VERDAMMTE SCHEISSE WO BLEIBT AUTOSAVE!!!!!!!!

  • SCHEISEEE SCHEISSSSEEEEEEEE!!!!!!




    AUTOSAVE WARUM GIBT ES IMMER NOCH KEIN AUTOSAVE !!!!


    MAAAAAAANNNN


    ACCESS VIOLATION 0110101aaa : 01111a00ed1



    KACKE !!!!!!!


    NUR WEIL MAN DAS SAMPLE RUNTERPITCHED KACKT FL AB ?!?!?!?!?!?!?!?!?!


    AUTOSAVE!!!!!!!!!!!!!!


    ICH ARBEITE 8 fast 9 JAHRE MIT FL ICH HAB DAS RECHT AUF AUTOSAVE !!!!!!!!!

  • wem sagst Du das...wär mein song damals nicht abgekackt...ich hätt ´nen Hit geschrieben und wär um einige tausend € reicher...:wink:
    mein Gott, was hab ich geflucht...diese Funktion sollte wirklich Standard sein:-(
    Das ist das gewisse Tüpfelchen auf dem "i", das FL von "professionellen" Sequencern unterscheidet...unter anderem.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Also bitte...


    Ich kann den Frust ja verstehen, aber als Beta-Tester und vor allem als 9-Jahre-FL-Benutzer sollte dir die Tastenkombination Ctrl+S, oder besser noch Ctrl+N in Fleisch und Blut übergegangen sein :rolleyes:


    Ich wette drum, wenn man Autosave hätte und in eine Situation kommt, wo mans tatsächlich auch bräuchte, hat man den Zeitintervall eh viel zu hoch gewählt *fg*. Nee, da nutz ich lieber Ctrl+N und hab immer die Sicherheitskopie, die ich auch brauche.


    Gruß (und Knuddel :D)
    CD

  • wer ctrl-s für die lösung hält, hat noch nie nen richtig guten track gebaut...


    denn dann versinkt man gern im kreativem wahn der fruchtigen umsetzung der ideen.



  • lol die sicherheits kopie hast beim autosave auch.


    lol ctrl+n is absoluter mist ich kann in jedem programm speichern lol. Sinn einer autosave funktion ist gerade die das man wenn etwas ungewöhnliches passiert z.b. bug oder auch stromausfall :D das man dann noch etwas hat mit dem man arbeiten kann. Es soll einem das ctrl+n drücken abnehmen da zeit relativ ist und 2 stunden können auch mal wie 10 minuten vergehen. Zudem denk ich bestimmt nicht über ctrl+n nach wenn mein hirn gerade dabei beschäftigt ist die frequencen von bassline und kick zutrennen neben bei noch dem groove zuhört während dessen die fortsetzung des arrengement überlegt, neue kreative einfälle bekommt und während dessen noch drüber nach denkt was für ein sound am besten rein passen würde und mit welchen synth ich ihn realisiere.


    ctrl+n = ConTRoLme i am Noob

  • lol die sicherheits kopie hast beim autosave auch.


    lol ctrl+n is absoluter mist ich kann in jedem programm speichern lol. Sinn einer autosave funktion ist gerade die das man wenn etwas ungewöhnliches passiert z.b. bug oder auch stromausfall :D das man dann noch etwas hat mit dem man arbeiten kann. Es soll einem das ctrl+n drücken abnehmen da zeit relativ ist und 2 stunden können auch mal wie 10 minuten vergehen. Zudem denk ich bestimmt nicht über ctrl+n nach wenn mein hirn gerade dabei beschäftigt ist die frequencen von bassline und kick zutrennen neben bei noch dem groove zuhört während dessen die fortsetzung des arrengement überlegt, neue kreative einfälle bekommt und während dessen noch drüber nach denkt was für ein sound am besten rein passen würde und mit welchen synth ich ihn realisiere.


    ctrl+n = ConTRoLme i am Noob


    tja...
    wir Männer sind eben nicht so wie die Frauen "Multitasking" fähig... :(

  • lol die sicherheits kopie hast beim autosave auch.


    Das ist mir durchaus klar.


    Mit Autosave stehst du dann vor neuem Dilemma:
    - Auf welche Zeit stellst du den Timer?
    - Wieviel Kopien-Müll produziert das?
    - Geht einem das nicht eventuell bei großen Projekten auf den Zeiger, wenn der Timer zu kurz eingestellt ist?
    - Was wäre gewesen, wenn du Autosave gehabt hättest und FL abgestürzt wäre, kurz bevor der Timer abgelaufen ist?


    Fragen über Fragen :icon_eek: *fg* :p :D


    PS:
    Also versteh mich nicht falsch, von mir aus soll jeder die Funktionen bekommen, die er braucht, nur denk das nächste mal an dein armes Herz, mit einem Infarkt ist nicht zu Spaßen. :eusa_whistle: :cool:

  • lol wieso sollte es müllkopien machen, es braucht nur eine datei sein mit dem zusatz auto, die bei jedem neuen autosave überschrieben wird, (wahlweise kann man vieleicht auch mehrere datein wählen was aber nicht notwednig ist) richtige zwischen speicherungen von projekten kannst ja weiter hin mit save new version machen. Und timer ka mit 5-10 minuten oder so macht man nichts falsch is immer noch besser als komplette 2-3 stunden zu verlieren. Und die letzten 10 minuten kann ich auch oftmals noch mehr oder weniger ausm kopf rekonstruieren.

  • Also wenn du wirklich 2-3 Stunden Arbeit verloren hast, speicherst du - völlig unabhängig von ner Autosave-Funktion - einfach zu selten. Ich empfehle übrigens das Programm Filehamster (->Google); anstatt mit Strg+N haufenweise Datenmüll zu produzieren, reicht dann Strg+S aus.

  • für gewöhnlich speicher ich öfter, aber ich war so im fluss und hier noch was und da noch was ... hab die zeit nich mitbekommen.


    Filehamster bringt mir auch nichts wenn ich noch garnichts gespeichert hab. Zudem wie funzt das bitte? schreibt der die flp mit? ich mein der is ja kein FL internes ding woher weis er wann ich wo am cutoff drehe?


    Ausserdem warum kommen immerwieder antworten die eher in die richtung nö autosave brauchen wir nich anstatt in ja geil autosave !! gehen :D versteh ich nich habt ihr kein spaß am musik machen? und speichert jede minute? da die zeit ja so elendig langsam vorbei schreitet? Zudem bräuchte man sich dann über son mist wie nu is alles weg und man is wieder demotiviert der einen echt aufregt nichmehr den kopf zu zerbrechen.


    Ausserdem passiert es immer nur bei guten tracks !!! Oder wo man denkt so nu mach ich mal was besonderes oder oder immer son kram. Passiert nie wenn der track eh scheisse is :D lol

  • Filehamster bringt mir auch nichts wenn ich noch garnichts gespeichert hab. Zudem wie funzt das bitte? schreibt der die flp mit? ich mein der is ja kein FL internes ding woher weis er wann ich wo am cutoff drehe?


    FileHamster ist kein Autosave-Programm, es speichert, sobald eine Datei aktualisiert wird, eine alte Version der Datei ab, damit du nicht von jeder Datei zig Versionen im Projektordner rumfliegen hast, sondern immer nur die aktuellste. Wenn du dann später auf ne alte Version zurückgreifen willst, gehst du einfach ins Programm, klickst die Datei an und wählst eine der Archivdateien aus, die schön nach Datum sortiert sind. ;)


    Zitat

    Ausserdem warum kommen immerwieder antworten die eher in die richtung nö autosave brauchen wir nich anstatt in ja geil autosave !! gehen :D


    Warum soll ich mich auf etwas freuen, von dem ich weiß, dass es nicht eintreten wird? Autosave wird's in FL auf absehbare Zeit (wenn überhaupt jemals) nicht geben.


    Zitat

    versteh ich nich habt ihr kein spaß am musik machen? und speichert jede minute? da die zeit ja so elendig langsam vorbei schreitet?

    Verstehe nicht, wo da der Zusammenhang ist. Ich speicher einfach so gut wie automatisch nach jeder größeren Änderung, das hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich weiß, wie spät es ist und wie lange der letzte Speichervorgang her ist.


    Davon abgesehen stürzt mein FL sowieso nie ab. :D

  • haa da is der punkt nach jeder größeren veränderung.!!! Wenn ich was fertig hab dann speichere ich auch, und bevor ich ein neuen Vorgang anfange speicher ich nochmal. Aber ich speicher doch nich nur weil ich n sample runter pitchen will !?!? und es waren nur FL interne plugs ams start da hab ich mir nich so die gedanken über bugs gemacht.


    Wie dem auch sei wenn ihr kein autosave haben wollt kommt es natürlich auch nich, wenn nur ich immer rumquarke das autosave mitlerweile standart ist und das es unbedingt rein muss, dann bewirkt das natürlich nichts. Ausser n blinkendes disketten symbol pff.


    Ich mein schwierig zu programmieren ist n autosave nu wirklich nicht. Ich wüsste sogar wie es geht nur kann keine Programiersprache ausser vor 10 jahren in der schule mal Comal gehabt :D. Einfach if zeitwert über bla, dann save file to auto. und das isses. aber gol macht es sich mühsahm und schreibt n code rein der die diskethe anfängt lässt zu blinken. Ich mein was soll denn sowas? Dann vieleicht noch für die die kein autosave wollen if häkchen is checked use autosave, is häckchen is not checked create popup with ctrl+s.


    Ich rege mich einfach darüber auf wie man eine option nich einbauen kann die sogar jede halbsemi bildbearbeitungs software drin hat, von DAWs ganz zu schweigen, selbst orion hat autosave. Eine die easy zu programieren ist und die sooo viel leid ersparen würde.


    Von mir aus kann mir auch jemand n "virus" schreiben der alle 10 minuten strg+n drückt wär ich auch zufrieden mit hauptsache etwas was einen rettet wenn man im producing wahn versinkt.


    ps: mein fl ist mit der 8er version mitlerweile auch schon um einiges stabiler geworden es stürzt im vergleich zur vergangenheit kaum noch ab, aber wenn dann bei sonnem blödsin wie sample pitchen oder so wo mans halt nu so garnich erwartet.

  • Ich stimme gol doch auch nicht bei jeder Entscheidung zu, im Gegenteil. Aber ich traue ihm auch zu, über sein eigenes Programm kompetent genug urteilen zu können, um so eine Entscheidung zu rechtfertigen. Wenn er meint, dass Auto-Save in FL aus irgendeinem Grund zu unsicher ist, wird das schon stimmen. gol ist kein Freund des Bullshits.

FL Studio Shop.de