding endlich mal zum laufen bringen würde...
    evtl. komme ich Freitag dazu und kann dann berichten ob irgendetwas geklappt hat....


    also der dienst läuft bei dir?.. aber er hat tatsächlich echte online probleme?? ... hmm firewall? ports offen? etc.. (weiß jetzt aber nicht über welchen port da der license manager raus will... internet problem hat ich noch nie

  • hab letztes mal alles ausgeschaltet und Proxy aus und den dienst via Dienste gestartet... aber hat alles nichts geholfen. Evtl. habe ich da etwas übersehen. Wie gesagt ich versuch nochmals alles was ich bis jetzt weiss.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • East West ilok - authorization problem....gibts seitenwiese in diversen Foren.


    [font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]by [/font][font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]bill45[/font][font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]; Mon Jun 02, 2014 10:00 am[/font][font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Re: Anyone else having trouble authorizing east west libraries?[/font]
    [font="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"]According to a moderator at the eastwest forum
    It is a server problem.They are manually depositing licenses.
    So, email the licensing department at east west,with your
    Ilok account user name, your code and a brief message.[/font]


    Quelle: https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=5765761


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Suplifth, schau, daß du einen East West Typen erwischt und schreib ihm wie ich gesagt hab:



    Das hab ich in meinen Emails gefunden, schreib dort hin:


    1. Please email licensing@eastwestsounds.com for further assistance with this issue. Please provide them with your order number, your iLok account name and tell them what your issue is.


    Thanks, Mike


    2. [font="Tahoma"]Hello,[/font]


    [font="Tahoma"]Ensure that you have gone through the authorization process correctly. In order for you to authorize the license code for your library; you will need an iLok account (physical iLok is optional), and a Sounds Online account(which you will provide your iLok username to the "My Account" page).[/font]


    [font="Tahoma"]Once your accounts are ready, you will use the Installation Center to authorize your code for your library. Launch the IC (Installation Center), sign in using your sounds online e-mail, and password. Then, open the Menu by clicking on the icon at the top right of the IC and select “Register Authorization Code…” Type in your 20-digit code, and hit “Submit.” When the license has successfully been authorized, open the Menu again and click “Refresh.” You will now see your license listed under “New Licenses Available.” Click the Activate button and choose the activation location. If you need further assistance with the authorization of any of your libraries, please contact our licensing department directly.[/font]


    [font="Tahoma"]licensing@eastwestsounds.com[/font]


    [font="Tahoma"]Provide them with your iLok username, authorization code, and a brief message.[/font]
    [font="Tahoma"]Regards, [/font][font="Tahoma"]Luis Jimenez[/font]

FL Studio Shop.de