Wie am Besten Sliced Audio und Recorded Ordner aktuell halten

  • Ich arbeite oft an zwei Rechnern an einem Song und immer fehlen an dem einen oder anderen PC die Sliced Audio Dateien oder Recorded Dateien. Ich übertrage sie dann immer händisch per USB Stick oder Externer Festplatte vom einen zum anderen Rechner. Wie organisiert ihr das, dass sie immer auf beiden Rechnern synchron sind, per Netzwerk oder Cloud oder gibt es eine automatische Lösung?


    Und es fehlen oft dann irgendwelche Dateien, z.B. Vocals. Wo kann ich bei einer Vocal/wav Datei in der playlist sehen, in welchem Ordner sie abgespeichert ist?


    Grad fehlen mir zwei Dateien. ich habe den kompletten recorded und sliced Ordner vom einen auf den anderen Rechner kopiert, trotzdem fehlen zwei Dateien, woran kann es liegen oder wo können die versteckt sein?


    Es handelt sich wohl um *.zpa Dateien, wo könnten die versteckt sein? Sollen im Sliced Audio sein, werden dort aber nicht angezeigt:/


    Wenn ich sie auf dem Quell-Computer suche über die Windows Suche werden die *.zpa-Dateien gefunden, in dem Ordner selbst werden sie aber nicht angezeigt...


    Das ist alles sehr zeitraubend. Da ist man erst mal eine Stunde am Dateien suchen, bis man wieder arbeiten kann.


    Jetzt erst mal mühsam gelöst, indem ich in der Playlist auf dem Quell-PC die Dateien in den Newtone gezogen habe und dort noch mal abgespeichert habe, sie dann auf den anderen Computer kopiert habe.


    Aber das müsste doch sicher einfacher gehen...

  • am einfachsten:

    Einen Projekt Ordner, in den Project Settings, erstellen.. dort werden dann alle Daten gespeichert!?

    Ansonsten kannst Du Dir im Sample Dialog anzeigen lassen, wo sich die Datei befindet (wird im Browser angezeigt).. ist aber zeitaufwändiger als eine .zip Datei zu erstellen ;)

  • Ah das ist eine gute Idee. Danke. Bisher arbeite ich über die Cloud, in der ich je einen Ordner für Projekte, einen für mp3, einen für Wave, einen für Mastering FLPs angelegt habe. Dann werde ich da mal einen weiteren für Projekt Ordner anlegen. Den (zip) Ordner erstelle ich über exportieren oder speichern ?

  • Danke!Man hat dann natürlich eine schnell wachsende riesige Datenmenge, wenn man bei jeder Version so ein Komplett-Paket anlegt. Eine FLP Datei ist da platzsparender. Aber falls es Probleme beim Wechsel zwischen den Computern gibt wahrscheinlich eine gute Lösung, die ich mal ausprobieren werde. Heute Vormittag wirklich ne Stunde rum gesucht, bis ich alle Dateien zusammen hatte....nervig.


    Wie ist sowas eigentlich bei anderes DAWs gelöst, z.B. bei Apple Logic Pro, geht das da automatisch in der Cloud zwischen den Geräten?! Ich meide ja eigentlich Apple Geräte, aber beim Austausch von Daten, Sync untereinander etc. hat Apple glaube ich schon von Haus aus bessere Lösungen als Android, Windows, etc....

  • Kann Fl Studio auch direkt in einen Cloudspeicher speichern wie Dropbox oder Magenta Cloud?! Ich dachte, das wäre vielleicht zu schwerfällig weil das dann alles erst immer gesynct werden muss. Und man bräuchte dann natürlich ein größeres Speichervolumen. Hab grad nur 10 GB, das reicht glaube ich nicht für alles....

FL Studio Shop.de