Paulboooom - Feedbackanfrage(n)


  • zuviel höhen/zuwenig -> stimme/beat?

    zuviel kompression/zuwenig ->stimme/beat?

    instabil? -> stimme/beat?

    zu hell / zu wenig hell? ->stimme/beat?

    zuviel druck / zuwenig -> stimme/beat?


    herzlichen dank -> lg porno paul

  • Deine Kick ist zu Stereo. Über den Handylautsprecher kommt sie kaum rüber, an den Monitoren klingt sie viel zu flach. Erst ab 2.34, wenn sie mehr oder weniger solo kommt, gewinnt sie an Kraft.

    Ich habs schon irgendwann erwähnt: Du killst deinen Sound mit den vielen Spielereien. Warum nicht mal ne ehrliche Kick mit angepasstem EQ und leichter Kompression.

    Nächster Punkt: Die Claps lassen sich leider auch nur erahnen und setzen sich überhaupt nicht durch.

    Alles nicht böse gemeint. Ich wundere mich nur, weshalb du so viel an deinen Tracks kaputt tunest. Probier es doch einfach mal nur mit den Basics.


    Edit:

    Kennst du noch das Format mp3pro?

    Manchmal klingt der Sound (speziell die Hats) so, als würde man solch einen Song ohne den passenden Codec dafür hören.

    Das sind aber Geschichten von anno dazumal.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • wups sry hab kompressor falsch eingestellt xD hab fabfilter q3 angeschaut da war ein riesiges loch xD


    ehm mp3 pro ne. die hats klingen scheise weil soundcloud so nen ranzigen codec verwendet mit 128 kbps.xD


    ich hab pro codec von frauenhofer for jahren gekauft. hat mich ein vermögen gekostet. es is egal welchen codec ich benutze aac-lc/mp3/xhe-aac/he-aac v2/he-aac/ klingt trotzdem gaga


    der kick is immer mono der kann gar ned stereo sein weil der...mono ist.


    leute ich gebs wirklich auf sitz seit 10 jahren vor dem pc es klingt immer scheise egal was ich mache. erbahmt sich wer und hilf mir plz xD. ich bin einfach zu dumm. xD

  • das installationsmenü von mp3pro errinnert mich bissal an windows 95 zeiten. hab es nur geschafft die demo version zum laufen zu kriegen mit 64 kbps. ka wo man die vollversion kriegt. gibt auch mp3hd uff. keinen plan alter.


    @sascha ja wäre toll wenn wir was "zussamen" machen könnten.



    is nur spass. is mir grad eingefallen kam bei europe trip vor xD also fühl dich ned angesprochen lg

  • hab nur neutron und tonal balance als hilfe. tonal balance sieht gut aus. was mich wundert xD hab einfach so gemixt. und neutron da fehlen irgendwie ab 10k die höhen. aber rest is bei neutron in der mitte. bissal darüber

  • sind ned viel höhen drin. und die höhen was drin sind laufen eh durch den desser. laut anzeige is mit höhen die eq linie etwas gerader. kann man schon abschwächen. aber mit höhen klingt irgendwie alles besser für mich. hab da irgendwie nen höhen schaden. hab früher viel nu metal gehöhrt und rock. so korn und limp bizkit, slipknot.


    check halt ned die db unterschiede hab überall nen limiter alles auf -3db und trotzdem sind die einzelnen instrumente zu leise aber wenn alles zusammen spielt isses wieder lauter. bissal dynamic range is okay aber wenn die differenz zu groß i s a komisch.

FL Studio Shop.de