Sound knistert

  • Hallo liebe Community,
    Ich besitze FL Studio 12 und habe vor einer Weile ein neues Projekt angefangen und auf einmal knistert der Sound und kackt fast vollständig ab, je mehr Sounds in dem Song hinzukommen (beim drop bleibt der Sound einfach hängen). Habe schon in den Audio-Einstellungen einiges probiert, wie ein Audio-Interface statt Asio4All, oder samplerate erhöht und und und. Die Underruns sind im Bereich von 300-600 konstant.
    Kennt jemand das Problem? Ich bin schon ein bisschen verzweifelt...

  • Kannst du mal nen Screen von deinen Audio Settings machen? Auf was produzierst du? Nutzt du den Asio deines Interfaces? Wie ist dieser eingestellt?
    Dort kann man meist latenzen einstellen wie beim Asio4all. Welche Plugins nutzt du? Fressen die viel Performance?


    Fragen über Fragen. Aber gute Info für uns.


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Das liegt nur am Prozessor. An nix anderem. Ich hab seit fl studio 6 das Problem nie lösen können. Hab schon etliche Versuche mit Soundkarten, Treibern, Arbeitsspeichern und und und durch. Erst mein guter i7 Prozessor hat das Problem beseitigt. Man braucht für FL studio einfach einen guten PC. Ich nutze übrigens nur die OnBoardSoundkarte u hab dank meines Prozessors keine problemr mehr damit. Ausnahme bildet eine kurze Latenzzeit bei 2ms und sehr viele Plugins dabei.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Hallo liebe Community,
    Ich besitze FL Studio 12 und habe vor einer Weile ein neues Projekt angefangen und auf einmal knistert der Sound und kackt fast vollständig ab, je mehr Sounds in dem Song hinzukommen (beim drop bleibt der Sound einfach hängen). Habe schon in den Audio-Einstellungen einiges probiert, wie ein Audio-Interface statt Asio4All, oder samplerate erhöht und und und. Die Underruns sind im Bereich von 300-600 konstant.
    Kennt jemand das Problem? Ich bin schon ein bisschen verzweifelt...


    wie schon erwähnt ist das wichtigste in einem setup die CPU. es sollte etwas sein was leistung bringt.


    Wenn du eine gute CPU hast und dennoch probleme bekommst kannst du auch effekte auf mehrere kanäle verteilen (kanal1 auf kanal2 routen und cpu intensives plugin auf kanal1 und ein anderes auf kanal2 legen). jeder kanal wird von einem thread deiner CPU gehandhabt. heißt also.. kanal 1-8 z.b. 8 threads und wiederholend dann 8-16 von den selben 8 threads. kann helfen.


    Ram sollte nicht das problem sein.


    -Mach dein antiviren scan aus während du arbeitest!.


    -alles unnötige in der autostart deaktivieren damit zu mehr ressourcen hast.


    -"switch smart disable for all plugins" hilft oft auch nochmal enorm!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9wJEWaT.png]


    Red

  • Also meinProzessor ist der hier Intel Core i7 3,40GHz.
    Hab keine Probleme. Der pC selber hat 1200 EUR gekoset. Ich glaube das ist ein guter Anhaltspunkt um in FL keine Probleme zu haben. Ein 300 EUR PC wird wohl nicht brigen.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • 1200 Euro müssen es nicht sein. Wenn man nicht zocken will, also keine Grafikkarte braucht, dann Reicht ein 600-700 Euro PC normal für alles*


    *Wenn man ihn selbst zusammenbaut

  • Ja :) ich brauch es noch für andere Leistungsfressende Software :) Bisher bin ich zufrieden, obwohl ich denke dass es noch besser geht, aber wäre mir dann auch etwas übertrieben :)

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

FL Studio Shop.de