Hinweise zum neuen Verwarnungssystem

  • Mit der neuen Forumversion gehört ein Warnsystem nun zur Standardausstattung des Forums. Da dieses die Verwaltung von Verstößen gegen die Forenregeln vereinfacht, werden wir dieses in Zukunft einsetzen.


    An dieser Stelle sollen die verschiedenen Warnungen und deren Konsequenzen aufgeführt werden, um Transparenz zu schaffen.


    Allgemein gilt: 10 Punkte entsprechen einem Warnlevel von 100% (1 Punkt = 10%).


    Warntypen


    • Mangelnde Rechtschreibung/Grammatik: 1 Punkt / Verfällt nach 2 Wochen
    • Unpassender Betreff: 1 Punkt / Verfällt nach 2 Wochen
    • Supportanfrage per PN: 1 Punkt / Verfällt nach 1 Woche
    • Beleidigung von Benutzern: 5 Punkte / Verfällt nach 1 Monat
    • Posten illegaler Inhalte: 10 Punkte / Verfällt nach 2 Wochen
    • Schwere Beleidigung von Benutzern: 10 Punkte / Verfällt nach 1 Monat
    • Wiederholte schwere Auffälligkeit: 10 Punkte / Verfällt nicht


    Warnlevel/Konsequenz


    • 70% / Entziehe Berechtigung zur Beitragserstellung für 1 Woche
    • 100% / Ausschluss für 1 Monat


    p.s: die rechtschreibung wird nur angewandt, bei extremen rechtschreibfehlern.

  • Hmm... Hört sich alles nicht schlecht an.
    Aber wo ist denn die Grenze zwischen einer Beleidigung und einer schweren? Finde das etwas unsinnig, weil die Schmerzgrenzen da doch sicherlich verschieden hoch liegen.


    Und das mit der mangelnden Rechtschreibung find ich persönlich gut... Manche Beiträge waren nämlich wirklich schwer zu lesen, in vergangener Zeit ^^

  • Finde die neuen Regeln im Allgemeinen ziemlich gut.
    Der "harte Kern", also Mitglieder, die sich regelmäßig austauschen und schon länger dabei sind, ist von diesen Regeln denk ´ich mal eh nicht betroffen ;-)
    Um DerKaffeemann rechtzugeben: Leider häuft sich das Fehlen von Punkt und Komma, sowie das Fehlen grammatikalisch einigermaßen richtiger Sätze in letzter Zeit.
    Vieles ist einfach nur noch hingerotzt und mit 10 Sekunden Suchaufwand auch so zu lösen.
    Soll nicht arrogant klingen, aber ich fand ´s immer normal ERST zu suchen und dann bei offenen Fragen zu posten...

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Unterschied zwischen "Beleidigung von Benutzern" und "Schwere Beleidigung von Benutzern" sind schon unterschiedlich, dieses stuft aber auch das Forum-Team ein, also ihr braucht euch ja nicht darum zu kümmern :wink:


    Vor allen der Betreff hat häufig seine Macken im Forum gefunden und das wird sich in Zukunft hoffe ich mal ändern, bei Rechtschreibfehlern sind auch schreibfaule Leute gemeint, d.h. die kein Komma und einen Punkt kennen, sondern einfach drauf los schreiben :)

  • Zitat

    Unterschied zwischen "Beleidigung von Benutzern" und "Schwere Beleidigung von Benutzern" sind schon unterschiedlich, dieses stuft aber auch das Forum-Team ein, also ihr braucht euch ja nicht darum zu kümmern


    Ah ja, ok ^^


    Zitat

    bei Rechtschreibfehlern sind auch schreibfaule Leute gemeint, d.h. die kein Komma und einen Punkt kennen, sondern einfach drauf los schreiben


    Wi gud daß isch kainen dafon kene ;-)



    Edit:
    Ich hätte noch ne kleine Frage:
    Kann man denn sehen, warum man verwarnt wird oder gehen die Prozentzahlen einfach nur hoch ohne genauere Angaben?

  • Ich finde die Regeln nicht gut!
    Wenn's Probleme gibt sollte man darüber reden.
    Bürokratischer als dieses Punkte-System gehts wohl nicht?


    Zitat

    ...dieses stuft aber auch das Forum-Team ein, also ihr braucht euch ja nicht darum zu kümmern


    wir brauchen uns also nicht drum kümmern??? Sowas nennt man Bevormundung!
    Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ist er doch so frei sich selber zu beschweren!


    Allein die Tatsache, dass es ein "Verwarnungssystem" und kein "Behlonungssystem" gibt, sagt doch schon viel über einen Charakter und wohlmöglich dessen Ängste aus!


    so, my 2 cents! Ich denke, von einem der etwas älter-eingesessenen Mitglieder (wie mir) erwartet man schon fast, dass man jeglicher Veränderung ersteinmal kritisch gegenübersteht, aber jetzt mal ernsthaft jungs...


    P.S.: Und das mein Layout-Threat geschlossen wurde finde ich auch sehr bedenklich. Das sieht so aus, als könnte der Threat-Schließer nicht mit Kritik umgehen. War doch vollkommen harmos!


    Jetzt halt ich aber auch meine Klappe, den in diesem Forum geht's ja schließlich um Musik - nicht wahr? Und für alles andere ist der Smalltalk-Bereich da!

  • Puh, also für mich hat das irgendwie keinen Sinn. Das erinnert mich an meine letzte Schule, die ich besuchte. Solange man alle Regeln befolgt und sonst keine (für die Schule) lästigen Probleme macht, hat man keinen Ärger zu befürchten. Leider hab ich mich gegen die Schule gewandt und bin geflogen. Irgendwann war das Maß halt übergelaufen. In einem Forum ist das natürlich etwas anderes, aber warum sollte so etwas hier von Nöten sein? Ich mein, ich bin nun nicht gerade lange hier, und habe auch nichts sonderliches zu diesem Thema mitbekommen, aber wie war es denn zuletzt geregelt? Etwa nach dem Stile, dass User (wie auch immer) bestraft werden, wie sich die Leute beschweren? Sowas würde ich als Admin oder Moderator (nur eine Vorstellung, keine Sorge) noch eher bevorzugen. Ich weis wirklich nicht was das genau soll. Soll sowas wirklich die Verwaltung solcher sachen einfacher machen?


    PS: Ich persönlich bin gegen Bürokratie und Überwachungssysteme à la Schäuble. Und auch ich bin jetzt lieber ruhig, anstatt mich hier auszuheulen. Schließlich ist dies hier immernoch ein 1A Forum.

  • @ Bert
    Du scheinst das nicht ganz verstanden zu haben ^^



    Wo soll man da bitte über Probleme reden?
    Die Sachen, wegen denen verwarnt wird, sind eindeutige Sachen, wo man nicht drüber reden muss. Oder Soll man wirklich darüber diskutieren, ob jemand ne passende Rechtschreibung hat oder nicht? o.Ô


    Zitat

    Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ist er doch so frei sich selber zu beschweren!


    Dieser Meinung bin ich allerdings auch! Nur wer wird dann neutral sein und zwischen den 2 Parteien schlichten? Ich kann mir gut vorstellen, dass Forenmitglieder die länger hier sind bevorzugter behandelt werden als Neulinge, sorry aber das denke ich wirklich.


    Zitat

    aber warum sollte so etwas hier von Nöten sein?


    Weil es wohl immer wieder Ausfälle gab, die genau durch diese Regeln eingegrenzt werden sollen ^^
    Habe selbst schon ein Forum geleitet, wo über 30 Leute täglich aktiv waren und ich kann dir sagen, dass es ohne Regeln ganz schön aus dem Ruder geraten kann.

  • Ich bin dafür: alle die einen Farbigen Namen haben oder über 1000 beiträge haben oder Bert heissen werden bevorzugt behandelt :D :P


  • Das Punktesystem ist von der Forumsoftware ein Standard geworden und dieser Standard wird auch genutzt, wenn er schon einmal da ist. Leute die länger dabei sind und sich nicht unbeliebt gemacht haben in der Vergangenheit sind sowieso davon so gut wie ausgeschlossen, jedoch ist es ein hilfreiches System, den Grund kann man jederzeit sehen, warum die Verwarnung eingeleitet worden ist, den Grund kann man sehen. Und was heisst hier Bevormundung ? Hier wird die Erfahrung eingesetzt, die seit knapp 5 Jahren gesammelt worden ist.


    Ausserdem, wenn ich einen Thread schliesse und die User bereits eine Antwort mit einer Lösung beantwortet haben, was soll ich da dann noch antworten??? - Gut, das neue Layout ist vom Programmierer der Forensoftware als Standard definiert worden, ich habe da keinen Einfluss auf diese Umstellung gehabt.


    So viel dazu...


  • Ich bin dafür: alle die einen Farbigen Namen haben oder über 1000 beiträge haben oder Bert heissen werden bevorzugt behandelt :D :P


    LOL
    Mein Name ist weiss, wird das auch als farbig angesehen? ^^

FL Studio Shop.de