alternative zu fl studio

  • erster Gedanke:
    ES GIBT KEINE ALTERNATIVE ZU FRUITY!!!


    (naja jatzt mal ohne falschen Stolz)


    sieht ganz interessant aus. bemerkenswert auch der toxic-synth - is der nich von image line?
    groove-slicer... kommt mir bekannt vor.
    und wasp???


    aber wenn du hier schon mit sowas anfängst...
    was hat es denn für vorteile gegenüber anderen sequenzern?


    werd mal die demo checken. mit so nem programm is man auf jeden fall noch mal zei stufe mehr underground als mit fruity :D

  • also frag mich jetzt nicht nach irgendwelchen vorteilen oder nachteilen, wie gesagt ich habs aus zufall gelesen und wollte mal fragen obs jemand schon getestet hat...


    ich werde die demo heute auch noch irgendwann laden und testen, aber ich bin der meinung das 199 US preislich ganz ok sind, und wenns wie ich gelesen hab tatsächlich in deutschland produziert wird dann gäbe es ja auch eine deutsche dokumentation...wäre vorteilhaft auch wenn ich sehr gut englisch kann...


    naja gucken wir mal...



    //edit: hab grad gelesen das es keine aufnahmen unterstützt und sich hauptsächlich an "elektronik-produzenten" richtet...



    mfg so3

    Einmal editiert, zuletzt von so3 ()

  • ach orion lol das gibs noch? hehe habs vor n paar jahren mal getestet. Ist so naja ganz nett als spielerei sag ich mal aber halt auch nicht das komplette paket. Also fruity bietet da noch ne menge mehr. Orion ist ein bisschen wie reason aufgebaut sag ich mal. Man konnte es damals ungefähr so als zwischen schritt zwischen rebirth und reason sehen.

  • aber ich denke doch mal das es sich in dem zwischenraum deines testens und heute um einiges verbessert hat oder?


    wie gesagt, ich habs bis jetzt immer noch nicht selber getestet, aber für 199 USD für die "XXL"-Version möchte schon was drinne sein...



    mfg so3

  • mit einer abgespeckten version (zb. producer für 149 $) von fl kannst du für das gleiche geld wesentlich mehr machen.


    einziges manko ist wohl das es stabiler läuft, aber das weiss ich nicht genau da ich die letzte version von orion noch vor flstudio angetestet hatte.


    kurzum: bert hat recht. ich kenn nix vergleichbares in dieser preisklasse.

  • Zitat von so3


    hab mir diesen testbericht mal durchgelesen: http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=111
    (finde da wird es sogar ein bisschen runter gemacht oder ?!)


    aber die kommentare da drunter hören sich doch recht zufrieden/begeistert an...)


    Der Bericht ist mal lasche 5 Jahre alt - da hat sich bei fl einiges getan.
    Gibt aber auch noch pattern software die nichts kostet, fällt mir leider nur grad der name nicht ein.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Zitat


    Der Bericht ist mal lasche 5 Jahre alt - da hat sich bei fl einiges getan.
    Gibt aber auch noch pattern software die nichts kostet, fällt mir leider nur grad der name nicht ein.


    oh, das hab ich garnicht gesehen, naja werd das programm heute mal testen...



    mfg so3

  • Ich sehe hier eigentlich keinen Grund neben FL zusätzlich Orion zu verwenden. Grundsätzlich würde ich auch nicht nach Alternativen suchen - es sei denn man kommt mit FL nicht klar, sondern nach Ergänzungen zum vorhandenen Setup. Also wer z. B. ausschließlich FL als Sequencer hat, der sollte sich einmal Cubase oder Samplitude anschaun. Gerade im Rahmen des Mixings empfinde ich diese Programme besser. Beide Proggies gibt es ja auch in der Geldbeutel schonenden Variante.


    Wer irgendwann mal sein halbwegs abgemischtes Demo zur Weiterverarbeitung versenden muss, wird sowieso gezwungen sein, hier den üblichen Studiostandard abzuliefern - Logik, Cubase oder Samplitude.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • wie gesagt, ich habe auch nicht zielgerichtet nach dieser alternative gesucht, ich habe bloss bei google irgendwas zum thema fl studio gesucht (keine ahnung mehr was das war), und bin zufällig darauf gestoßen...habs jetzt auch getestet (ca. 2 min), kann sich selbstverständlich nicht mit fl studio messen...



    mfg so3

  • Ohhhh....... :eusa_doh: die deutschen fangen an zu Klonen :lol:


    Möchtegern FL Studio.............


    Und das noch ohne Lifetime Updates - FL Studio ist die bessere Alternative und das zu 100 % :icon_thumleft:

  • Zitat von nox


    Wer irgendwann mal sein halbwegs abgemischtes Demo zur Weiterverarbeitung versenden muss, wird sowieso gezwungen sein, hier den üblichen Studiostandard abzuliefern - Logik, Cubase oder Samplitude.


    pff wieso dass denn? Oder meinst ud wenn sie es hinterher weiter mischen sollen? Dann kann ichs verstehen.
    Aber wenn du den ne fertig gemsichte wavedatei sendest zum mastern, dann würd ich mal sagen isses völlig egal ob die nu aus FL oder aus Logic kommt. Wave is Wave.
    Ausserdem kannst doch bei FL die Mixerkanäle einzeln exportieren somit kannst dann auch schön alle spuren den einzeln schicken zum Nachmischen.

  • Zitat von trilogy


    Ohhhh....... :eusa_doh: die deutschen fangen an zu Klonen :lol:


    Möchtegern FL Studio.............


    Und das noch ohne Lifetime Updates - FL Studio ist die bessere Alternative und das zu 100 % :icon_thumleft:


    Naja was heist fangen an, Orion gibs auch schon ganz schön lange. Ungefähr genau so lang wie FL.


    Also ich kenn auch welche die nur mit Orion arbeiten (also nicht persönlich sondern habe über sie gelesen).
    Allerdings muss ich auch sagen das ich denke das FL doch ganz klar die bessere Wahl ist.
    Nur in sachen stotterfreiheit muss FL nochmal irgendwie was machen.

  • also mir reichts jetz :D


    die 8er version is so verbuggt, mein FL schmiert mitlerweile fast täglich bei den einfachsten sachen, wie channels löschen ab. zudem kommt es absolut nicht mit nutzerberechtigungen auf nem pc klar.


    ich werd mich ma intensiv mit logic beschäftigen, da IL ja es seit jahren nicht hinkriegt, auf bugs zu reagieren sondern lieber neue einbaut.

  • Zitat von xeed


    also mir reichts jetz :D


    die 8er version is so verbuggt, mein FL schmiert mitlerweile fast täglich bei den einfachsten sachen, wie channels löschen ab. zudem kommt es absolut nicht mit nutzerberechtigungen auf nem pc klar.


    ich werd mich ma intensiv mit logic beschäftigen, da IL ja es seit jahren nicht hinkriegt, auf bugs zu reagieren sondern lieber neue einbaut.


    bei dir auch, beim channel löschen?
    ich dachte ich wär der enzige mit dem problem

FL Studio Shop.de