Mixer - Wechsel von Plugin-Instanzen untereinander

  • Hi,


    Kategorie:

    Lästiges Verhalten, das ich seit 15 Jahre nicht durchschaue.


    Was mich schon seit Ewigkeiten unglaublich nervt, ist das Hin-und Herspringenzwischen zwischen verschiedenen Instanzen gleicher Plugins im Mixer.


    Also auf Deutsch:

    Z. B. EQ im Channel 1, 3 und 7,

    Bin ich grad in der 1, will aber zur GUI des EQ in 7 wechseln, klicke ich auf den Slot 1x mit der linken Maustaste. Das funktioniert zwei, drei Mal hintereinander, beim vierten Wechsel springt es aber z. B. statt auf Channel 3 auf die 1.

    Doppelklick ist auch nicht zielführend. Ich blick da echt nicht durch.




    Was ist denn hier die richtige Variante?


    Grüße

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Vielleicht war es etwas missverständlich:

    Die Inserts kann ich problemlos wechseln, nur den Effektslot nicht.

    Wäs wäre denn der offizielle Weg? Einmal Linksklick? Der WItz ist, dass Doppleklick manchmal auch funktioniert. Manchmal eben nicht.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Vielleicht war es etwas missverständlich:

    Die Inserts kann ich problemlos wechseln, nur den Effektslot nicht.

    Wäs wäre denn der offizielle Weg? Einmal Linksklick? Der WItz ist, dass Doppleklick manchmal auch funktioniert. Manchmal eben nicht.

    "Effektslot wechseln" wie oben beschrieben geht bei mir "unendlich". Es wird wie bei Sascha-Pascal und seinem erklärenden Bild ein "Grafikfehler" des PC sein.

    (Falls es zutrifft immer dazuschreiben, falls Apple und/oder Laptop)

  • "Effektslot wechseln" wie oben beschrieben geht bei mir "unendlich". Es wird wie bei Sascha-Pascal und seinem erklärenden Bild ein "Grafikfehler" des PC sein.

    (Falls es zutrifft immer dazuschreiben, falls Apple und/oder Laptop)

    Laptop... Und der Darstellungsfehler tritt nur auf, wenn ich den Mixer als erstes nach dem Starten von FL öffne. Wähle ich zuerst zb die Pianoroll und dann den Mixer, wird alles normal dargestellt.

FL Studio Shop.de