Frage zu Automation - Schneiden von Automation

  • hey. habe eine frage, und zwar wenn ich eine automation mache, und ich kritzel da irgendwas rein was gut klingt. und die automation ist 10 sekunden lang. dann denk ich mir okay die 10 sekunden klingen gut. ich brauch das nochmal aber 5 sekunden lang. dann kopier ich die automation und mach se 5 sekunden lang mit der linken maustaste. dann spiel ich es ab, aber es endet nicht bei 5 sekunden sondern, obwohl ich es mit der linken maustaste kürzer gemacht habe. spielt er die 10 sekunden ab. dann mach ich es "make unique" und hab es auch gecutet. aber er spielt immer die 10 sekunden ab. 5 sekunden spielt er die sichbare automation ab und die anderen 5 sekunden geht die automation nicht weiter, aber er spielt auch die anderen 5 sekunden. hab dann eine on/off automation machen müssen für die automation gg. wie macht man des normal? muss man da irgendwas einstellen? kenns nur von die youtube video die haben da kleine sachen mit automation mindestens 10 20 mal und nur an den stellen wo die automation is, da macht er dann die automation. will das auch haben :(.

  • Hey :)


    Was meinst du mit der linken Maustaste?? Hat die irgendeine Zauberfunktion oder stellst was ein damit? Und wenn du was auswählst - was wählst du aus...? Ist ein Time-stretchingtool oder? sollte im "sync" laufen bzw. ist das pattern/bars abhängig... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber zb läuft doch Grossbeat über alle Bar ausser ich mute es und wenn ich nicht im Grid liege, muss ich den Abstand/die Abweichung auch im Plugin beachten um den Effekt zur gewünschten Zeit zu erhalten.


    Gruß

  • "Was meinst du mit der linken Maustaste?? Hat die irgendeine Zauberfunktion oder stellst was ein damit?" nein die hat leider keine zauberfunktion xD -.- linke maustaste. LINKKKS XD nein verdammt. ich versuch es so verständlich wie möglich zu erklären damit ich nicht wieder als antwort sachen mit frage zeigen bekomme xD


    nein die in den youtube videos da is nur die automation aktiv wenn da auch eine automation ist. ich will wenn da keine automation is will ich das der crusher keinen effekt macht. ich will ned immer ganze automation linien durch den track ziehn.


    hier guckst du


    https://streamable.com/epspuz <- video von mir

  • Hi, wenn du wie in deinem Videobeispiel die Automation cuttest und dann irgendwo weiterführst, brauchst sie nicht durchgehend stehen lassen. Zb. cuttest wenn bei 0% und wählst das Stück aus, platzierst es irgendwo und bearbeitest die Kurve einfach weiter. Braucht natürlich nicht bei 0% sein - bis du dann die Kurve weiter bearbeitest, bleibt der letzte "Kurvenstand" als Wert erhalten.

FL Studio Shop.de