M-Audio Oxygen 25 - Mapping teilweise nicht möglich

  • Hallöchen,

    ich habe mein M-Audio Midi Keyboard Oxygen25 mit FL Studio verknüpft. Unter Midi Input/Output ist alles richtig geroutet.

    FL Studio spielt ganz normal den Ton aus wenn ich das Keyboard benutze inkl. Velocity. Allerdings wars das auch schon.

    Das Midi Keyboard hat ein paar Regler die ich logischerweise erst mit FL Studio verknüpfen muss um diese zu benutzen.

    Das funktioniert super. Die Oktaven kann man ebenfalls am Keyboard einstellen, was schon direkt geht.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass die wichtigen Funktionen wie Play, Rec, Stop nicht mehr funktionieren. Sonst hat FL Studio darauf reagiert.

    Ich weiß nicht wo das Problem liegt, warum FL Studio nichts mehr tut. :/ Ich habe nichts verstellt.

    Die besagten Knöpfe kann man doch nicht in FL Studio routen oder doch??? Wenn ich jedenfalls angenommen den Rec Knopf mit rechter Maustaste

    anwähle, kommt nichts, wo ich irgendwie was auswählen könnte.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee. Bin damit etwas überfordert und es nervt, wenn man was aufnehmen möchte.


    Ich danke euch <3

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Anstatt jeden Parameter einzeln zuzuweisen, aktiviert der DirectLink-Modus Ihres Oxygen 25 die

    automatische Zuordnung der Regler für viele häufig verwendete Software-Features und
    Einstellungen der digitalen Audio-Workstation (DAW). Wenn Sie eine unterstützte DAW-Anwendung
    verwenden, können Sie Transport, Mixing-Controls (Fader und Pan), virtuelle Instrumente oder Plug-

    In-Parameter für die Signalverarbeitung steuern. Sie können auch spontan zwischen DirectLink und benutzerdefiniertem MIDI-Betrieb wechseln, um Ihren speziellen Bedürfnissen nachzukommen. Um DirectLink auf Ihrem Oxygen 25 zu aktivieren, müssen Sie für Ihre jeweilige DAW unter Umständen zusätzliche Software einschließlich des DirectLink-"Profils" installieren. Besuchen Sie m-audio.com/directlink, um eine aktuelle Liste der DAWs zu sehen, die DirectLink unterstützen,

    und um alle erforderlichen Treiber herunterzuladen.


    Vielleicht hilft dir das weiter?

    You got to kick back the dirt´of your shoulder

  • h66 Ja Windows :) hätte auch lieber was anderes. 😵‍💫


    CutDos Ich versteh nur Bahnhof 🥺Hab das Keyboard doch sonst einfach mit allen Funktionen genutzt. Ich musste da nichts extra installieren. 😕 Warum sollte das denn jetzt sein müssen.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Hey,

    ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mein Keyboard nun komplett zerstört hab. Ich habe versucht das Firmeware-Update zu installieren und versehentlich die falsche Version versucht genommen, das Update schlug fehlt. Danach hab ich die korrekte Version verwendet, das hat auch geklappt.

    Seitdem ist mein Keyboard leider nicht mehr in der Lage sich einzuschalten. Es ist tot. Nur der Updatemodus geht noch. Zurücksetzen geht nicht, anderen Versionen gehen nicht, wieder deinstallieren geht nicht, anderen PC probieren geht nicht, anderen Tasten zum zurücksetzen drücken geht nicht, Update absichtlich abbrechen lassen geht nicht.


    Nachdem ich seit 3 Stunden alles versucht habe, das Keyboard wieder zum starten zu bewegen, habe ich verzweifelt aufgegeben und mir ein anderes gekauft.


    Das Thema ist dann beendet. Danke für eure Mithilfe.


    Grüße

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Danke für das Teilen.

    Geräte, die von einer Software abhängen sind ein nogo (aber mittlerweile und zukünftig der Standard).

    Das Nichtfunktionieren zu Beginn (Frage), lag vermutlich auch schon an der Software des Geräts.

    Kleiner "Schutz" für M-Audio, es war vermutlich ein älteres Modell (MK 1 bis 3);) - Trotzdem doof. Ich vermute/hoffe mal, dass FL grundsätzlich auch alte Geräte unterstützt.

FL Studio Shop.de