Empfehlungen ??

  • Hi@all



    ich habe es verpasst den 50% vorteil zu nutzen, naja PECH :eusa_doh:




    ma ne andere Frage, ich habe mittlerweile den Vanguard, den Sytrus als VST plugins und klein andere "kostenlose" mir geladen.


    Welche plugins lohnen sich denn noch wenn ich z.B in flstudioshop bin und die sachen anklicken.


    da der $ z.Zt noch schwach aufe beine ist wird sich es auch ohne % lohnen....
    Könnt ihr was empfehlen oder sagt ihr, ne, das wichtigste hast du und den rest gibs kostenlos?


    Achja, ich mach zu 90% techno/trance/hardstyle/dance/house/elektro
    damit ihr auch wisst was für ergebnisse die VSTi erzielen sollten :D

  • nexus...wenn ud was anständiges willst.


    asonsten such mal nach "Synth 1", der ist noch hammer! und freeware...

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • ich versteh die Frage jetzt mal allgemein ... also was gibts an guten Plugs die auch unter FL Studio gut laufen? Ich bin die letzten 2 Jahre gut am aufrüsten, ist schon wahnsinn was man im Vergleich für das Geld einer Hardwarekiste an Software kriegt :-)


    hier mal meine absoluten Favoriten:


    - Sylenth (absolute Bass und Perc-Maschine - Presets zum Teil na ja aber zum Teil auch Oberfett)
    - z3ta (saugeile Presets, sehr gut von Bass bis Pad ... der kann alles)
    - Surge (FM-Maschine mit ein paar gut abgespacten Presets, besonders geil für Bells und ähnliches)
    - Vanguard (hast du ja selbst - einfach geil was man für das Geld kriegt)



    die könnten sich auch noch lohnen (zum Teil hab ich die noch nicht lange):


    - Voices of Passion (Vocals / Gesang vom Feinsten aber hat noch Bugs im Betrieb mit FL Studio 8 - und der kostet scho a bissle viel aber klingt traumhaft!)
    - refx Nexus 2 (Presetschleuder - kommt drauf an welche Sounds man dazu kauft. Leider gibts auch sehr viel Mist aber doch ein paar feine Schmankerl)
    - Alchemy (den gibts ja erst seit kurzen aber lässt sich richtig gut bedienen, sehr gut für Strings)
    - Native Battery 3 (trotz FPC hab ich mir das Teil geholt es gibt ziq richtig fette Drumkits für alle Genres mittlerweile)
    - Rob Papen Predator (läuft super, cooles Soundmanagment, klingt manchmal a bissle arg plastic aber saucool für Arps und Leads


    noch ein paar gute Effekte:


    - Camel Phat und Space (amtliche Spielzeuge mit fettem Klang - gibts als Bundle und lohnen sich beide auf jeden Fall)
    - Waves (die Silver-Edition reicht meiner Meinung nach aus - noch habe ich sie nicht daheim aber konnte bei nem Kumpel lange und gut damit rumtesten. Auch wenn ich FL Studio liebe und mich für die vielen Spitzentools echt bedanke, wer einmal einen Waves-EQ und Compressor gehört hat, verwendet nicht mehr die entsprechenden Fruity Tools :-)... Klar die haben natürlich auch Ihren Preis



    zu guter letzt - absoluter Mist:


    - Gforce Imposcar (das Teil ist dermaßen verbuggt und mies programmiert und auf Support-Antwort warte ich seit einem halben Jahr - und das gilt auch für M-Audio, obwohl die wirklich mal nen guten Wandler erfunden haben)



    OK also die bisher aufgezählten UND ALLE GEKAUFTEN Spielsachen, laufen (bis auf der Imposcar) auch gemeinsam in einem Track einwandfrei unter FL Studio 8 und ich bereue keines davon. Mit allen zusammen und unter FL Studio lässt sich jede Art von Track basteln. Hört sich jetzt vielleicht auch nach einer langen und teuren Liste an aber da stehen keine 2.000 € - das kostet ein guter Hardwaresynth auch. Als Grundlage würde ich mit dem Sylenth und dem z3ta anfangen und dann mich Stück für Stück durchkaufen.


    Fruity rocks - Cubase sucks ;-)

  • Meine Empfehlung:


    z3ta+: Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
    Rapture: Sehr flexibel!


    Das sind die beiden, die ich habe, bei denen ich mir auch Deine Musikstile vorstellen kann.


    Gruß,
    Musikus

  • zu guter letzt - absoluter Mist:


    - Gforce Imposcar (das Teil ist dermaßen verbuggt und mies programmiert und auf Support-Antwort warte ich seit einem halben Jahr - und das gilt auch für M-Audio, obwohl die wirklich mal nen guten Wandler erfunden haben)


    ich weiß nicht ob es an deiner version liegt, aber bei mir funktioniert der
    super und habe auch in fl keine schwierigkeiten damit gehabt, den verwende
    ich , seit ich ihn habe auch öfter, dass die 500 presets nich alle auf einmal
    anwählbar sind, sondern per drag and drop reingeladen werden ist mein
    einziges manko an dem teil.
    das mit dem support tut mir ja leid und falls ich probs mit den habe bin
    ich ja schon vorgewarnt, aber sonst kann ich weder über impOSCar, noch
    M-Audio etwas schlechtes sagen.


    ich verwende auch die ni-produkte und die sind schon klasse, haben aber
    auch ihren preis, ob die waves-plugs wirklich sein müssen weiß ich nicht
    finde für den normalen homerecorder is n tausender für (ohne zweifel super
    professionelle plug-ins) etwas überdimensioniert und verzeit den ausspruch,
    perlen vor die säue werfen.
    wer sein geld mit dem produzieren von musik macht, dem kann ich diese
    bundels von waves nur ans herz legen, da sie wirklich hervorragend sind und
    in vielen professionellen studios zum einsatz kommen, aber sonst kann man
    mit freeware und was fl mitbringt genug machen.

  • Also ich benutze folgende VST ´s die einfach nur abgehen:


    Rob Papen Albino 3 <-- geile Pads und ohne ende presets. DAS hat sich gelohnt
    analog warfare <-- is free, geil für bases
    TaL bassline <-- sehr knackig und einfach zu bedienen.


    was ich mir gern noch kaufen würde sind die teile von eastwest harmonie wie zb vioces of passion oder die orchestralen teile. die sind aber schon etwas deftiger im preis. ich bestell gern bei thomann.de , da die einfach fair im preis sind und kein porto wollen :)


    cheers, pete

  • @plutokrat: die Waves-Diskussion hatten wir ja schon bei einem anderen Thema :wink: 1.000 = ca 400 ...


    zu M-Audio: Die Soundkarten an sich sind technisch super besonders was die Latenz betrifft, gibts nichts zu meckern außer zum Teil an den Treibern und das man heute noch mit Virtual Audio Cable rumspielen muss, um ne Echtzeitaufnahme auf nem Wave-Player hinzukriegen ... hängt natürlich auch alles wieder davon ab, welchen Anspruch man an die Karte hat.


    zu Imposcar: (Gforce gehört ja mittlerweile auch zu M-Audio!) Das Teil macht bei mir nur Probleme, ob in der Version 1.0 oder 1.10. Sounds hallen beim Umschalten zum Teil gewaltig nach, was sich besonders gut bei laut aufgedrehten Boxen macht :icon_confused: Teilweise krieg ich auch Systemabstürze, wenn ich ne Presetbank wechsle. Und dazu verstellen sich die Sounds von selbst, was man aber durch Neubelegung wegkriegen kann.


    Der Support von Gforce ignoriert meine Mails seit einem halben Jahr und meine Anfrage bei M-Audio wurde mit AGB-Zitaten beantwortet und damit, dass ich mich doch an den Support von FL Studio wenden soll, da die ja nicht in der Lage sind Ihren Host endlich dazu zu bringen, dass er VSTis direkt anspricht. Ich hab denen dann mal ne kleine Linksammlung mit Forumseinträgen geschickt, wo es um Probleme mit deren Synths auch Imposcar ging. Da kam dann die Antwort, dass sie auch genügend Links gefunden haben, wo Leute Probleme mit anderen Plugins unter FL Studio haben und damit war dann die Support-Leistung auch erledigt.


    Ich erwarte halt von nem Plugin, dass es sauber läuft und das man sich auch mal die Mühe macht, das Teil unter anderen Sequenzern und nicht nur unter Cubase und wenns hoch kommt Logic zu testen. Und wenns dann grad bei neuen Plugins noch Anfangsprobleme gibt und was ganz normal ist, möcht ich halt wenigstens gut beraten werden.


    Wenn Du aber weißt wie ich all diese Dohlen beim Imposcar wegkrieg ohne das ich mir die Funktionalität meiner restlichen Pluginsammlung schrotte, nehme ich alles zurück und wäre seeeehr dankbar :eusa_clap::eusa_dance:[hr]
    @pe7e: Also Thomann ist wirklich spitze, super Beratung und ein geiler Laden. Ich komm da grundsätzlich erst nach Stunden wieder raus :-) ABER Thomann ist nicht immer am billigsten.


    Zum Beispiel habe ich mir die Voices of Passion (East West) letztes Jahr im November gekauft. Bei Thomann hätte ich 369 EUR bezahlt, bei Best Service jedoch hab ich zwar das selbe hingelegt, durfte mir aber eine weitere East West Collection für den selben Preis kostenlos dazu aussuchen, was mir somit zusätzlich die QL Pianos kostenlos bescherte :wink: Das war ne Promotionaktion von East West, die aber leider trotz Anfrage nicht von Thomann unterstützt wurde.


    Trotzdem Thomann ist :eusa_clap:[hr]
    ach ja und bevor jetzt alle auf die Best Service Seite hüpfen. Diese Aktion ist leider wieder vorbei - ging nur bis November 2008. Und auf der Seite selbst sieht man auch nichts mehr davon, dafür aber ne Menge anderer 2 in 1 Angebote!

  • @cliptonic: jow, da hast schon recht, aber die sind es mir allemal wert. kein versand. hab da mal ne 4-12er box bestellt und kein porto bezahlt :) kann alles!
    dennoch check ich mehrere anbieter und kauf dann erst. sieht man ja an deinem beispiel, dass sich das lohnt!

  • jep und besonders was Hardware angeht ist Thomann ultimativ. Und die nehmen sich auch gewaltig Zeit. Ich hab unter anderem meine Monitore dort gekauft und das ist ja an sich schon immer ne gewaltige Operation, welche man da nimmt. Und die haben mir in Stunden nach und nach ihr gesamtes Rack vorgeführt und erklärt. He he und wer denen Ihr Rack mal gesehen hat :D[hr]
    ach ja und bevor Du Dir die Voices of Passion zulegst für FL Studio. Das dafür benötigte PLAY-Plugin bugt noch ein bisschen unter FL zumindest bei mir. Die haben aber eine saucoolen Support, zwar auf Englisch aber umfangreich. Spielen lässt sich das Teil aber mittlerweile ganz gut und klanglich oberamtlich! UND SEHR WICHTIG, bei dem Teil brauchst Du unbedingt die neuesten Updates für PLAY und Voices of Passion selbst. Die Vorgängerversion bescherte mir bei einem kurzen Betätigen des Modwheels jedesmal einen Absturz mit einen ultrabösen Peak das die Ohren krachten! Das haben die aber sehr schnell gelöst und außer das der Browser manchmal spackt läuft das Teil einwandfrei.

  • und dann haste dir für 1500€ die Genelec aufschwatzen lassen :D:wink:
    nee, wenn ich die kohle gehabt hätte, hät ich mir auch was edleres geholt.


    mit dem impOSCar, find ich echt nich ok von gforce bzw. m-audio, dass die einen da so links liegen lassen.
    warum das ding bei dir so ne zicken macht, kann ich mir auch nicht erklären, wie gesagt, dass man die presets nach und nach reinlädt find ich auch nicht suboptimal, aber sonst is bei mir nichts der gleichen passiert.
    das fl abk..., beim laden von synths passiert schon mal, war bei mir gestern mit battery so gewesen, danach konnte ich die flp nicht mehr öffnen.
    gut dass ich immer zweimal speicher.
    im standalone-modus sollte der imp. aber reibungslos funktionieren, sonst hätte ich den gleich wieder in laden zurückgebracht.
    vielleicht liegts auch an der soundkarte (treiberprobleme), da ich ne m-audiokarte hab, hatte ich bis jetzt auch noch keine probs mit
    den ihren sachen.


    bleibt...,
    fl, deine hardware, software, oder jemand gönnt dir das teil nicht.
    vielleicht liegt es auch an der kompatibilität, denn ich wette bei pro-tools gibt es da keine probleme, da ja von m-audio.
    manchmal is man ja mit fl in arsch gekniffen, da die sachen nicht für fl getestet werden, hauptsache cubase und konsorten. (lobbyisten)


    nee, würde dir da gerne weiter helfen, aber ferndiagnosen regen zum fantasieren an und bringen nicht viel.:wink:


    zum thema schnäpperchen im i-net, bin ich nicht immer so dafür, da ich lieber jemanden habe den man bei problemen auch über die theke ziehen kann:icon_twisted:, als auf "sie haben post" zu warten, oder am telefon ewig mit einer wählscheibe zu quatschen.:rolleyes:
    kommt mir immer auf das produkt an.

  • ne ne die Genelec klangen mir trotz der guten Qualität etwas zu plastisch, ich war erst bei Adam, hab mich aber dann doch für die Focal Solo 6 BE entschieden, weil die einfach nur traumhaft klingen und die Teile nehm ich mit ins Grab :D Aber dafür kosten sie halt und soviel muss man für gute Monitore auch absolut nicht ausgeben nur leider ist das bei den Focal schon die kleinste Variante gewesen. Und die zu kaufen, hieß auch ein paar Monate von Nudeln leben :D Aber mit Monitoren ist es halt wie auch mit der Akustik, wenns klingen soll ...


    zum imposcar: ich hab auch ne m-audio Karte drin deshalb auch die Kritik mit den Treibern ... Aber stimmt schon irgendwie kanns einen immer ganz unverhofft treffen, bei mir läuft der Battery nämlich ohne Probleme :icon_question::wink: ... ja Rechner haben halt doch ihr Eigenleben :D


    schnäppchen ergatter ich auch nur bei software, weil ich mir denk, an ner CD / DVD kann man nicht viel falschmachen


  • zum thema schnäpperchen im i-net, bin ich nicht immer so dafür, da ich lieber jemanden habe den man bei problemen auch über die theke ziehen kann:icon_twisted:, als auf "sie haben post" zu warten, oder am telefon ewig mit einer wählscheibe zu quatschen.:rolleyes:
    kommt mir immer auf das produkt an.


    Die meisten Produkte kosten beim örtlichen Händler eh oft das gleich. Interface oder HS 80 - eins zu eins der gleiche Preis. Ich bestell nur noch Billigscheiß online, sonst muss ich mich schämen :D <- muss ja z.B. kein 150€ Mic sein, wenn ich nur ein paar Wortfetzen einsingen will, die dann eh verfremdet werden...

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de