FL Studio - Töne verzerrt

  • Hey. Ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade mit dem Piano Roll gearbeitet und eine Melodie gemacht. Auf einmal hören sich die Töne aber verzerrt an und ganz unangenehm. Ich weiß nicht was ich gemacht habe oder wo das her kommt.. Kann mir da jemand helfen wie sich die Töne wieder normal anhören? Löschen und ein neues Pattern erstellen klappt sogar auch nicht... Ich glaube es hängt mit meinem FL Key Mini zusammen... das habe ich neu und seit dem auch die Probleme. Danke euch ... LG

  • Hi, es ist schwer aus der Ferne zu beurteilen was es sein könnte. Du musst es für dich selbst eingrenzen.

    - FL Key Mini mal die Verbindung kappen.

    - Einstellungen vom Mini überprüfen. Effekte drauf?

    - Alles neu machen. DAW aus und neu Starten. Ist es wieder so?

    - Im Netz schauen ob ein anderer ein ähnliches Problem hat / hatte?

    - Was sagt der Support / die Bedienungsanleitung vom FL Key Mini dazu?

    You got to kick back the dirt´of your shoulder

  • Hey...


    was meinst du mit verzerrt? Hast du im VSTi das du ansteuerst etwas verstellt? Ich wüsste nicht, wie ein Controller, in deinem Fall dein Midi-Keyboard ohne vorherige Einstellungen Töne "verzehren" kann.

    Für die Klugscheisser.... Schon klar, wenn ich nen filter verlinke oder Mods etc. und dann dann dreh/drück - schon klar da sollte was passieren in dieser Richtung... :D aber sonst...

  • Vielleicht schickt der Controller fehlerhafte Pitch-Bend-Daten per MIDI. Wenn in den MIDI-Options Dein Controller unter "Controller Type" ausgewählt ist, wird Pitch-Bend direkt auf den Channel-Pitch gemappt. Wähle in den MIDI-Options unter "Controller type" mal den "generic controller", damit sollte das zumindest nicht passieren. Wenn das hilft, ist vielleicht der Controller kaputt, oder du kommst versehentlich an den Pitch-Bend-Strip.

  • Was ist denn VSTi? Sorry. Also ich habe das Gefühl bzw. hört es sich so an, als wäre der Pitch verstellt. Aber wenn ich im FLEX bin (Viola Staccato) steht der Pitch da auf Ausgangs Position also da ist nichts verstellt. Ich habe jetzt mal in den Midi Einstellungen "generic controller" eingestellt. Aber das Problem ist immer noch da ... meine Piano Melodie mit Viola Staccato hört sich nicht normal an... Danke euch

  • Schau mal in der Piano Roll im unteren Bereich bei "Control", ob da was unter "Channel pitch" oder "Note fine pitch" eingezeichnet ist. (Evtl. ist der Bereich bei Dir auch oberhalb der Noten zu finden.)

    Ansonsten häng das Projekt mal hier an.

  • Was ist denn VSTi? Sorry. Also ich habe das Gefühl bzw. hört es sich so an, als wäre der Pitch verstellt. Aber wenn ich im FLEX bin (Viola Staccato) steht der Pitch da auf Ausgangs Position also da ist nichts verstellt. Ich habe jetzt mal in den Midi Einstellungen "generic controller" eingestellt. Aber das Problem ist immer noch da ... meine Piano Melodie mit Viola Staccato hört sich nicht normal an... Danke euch

    VSTi sind virtuelle Klangerzeuger... Also so ziemlich alles was DAW´s so benutzen. DAW´s kennst aber schon nehm ich an? ;)

  • Hm, sagen wir, ich benutze das Keyboard nicht mehr, Problem gelöst ^^ . Hatte Sicherheitskopien und habe darin gearbeitet/neu angefangen. Ich schaue mal, wenn ich das Keyboard wieder benutze, wie es läuft... Danke der Nachfrage ;)!:thumbup:

FL Studio Shop.de