Gesang nun aufgenommen aber wie gehts weiter?

  • Hi Leutz,


    Wollt nun mal nen ersten Track mit Gesang Rap (wie auch immer) producen. Habe durch viel lesen die Möglichkeit gefunden wie ich den Sound in FL abspiele und mit Wave lap meine Vocals aufnehme. Naja hab 2 SK drinn und die Emu0404 kann ohne vorverstärker keine Micro aufnahmen. Ok da habsch das Mic in meine SB Life rein und es ging. Ok soviel zum anschluß und des aufnahme verfahrens.


    So nun hab ich den Vocal auf Platte. Aber wie binde ich den ein so das er in der Playerlist unten erscheint. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also net da wo die Pattern sind sonderunten wo man die wavefiles sehen kann. Hab jetzt paar std gegoogelt und im Handbuch gelesen. Doch das HB bringt nich viel weil wie oben schon erwähnt eben die Emu nen vorverstärker brauch für Mic.


    Es geht darum das ich ja den Gesang an die richtige Stelle setzen muss und Über einen Sampler channel geht es zwar auch, aber kommt irgendwie nie punktgenau.


    Kann mir bitte jemand helfen??


    greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • na du hast da warscheinlich vorne leerraum den du wegschneiden musst. oder, die bpm stimmen nicht überein.
    überprüfe mal im eigenschaftenfenster von deinem vocal part mit einem rechts klick auf die waveform und dann detect tempo, ob die bpm zahl mit der vom project oben im main bpm bereich übereinstimmt.

  • hallo,
    tja deswegen nimmt man ja auch per edison und "record on play" auf...dann hat man es punktgenau...


    zieh doch einfach deine wav in den step-sequenzer und dann machst du eine standard c5 note rein an der richtigen stelle...


    und dann halt den bar beim entsprechenden pattern in der playlist an die richtige stelle schieben...


    weisst du was ich meine?



    mfg so3

  • Bohhaaaa sau geil wie schnell ihr immer antwortet.
    @dj n3o
    ja das habssch alles weggeschnitten nun muss der eben da punktgenau hin ^^. Dacht geht am besten unten in der playerList.


    so3
    hab zwar fl7 aber komme mit dem edison überhaupt nicht klar. trotz vieler anleitungen die ich las blick ich das überhaupt nicht


    Hilfe wäre echt super

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • ich glaube es liegt daran das da entweder zuviel space davor is oder die bpm's nicht übereinstimmen... also er ein bisschen quantisieren muss.
    zu edison: das plugin ist nichts gegen wavelab ^^ wenn er wavelab hat soll er es auch benutzen.
    net böse gemeint, nur wavelab ist eben es beste für schneiden und so.
    LG DJ n3o

  • nix da edison...
    geh mal unter die playlist, klick aber vorher im stepseq. auf deine vocal drauf oder markier die, dann zeichnest du dort unter die liste dein vocal part, klick genügt. schon ist der drin, nurnoch schauen wie ddie waveform drin liegt und nach links oder rechts an die richtige stelle verschieben.
    LG DJ n3o

  • öhhm das ging schnell was meinste mit stepsequenzer? den channel?. Irgendwie steh ich gard völlig aufm Schlauch.
    Also ich mach nen sample channel lad den wave file rein ja? so meinste doch sicher. Und dann?
    Sorry irgendwie hat mich mein Job heute völlig durcheinander gebracht


    greeez und mega Danke schon mal im vorraus

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • ok, sry von meiner seite aus ;).
    nene, kein sampler, sonder audio clip, ist besser für sowas.
    danach kannste den einfach im linken step seq anklicken, dann geht das eigenschaftenfenster auf und du ladest mit dem öffnen button dein vocal part rein... danach musst du nurnoch mit deiner maus, dem paint tool oder dem pinsel in deine playlist, und im unteren teil, unter der pattern playlist, also die audio playlist dein track reinzeichnen.
    ich mach mal en bild davon ^^ mom.

  • hey DJ n3o,


    Klasse hat funktioniert. Super erklärt.
    Admins bitte Pinnen, denn ich denke das die Frage viell noch häufiger kommt. Und ich habe hier in der Suche dazu noch nix gefunden.


    Dank DJ n3o hats wunderbar geklappt. Wo zum Teufel is nun die Bewertung? Da gibts nen dicken Punkt von mir.


    grezz Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • hey... das ist ja mal lieb!
    super danke! frag mich auch wo das ist mit bewertung o.O.
    ahh, bild kommt grad rein.

  • ok, hier das ganze mal als bild, weiß ja selbst wie schwer sowas ist, wenn andere es nur erklären.. deswegen anschauungsmaterial. ^^


    Hier:


    LG DJ n3o

  • Zitat von Rooky


    ...
    und die Emu0404 kann ohne vorverstärker keine Micro aufnahmen.
    ...


    Hi!


    Das ist ja ziemlicher quatsch! Im Vergleich zu Deiner EMU 0404 sind die SB Karten Schrott. Die 0404 verfügt über 2 Mic-Preamps mit XLR-Anschluss und Phantomspeisung. Schau vielleicht mal hier: E-MU 0404
    Kann es vielleicht sein, dass Du garnicht weißt, was Dein Equipment kann?
    Das Deine Vocals nicht im Timing liegen, liegt mit Sicherheit an den Windows-Treibern Deiner SB, die eine hohe Latenz verursachen. Denke nicht, dass Du ASIO-Treiber dafür hast!?


    Mein Tipp: Lies Dir Die Bedienungsanleitung des EMU 0404 mal durch!


    Gruß,
    Musikus

  • na er meinte es hat alles jetzt funktioniert... arbeite auch manchmal noch mit meiner soundblaster live 24 bit... die latenzen gehen noch, habe aus spaß letztens en ganzes projekt damit gemacht, aber naja am ende waren die latenzen schon zu hören. aber es geht!
    und ich glaub es gibt hier viele die noch nicht so genau wissen was ihr equipment kann ^^, da gehör ich sicherlich auch noch dazu bissl.. weil z.b.: die neuen daw controller und so sehr viel technik und midi befehle und presets besitzen.

  • Bewertung findest du unter dem Profiel des zu bewertenden. hab dich grad gelobt ;)
    ja bild wäre noch cool für alle diejenigen die mit Bildern besser arbeiten können. Bei mir hats super geklappt und ich bin dir echt dankbar. Nun kann ich fett alles reinhauen und mischen ^^


    grezz Rooky


    Edit:
    Hallo Musikus;


    Öhhm ja sind ne Menge Kabel dabei gewesen. Und ja irgendwie haste recht. Ich hab mich in keinster Weise schon mal mit dem Handbuch auseinander gesetzt. Naja warscheinlich deswegen, weil ich gar kein Mic habe mit XLR anschluss. Viell sollte ich doch endlich mal mir den Kram richtig anschauen. Hab die Karte seit 2 oder 3 Wochen und bin immer noch am lernen.
    Tschuldigung. Wollte schnell weiter Producen. Aber du hast recht ich ähhhm hab die mir ja extra wegen der guten Performance gekauft.


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • klar, leg mal los.. würde mich freuen das du es hier reinstellst wenn es fertig ist, damit ich das mir mal anhören kann.
    Danke für bewertung, schau ich mir mal an :)
    LG DJ n3o

  • mhhh, seh da noch keine bewertung, dauert wohl noch...


    EDIT: Ah doch!!! hehe danke nochmal.. meine erste bewertung! juhuuuu ;)

  • Zitat von DJ n3o


    ... ich glaub es gibt hier viele die noch nicht so genau wissen was ihr equipment kann ^^, da gehör ich sicherlich auch noch dazu bissl.. weil z.b.: die neuen daw controller und so sehr viel technik und midi befehle und presets besitzen. ...


    Ist schon klar! Für die Fragen sind die Oldies hier im Forum ja auch da. :eusa_dance:
    Aber ehrlich, kauf ich mir ein EMU 0404 für 199 Euro und weiß gar nicht, warum ich es mir kaufe? Ein Schmunzeln muss hier erlaubt sein! :sign5:

  • wie? darf ich auch schon oldie genannt werden ;) ?!
    joa... kaufe mir bald ne native instruments - audio kontrol 1... denke die ist gut, aber irgendwann in en paar jahren ne gute hammerfall dsp ^^

FL Studio Shop.de