bier in m-audio axiom 49 gelaufen

  • hallo,
    mir ist ein kleiner schluck bier über mein m-audio axiom 49 keyboard gelaufen und jetzt funktionieren 4-5 tasten nicht mehr richtig :-(


    wenn man die tasten mit voller kraft drückt gehen sie noch, und eine gibt beim leichten antippen den vollen anschlag wieder...


    kann man das selber reinigen mit destiliertem wasser oder so?
    oder kann man das vielleicht irgendwo professionell reinigen lassen?
    und greift die 1 jährige garantie noch wenn es eigenverschulden ist?



    mfg so3

  • Also Garantie wird auf keinen Fall greifen, da würdest du eher einen Kostenvoranschlag bekommen.


    Professionell reinigen lassen, hmm... ich würde mich mal an deiner Stelle bei Musikgeschäften in der Nähe von dir umhören und mal nachfragen, ob die sowas machen würden und was das kostet.


    Selber auseinander nehmen könnte man rein theoretisch auch, jedoch weiss ich nicht, ob man dieses dann auch wieder so zusammengebaut bekommt, habe ich noch nie auseinander gehabt so n Keyboard.

  • also ich hab jetzt eine firma bei mir in der nähe gefunden die das warscheinlich machen könnte, die haben bloss leider heute nicht mehr offen...


    ich bin aber echt schon am überlegen ob ichs selbst aufmache und mit destilliertem wasser reinige...garantie ist ja sowieso schon weg...



    mfg so3

  • Das Problem ist Kenst du Das selbe Nur das es bei deiner Tastatur geschehen ist? Die hat man schon mal eauseibnander genomen und Oo
    Und ein keybord auseinander zunehmen ist genau so scheis Ecklig wie ne tastatur ;)

  • habs grad auseinander genommen...war einfach (hab ein bisschen ahnung von elektronik)...


    mal was anderes, was bedeutes es wenn in fl studio die midi-input-led bei tastenanschlag nicht so kräftig orange aufleuchtet sondern so blass gelb?


    // EDIT: hab es repariert!!!
    // hatte erst alle tasten an den federn ausgehangen und rausgenommen + gereinigt aber danach ging es immer
    // noch nicht.
    // Dann hab ich mal auf die platine über den tasten geguckt und unter den gummi noppen für den anschlag
    // klebriges bier gefunden, welches ich entfernt hab.
    // Bin jetzt überglücklich!



    mfg so3

    Einmal editiert, zuletzt von so3 ()

  • was auch immer gut geht is die gute alte spühl maschiene hab ich auch schon mit meiner pc tastatur gemacht die frage ist nur ob das keyboard da reinpasst lol


    weil wenn kein strom drann dann is ja wasser egal, heist blos umbedingt sehr sehr gut trocknen lassen vorm wieder anstöpseln sonst machts noch puff

FL Studio Shop.de